Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. ioBroker stürzt Ständig ab!

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.1k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    936

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

ioBroker stürzt Ständig ab!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
error log
8 Beiträge 2 Kommentatoren 654 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Matten MattenM Offline
    Matten MattenM Offline
    Matten Matten
    schrieb am zuletzt editiert von

ioBroker stürzt Ständig ab- Tinkerboard komplett aus.
    das ist jetzt schon das 4. mal das das system nach kurzer zeit wieder abstürzt. Was kann ich tun?

Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak: SyntaxError: Unexpected token  in JSON at position 13289268
    Cannot parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/states.json: SyntaxError: Unexpected token  in JSON at position 1150726
    Cannot parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/states.json.bak: SyntaxError: Unexpected token  in JSON at position 1150653

2019-11-15 19:19:27.385 - info: host.tinkerboard iobroker.js-controller version 1.5.14 js-controller starting
    2019-11-15 19:19:27.389 - info: host.tinkerboard Copyright (c) 2014-2018 bluefox, 2014 hobbyquaker
    2019-11-15 19:19:27.389 - info: host.tinkerboard hostname: tinkerboard, node: v10.16.3
    2019-11-15 19:19:27.391 - info: host.tinkerboard ip addresses: 192.168.27.38 fe80::613b:a0ba:b245:9d7b
    2019-11-15 19:19:27.497 - error: host.tinkerboard Cannot parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/states.json: SyntaxError: Unexpected token in JSON at position 1232765
    2019-11-15 19:19:27.600 - error: host.tinkerboard Cannot parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/states.json.bak: SyntaxError: Unexpected token in JSON at position 1232780
    2019-11-15 19:19:27.617 - info: host.tinkerboard inMem-states listening on port 9000
    2019-11-15 19:19:28.772 - error: host.tinkerboard Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    2019-11-15 19:19:29.860 - error: host.tinkerboard Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    2019-11-15 19:19:29.862 - info: host.tinkerboard inMem-objects listening on port 9001
    2019-11-15 19:19:29.877 - info: host.tinkerboard InMemoryDB connected
    2019-11-15 19:19:29.884 - error: uncaught exception: Cannot read property 'rows' of undefined
    2019-11-15 19:19:29.886 - error: TypeError: Cannot read property 'rows' of undefined
    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js:1239:28
    at _getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2817:13)
    at checkObjectRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2844:28)
    at checkObjectRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:1869:20)
    at ObjectsInMemServer.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2840:13)
    at setMeta (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js:1237:13)
    at checkHost (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js:347:29)
    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js:705:17
    at _getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2817:13)
    at checkObjectRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2844:28)
    2019-11-15 19:19:29.889 - info: host.tinkerboard terminated
    2019-11-15 19:19:29.892 - info: iobroker _restart

ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dbwebD Offline
      dbwebD Offline
      dbweb

konnte einen ähnlichen Fehler bei mir mit "npm update" beheben, vermute bei mir waren einige Dateien nach einem Stromausfall zerschossen.

Matten MattenM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • dbwebD dbweb

konnte einen ähnlichen Fehler bei mir mit "npm update" beheben, vermute bei mir waren einige Dateien nach einem Stromausfall zerschossen.

Matten MattenM Offline
        Matten MattenM Offline
        Matten Matten

@dbweb

hab ich alles neu installiert. das schlimme es kommt jedes mal aus dem heiteren Himmerl, das ich eine USV vor meinen systemen hab .

bin gerade schon wieder am neu aufsetzen:cold_sweat:

ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • dbwebD Offline
          dbwebD Offline
          dbweb

Als das Board ist nach dem Absturz komplett aus? Klingt eher nach einem Hardwareproblem. Schon mal die Stromversorgung geprüft, anderen Trafo verwendet?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • dbwebD Offline
            dbwebD Offline
            dbweb

oder deine SD Karte hat nen Schaden, hatte ich bei raspis schon ein paar mal.

Matten MattenM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Matten MattenM Offline
              Matten MattenM Offline
              Matten Matten

das ist ein großes netzteil wo meine Raspberrymatic und noch ein pi3 drauf hängt. die anderen systeme laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dbwebD dbweb

Matten MattenM Offline
                Matten MattenM Offline
                Matten Matten
                schrieb am zuletzt editiert von Matten Matten

@dbweb sagte in ioBroker stürzt Ständig ab!:

aber zweimal innerhalb einer woche... mit 2 unterschiedlichen SDs... nee denke das eher auch nicht. ich will demnächst mit iobroker direkt auf die raspberrymatic mit nem p4 4gb ram umziehen. Ich hoffe das es dann einfach besser läuft als auf armbian und dem Tinkerboard.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Matten MattenM Offline
                  Matten MattenM Offline
                  Matten Matten

und schon wieder die selbe scheiße. vielleicht hat das Tinkerboard einen schuss

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

583

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0