NEWS
2 von 3 Ical Kalender gehen nicht mehr
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Nach dem update auf ioBroker 1.6.3 werden meine Termine nicht mehr angezeigt.
2016-09-25 13:00:09.250 info instance system.adapter.ical.1 terminated with code 0 (OK)
2016-09-25 13:00:09.244 info instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (OK)
2016-09-25 13:00:09.032 info instance system.adapter.ical.2 terminated with code 0 (OK)
2016-09-25 13:00:08.378 info instance system.adapter.ical.4 terminated with code 0 (OK)
2016-09-25 13:04:02.714 info instance system.adapter.ical.3 terminated with code 0 (OK)
hat von euch jemand das gleiche Problem???
Gruß
Cobra68
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. `
Welches?Was für Kalender?
Irgendetwas geändert?
Gleiches Prozedere:
Debug aktivieren
Log posten.
Gruß
Rainer
-
Genau das Selbe Problem hatte ich bis gestern;
Ich rede von den iCal-Kalendern (Apple). 2 von 4 Kalendern füllten sich nicht mehr mit Daten, im Logfile schien alles normal zu sein.
Behoben habe ich das Problem folgendermaßen:
iCal-Freigabe im Apple Kalender (auf dem Mac) deaktivieren (das Häkchen "Öffentlicher Kalender"). Diese Software schließen.
In ioBroker.admin unter Instanzen den betroffenen Kalender deaktivieren und im Config-Menü auf den Stift klicken, dort wo die URL auf den Kalender eingegeben ist. Selbige (nur die URL) entfernen und das Ganze mit dem Häkchen speichern. Dann oben auf "Speichern und Schließen" klicken.
WARTEN - in meinem Fall habe ich jeweils mindestens eine Stunde gewartet.
Als Nächstes im Kalender auf dem Rechner wieder die Freigabe aktivieren, den Link kopieren und wieder in ioBroker einsetzen (mit http anstatt webcal).
Die entsprechende iCal Instanz wieder anschalten und - tadaaaa - Kalender waren wieder da.
Mals sehen wie lange das so bleibt…
Gruß,
Brufi
-
noch ein kleiner Nachtrag !!!!
Bevor ich die alte URL aus der konfig gelöscht habe, habe ich sie mir wegkopiert.
Habe jetzt die URL verglichen, sind komplett anders.
Denke das Apple mit der Umstellung auf iOS 10 und OX Sierra die Verschlüsselung geändert hat,
und dadurch neue URL Endstehen.
Alte URL fing mit p02 an die neuen URL´s fangen bei mir jetzt mit p36 an.
Gruß
Cobra68