NEWS
(Gelöst) KNX Sensoren - keine Statusänderung
-
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ein Problem mit dem KNX Adapter.
Ich habe einige Sensoren (Wave und Enocean) über KNX angebunden.
In KNX werden die Zustandsänderungen auch korrekt angezeigt.
Im ioBroker werden keine Zustandsänderungen angezeigt.
Ich habe schon einige Einstellungen (Rolle = indicator / sensor) versucht, leider ohne Erfolg.Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich.
Vielen Dank im Voraus
Jens -
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ein Problem mit dem KNX Adapter.
Ich habe einige Sensoren (Wave und Enocean) über KNX angebunden.
In KNX werden die Zustandsänderungen auch korrekt angezeigt.
Im ioBroker werden keine Zustandsänderungen angezeigt.
Ich habe schon einige Einstellungen (Rolle = indicator / sensor) versucht, leider ohne Erfolg.Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich.
Vielen Dank im Voraus
Jens -
@jjmargis Hast du mal eine andere Version installiert? Bei mir läuft 1.0.20 alles dadrüber funktioniert bei mir nicht Richtig.
@cvidal
Du meinst eine andere Version für den Adapter?
Ich muss mal schauen, welcher Version ich habe.
Sollte relativ aktuell sein, da ich den ioBroker vor ein paar Wochen neu aufgesetzt habe.
Kannst du zwischenzeitlich sagen oder einen ScreenShot senden, wie die Sensoren bei dir im ioBroker konfiguriert sind? -
@jjmargis Hast du mal eine andere Version installiert? Bei mir läuft 1.0.20 alles dadrüber funktioniert bei mir nicht Richtig.
-
@jjmargis sagte in (Gelöst) KNX Sensoren - keine Statusänderung:
@cvidal
Danke für den Tipp
Nach dem Update läuft es.
:-)Schön, das freut mich zu hören

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden