NEWS
UNSOLVED Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara
-
-
-
@Thomas-Braun Danke. Da war ich schon drauf, hab extra meinen Conbee II Stick in den Laptop gesteckt und dort Deconz installiert. Ich werde aus den Versionen nicht schlau.
Ergänzung: Oh warte, auf dem zweiten Link glaube ich noch nicht. Danke erstmal.
-
-
Ja Stick hängt an der Verlängerung und am USB2. Ich werd jetzt mal alles aktualisieren und noch mal testen ob die Probleme dann weg sind. Wenn nicht muss ich dann wohl noch mal versuchen die alte Deconz Version zu installieren.
-
Muss da noch etwas aktualisiert werden? Warscheinlich Deconz, oder?
-
Respekt.
Du hast alles downgegradedWenn du es aktuell haben willst, musste beide Sachen gehörig upgraden
Edit: sehe gerade, dass du nicht der TE bist
Aber ja, es müsste ein paar Versionen nach oben. Beides. -
@haselchen Ich verstehe diese Software nicht. Wieso sagt das Teil, dass die Version auf dem neuesten Stand ist?
-
Berechtigte Frage. Steht bei mir auch immer.
Gibt bestimmt sogar eine Antwort dazu -
@haselchen mir hat er letztens aber ein update in der phscon web app angeboten
-
Liegt vielleicht auch an der Gegebenheit, dass ich Container verwende.
Da muss ich eh immer einen Neuen erstellen. -
@haselchen Das Teil kommt bei mir bald in 'nen richtigen Container mit Deckel zum anfassen. Macht mich verrückt.
-
Doppelpost.
-
So hab jetzt alles geupdated mal sehen wie es jetzt läuft
-
sieht nicht gut aus, manchmal reagieren die Lampen so wie sie sollen auf die Schalter, manchmal nach 10sek und manchmal gar nicht.
Über die Vis geht es halbwegs, da komm ich ab und zu auf 3sek Reaktionszeit, aber wenn ich versuch mit einem Aqara Wandschalter eine Lampe zu schalten die beide über Deconz eingebunden werden sieht es so aus wie oben beschrieben.
-
Das heisst, als du eine Deconz Version vor der .88 hattest, war alles okay?
-
@haselchen ja da hatte ich diese Probleme nicht, kann aber nicht genau sagen ob es damit zusammenhängt da ich das erst ein paar Tage nach dem Update festgestellt habe.
Hab auch das Gefühl das der Pi an sich manchmal etwas stockt, hab ich beim update festgestellt, das manche Terminal Befehle eine Ewigkeit dauern.
Bin auf das Deconz update gekommen da es das letzte war was ich geändert hab.
-
-
Kann man jetzt viel fachsimpeln.
Und das Spektrum ist unendlich mit Fragen.
Welcher PI?
Wieviel GB?
Wieviele Adapter installiert?Und und und....
-
@Thomas-Braun said in Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara:
who -r
Runlevel 5 2020-12-22 22:06