NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@Wszene Habe ich auch schon mal gesehen. Das ist eigenartig hast du dich irgendwo nochmal eingeloggt ? Ich habe in der github version schon etwas dagegen eingebaut das er sich neu einloggt
-
Stimmt ich hatte den Adapter noch in meinem Testsystem laufen
Habe es jetzt dort mal aus gemacht
Ich beobachteEDIT:
Leider immernochvw-connect.0 2021-01-11 13:55:19.400 error (33878) get vehicle data Failed vw-connect.0 2021-01-11 13:55:19.399 error (33878) TypeError: Cannot convert undefined or null to object vw-connect.0 2021-01-11 13:55:19.391 error (33878) status update Failed vw-connect.0 2021-01-11 13:55:19.384 error (33878) 429 vw-connect.0 2021-01-11 13:55:14.445 info (33878) starting. Version 0.0.23 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v12.20.1, js-controller: 3.1.6
-
Schau mal hier , zu Fehler 429:
https://forum.iobroker.net/topic/26438/test-adapter-vw-connect-v0-0-x-für-vw-we-connect-id/123
-
Das mit der Zündung könnte sein
Ich habe den Kodiaq schon seit 04.01.2021 nicht mehr angehabt
Dann schau ich morgen bzw. heute Abend nochmal wenn ich ihn angehabt habe -
@tombox Hi, ich hätte seit ein paar Tagen eine funktionierende Wallbox (ID.Charger Pro) im Einsatz. Könnte also auch Daten zur Verfügung stellen.
Aktuell versuche ich selbst mit Python an die Daten zu kommen: https://web-home-mobile.apps.emea.vwapps.io/Scheitere jedoch bisher noch an der Authentifizierung...
-
Hi ,
ich habe eben frisch von Git installiert und vor dem Adapterstart alle Objekte gelöscht (das dauert echt lang ). Anschließend den Adapter gestartet und ich erhalte folgende Meldung:
vw-connect.0 2021-01-12 10:00:47.800 error (29974) get vehicle data Failed vw-connect.0 2021-01-12 10:00:47.799 error (29974) TypeError: Cannot convert undefined or null to object vw-connect.0 2021-01-12 10:00:47.798 debug (29974) {"carportData":{"systemId":"msg","requestId":"MSG-ivwb2197-1610442046632-19513-SCZ","brand":"Skoda","country":"CZ","vin":"xxx","modelCode":"3V558Z","modelName":"SUP.COM GrtL&K TD vw-connect.0 2021-01-12 10:00:45.520 debug (29974) [object Object]
Es handelt sich um einen Skoda Superb (2019). Ist das etwas Bekanntes?
-
@nerg Installiere nochmal via github und teste nochmal
-
@tombox vielen Dank für die Seat Unterstützung
-
Die github version unterstützt jetzt auch we charge
-
@tombox Vielen Dank! Konnte es erfolgreich testen.
-
Hat vielleicht jemand eine Idee welches Widget ich für folgendes nutzen kann
Ich habe mir einen Datenpunkt er stellt welcher bei true ein Blockly auslöst
Dieses Blockly startet die Standheizung und sendet mir den Status via Telegram
Also Standheizung gestartet / beendetdas heist ich möchte mit dem Widget den Datenpunkt schalten
Die Anzeige der Icons ob Standheizung an oder aus soll dann aber über einen anderen Datenpunkt gehen
Das ist dieser DP "vw-connect.0.XXXXXXXXXXX.remoteStandheizung.climatisationStateReport.remainingClimateTime"
Dieser DP zeigt mir die Dauer der Standheizung an
Also in meinem Fall läuft er von 30min auf 0Also möchte ich gern bei >=1 mein Icon in grün
und bei
<1 in rotHat da zufällig jemand eine Idee?
Ich weiss ich könnte der Bilder übereinander legen und bei Sichtbarkeit die Bedingung eingeben aber vieleicht geht es auch mit einem Widget
-
@wszene said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
vieleicht geht es auch mit einem Widget
Jipp ... über Signalbilder
.
-
@tombox ja super!! Folgendes ist mir gerade aufgefallen:
- der jeweils letzte Ladevorgang unter wecharge/homecharging/records ist leer.
- unter wecharge/chargeandpay sehe ich keine Einträge - hier hätte ich meine Ladevorgänge an öffentlichen Ladestationen erwartet (?)
-
@glasfaser
Danke
Ich habe das jetzt so eingestellt
Jetzt wird mir aber das Bild für Standheizung an angezeigt
Diese ist aber aus -
du hast bei <1 das Bild an hinterlegt
-
@glasfaser
Stimmt
Denkfehler
Habe die Bilder genau verkehrt rum gesetztUnd die Bilder oben bei Allgemein drinlassen oder müssen die raus
-
Das ist dir überlassen , denn die Bilder sind für den State deines Datenpunktes zuständig true/false.
-
Das Problem an der Standheizung ist die Verzögerung und das es nicht immer funktioniert
Daher würde ich eigendlich nur die States von dem unteren Datenpunkt angezeigt habenIch mache die oberen mal raus und werde morgen früh sehen ob es so klappt
EDIT:
Wenn ich die Icons obern raus mache dann zeigt er mir die Lampe, welche als Standartbild bei dem Widget ist, an
Ich habe mal ein blank Icon eingefügt -
Die View habe ich hier eingestellt .
https://forum.iobroker.net/topic/40926/vorlage-view-visualisierung-emobility-vw-connect-audi
-
@glasfaser
Die nehme ich als Anregung für michKann das so funktionieren?
Also würde das unabhänging von einander laufen oder muss ich 2 Blocklys machen?
Oberer Teil:
Start der Heizung über die VISUntere Teil:
Wenn die Standheizung läuft, unabhänging ob per VIS, App oder Fernbedienung gestartet, soll er mir die Telegram schicken