NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
Hier nochmal der Beweis, wenn ich ein Leerzeichen am Ende eintrage, findet er es instant.
#DankeStadtverwaltung -
-
-
@undead2211 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
#DankeStadtverwaltung
tja, so spielt das leben... dachte mir aber schon beim ersten post, (gerade erst gelesen) das deine aussage: Ein Jährliches editieren des städtischen Kalenders kommt für mich eigentlich nicht in Frage da das alles andere als SMART wäre. etwas heftig ist. ioB und die adapter können nur mit dem umgehn, mit was sie gefüttert werden.
da gerade in dem fall viel zusammenspielt, importirter ical, ical-adapter, trashshedule, kanns da schnell eng werden.
hab zufällig auch heute den neuen müll-ical importiert. und durfte, wie jedes jahr, manuell die dezemberdaten löschen. unsere schlauen geben den immer mit dezember dieses jahres - dezember nächsten jahres raus. somit hat man dann im dezember doppelt die termine drinnen. gefällt mir nicht, also muss ich manuell ran. hat also mit smart nichts zu tun. sind wir doch froh, das die kalender zum importieren zur verfügung gestellt werden... -
@da_woody Na ja, dafür ist der Kalender bei uns so geheim das ich nur maximal 6 Wochen abrufen kann.
Alles ist Möglich im Neuland. -
@chaot , das funzt da in ö-land sogar in einem 300 seelen dorf...
ok, wird vom müllverband zur verfügung gestellt, aber das dafür gut...
-
Ich mache es mit eine Skil und
https://mankei.eu/abfallkalender/help.php
Funktioniert wirklich Super.
-
Tja, hier im Westen (Grevenbroich) darf ich den ganzen Müllkalender abtippen...nix ical...soviel zu Digitalisierung. Ich bin froh, dass der Verein ne Website hat so ich das pdf runterladen kann ^^
-
@kueppert sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Tja, hier im Westen (Grevenbroich) darf ich den ganzen Müllkalender abtippen...nix ical...soviel zu Digitalisierung. Ich bin froh, dass der Verein ne Website hat so ich das pdf runterladen kann ^^
Jupp, auch in meiner Gemeinde gibt es keinen Download via ical. Sollte Standard sein, denke ich.
-
@sigi234 wie gesagt, bei uns macht das auch nicht die gemeinde selbst. gibt zwar einen link, aber da kommt man zum müllverband. vllt bei denen mal nachschauen, oder nachfragen.
-
Selbst inm Zentrum der Welt gab es von der Millionenstadt lange das Versprechen online abrufen zu können.
Über Jahre blieb es aber beim Aufruf über die Website.
Da baute dann jemand auf Github einen Workaround, der diese Abfrage automatisierte und in .ics wandelte.Seit gut einem Jahr gibt es dann direkt die möglichkeit einen .ics abzurufen, da muss dann aber im Aufruf die Adresse und der gewünschte Zeitraum mit Start und Enddatum angegeben werden.
Den Zeitraum habe ich jetzt auf 12 Monate eingestellt und ändere im ical-Adapter diesen URL sporadisch wenn ich dran denke -
@haus-automatisierung
Hallo Matthias,kann man das Bild/Icon irgendwie austauschen?
Danke & Gruß
Daniel -
-
@da_woody said in Test Adapter TrashSchedule:
@doubled sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Bild/Icon
welches meinst du?
Na die Mülltonnen.
-
@doubled na klar, ich hab z.b. die drinnen
-
@da_woody Oh, wo werden die ersetzt?
-
@chaot kommt drauf an, welche visu du verwendest...
-
@da_woody Ich verwende VIS und dort das eigbeaute Widget mit den offenen Deckeln.
-
@chaot dann lad dir die lustigen runter und mit dem dateimanager in das verzeichniss. eventuell mit den entsprechenden dateinamen der bestehenden, dann brauchst du sonst nichts ändern...
die sind übrigens nicht von mir! stammen da aus dem forum... da gibts noch mehr...
ich hab dann noch für doppelabholungen was gebastelt
-
@da_woody wofür schämt sich denn deine Tonne damit sie ganz rot wird (nö, bei uns gibt es keine rote)
Direkt im/für das Widget geht es nicht, da hier direkt keine Bilder vorliegen. Das ist eine neutrale SVG die dann passend eingefärbt wird.