NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox nein, nichts - alles korrekt
//
Ich habe mich in dem Adapter einfach mit meinen my Audi Login daten eingeloggt, sonst musste ich doch nichts machen oder? -
@aba320 Danke!
-
@tombox Dankeschön, klappt ganz gut. Ich ziehe mir den JSON Eintrag und konvertiere ihn zu CSV/Excel um eine bessere Übersicht zu haben.
-
@oloeopia Würde es sinn machen die einträge nich nach datum zu benennen sondern fortlaufend zu nummieren und der neuste eintrag hat immer die nummer 01?
-
@tombox Eigentlich passt das schon so ganz gut. Die Sortierung übernimmt Excel über das "Start Date Time"
-
@tombox Hallo, super die neueste version Schön die Namen wie in App alle funktionieren fehlerfrei ! Auch gefällt mir die neue Sortierung das der neueste jetzt als erster 001 kommt. Danke für die Arbeiten.
wunschliste: im Adapter alle triptypen auswählbar machen..... -
@tombox Hi, nochmal vielen Dank für die schnelle Bereitstellung der We Charge Schnittstelle. Ich arbeite seit einiger Zeit nun erfolgreich damit.
Gut finde ich auch den neusten Eintrag unter "NewestItem". Ich denke aber, da ist Dir noch ein Typo unterlaufen: "newesItem" => es fehlt ein "t".
Bevor ich das Objekt nun so verwende wollte ich fragen, ob Du das noch ändern kannst?Danke und Grüße,
Christian
-
@wolfilux ist behoben habe es latest genannt
-
@tombox Dankeschön!
-
@tombox Heute mal eine neue Fehlermeldung. Ich denke, das war nur temporär und nur ein Sonderfall. Aber scheint, als würde das Problem technishc nicht sauber gefangen:
16:13:43.655 vw-connect.0 (5181) "time out" 16:13:43.656 vw-connect.0 (5181) Failed refresh token. Relogin 16:13:44.897 vw-connect.0 (5181) Failed in receive login url 16:13:44.898 vw-connect.0 (5181) Error: Invalid protocol: weconnect: 16:13:44.902 vw-connect.0 (5181) Failled url login 16:13:44.908 Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). 16:13:44.909 vw-connect.0 (5181) unhandled promise rejection: loginRequest is not defined 16:13:44.965 vw-connect.0 (5181) ReferenceError: loginRequest is not defined 16:13:45.585 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: 16:13:45.586 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: ReferenceError: loginRequest is not defined 16:13:45.587 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at Request.request [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/main.js:343:25) 16:13:45.587 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) 16:13:45.588 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at Request.emit (events.js:198:13) 16:13:45.588 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at Request.EventEmitter.emit (domain.js:448:20) 16:13:45.588 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at Request.init (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:231:17) 16:13:45.589 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at new Request (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:127:8) 16:13:45.590 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at request (/opt/iobroker/node_modules/request/index.js:53:10) 16:13:45.590 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at Promise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/main.js:309:34) 16:13:45.590 host.ioBroker-RasPi Caught by controller[1]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
Bei der Meldung in Zeile 5 (Failled url login) könnte man den Tippfehler (failed nur mit einem L) bei der Gelegenheit mit bereinigen.
Ist nichts Dramatisches, fällt eher in die Kategorie "clean code"... -
@sneak-l8 Danke für den Hinweis habe ich behoben
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@sneak-l8 Danke für den Hinweis habe ich behoben
Super, danke!
-
Hallo Gemeinde,
erneut danke an @tombox für den Eifer beim erstellen des Adapters.
Auch die Möglichkeit des auslesens der Ladevorgänge aus der Wallbox finde ich gut, habe hier jedoch eine Verständnisfrage:
Ist es möglich, in der VIS NUR die Lademengen je Monat anzuzeigen? Derzeit sind ja viele Informationen drin, die ich nicht brauche. Was für mich spannend isz wäre NUR die Information, wie viele KWh im Januar, Februar, ... geladen wurden.
Geht das irgendwie?
-
@frankdce sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
.... wie viele KWh im Januar, Februar, ... geladen wurden.
Geht das irgendwie?Ja ... ist möglich , in Verbindung mit dem Sourceanalytix Adapter
-
gelöscht
-
@frankdce sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@glasfaser
gelöschtWie kann ich dir helfen !?
-
Ich habe vorgestern (10.02.2021) auf die Version 0.29 geupdatet
Nun kann ich meine Standheizung nicht mehr über den ioBroker schalten
Ich habe es immer über diesen Datenpunkt gemacht
Wenn ich diesen jetzt auf true stelle passiert leider nichtsNun habe ich es mit diesem probiert
Leider auch ohne ErfolgNun stelle ich mir die Frage
Was ist der Unterschied von den beiden DPs
Und was machen die markierten Datenpunkte überhaupt
Danke für Eure Infos
-
@wszene es gibt leider verschiedene Arten von den Heizungen bei den Modelle
Was sagt der log? Irgendwelche Fehler? -
@tombox
nein leider nichts
keine Fehler im Logvw-connect.0 2021-02-12 17:07:27.391 info (17367) {"performActionResponse":{"requestId":"19533020","vin":"TMBJB7NS7KNXXXXXX"}}
und hier die Objekte
Wenn ich jetzt über die Fernbedienung die Standheizung starte dann schalte die die Objekte um
Dann bekomme ich auch meine Telegram Nachricht
-
@wszene lösche mal die vin
Dann liegt es denke ich nicht am Adapter. Geht es denn über die App?Wenn du auf eine vorherige Version gehst geht es dann?