NEWS
Parser Wetterseite Windrichtung auslesen
-
Hallo,
ich habe das Problem, auf der Wetterseite neuwetter.de unsere aktuelle Windrichtung auszulesen. Im RegeEx Tester funktioniert es einwandfrei, aber nicht im Parser.
RegEX: Windrichtung.\s.+>(.)< oder auch Windrichtung.+\s.+>(.+)< ergibt im online Tester:
Im Parser kommt kein Ergebnis, aber auch keine Fehlermeldung:
Dasselbe Problem habe ich, wenn ich z.B. mit RegEX: Temperatur in 2m Höhe.\s.>(-?\d+.\d) auswerten möchte, kommt das Ergebnis der Luftdruckvorhersage (siehe unten)
<li><a href="/tabelle.html">Wetterdaten-Tabelle</a></li> </ul> <h2>Europawetter</h2> <table> <tr> <td><a href="/vorhersage/temperatur.html">Temperatur</a></td> <td><a href="/vorhersage/luftdruck.html">500hPa, Druck</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/gesamtbedeckung.html">Gesamtbedeckung</a></td> <td><a href="/vorhersage/taupunkt.html">Taupunkt</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/cape.html">CAPE / Lifted Index</a></td> <td><a href="/vorhersage/niederschlag-2.html">3h-Niederschlag</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/wind.html">Wind</a></td> <td><a href="/vorhersage/niederschlagssumme-2.html">Niederschlagssumme</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/luftfeuchtigkeit.html">Luftfeuchte</a></td>
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Gerhard -
Hallo große Gemeinde,
hat bisher niemand dazu eine Idee?? Würde mich freuen, nochmals dazu etwas zu hören, um mir auf die Sprünge zu helfen.
Danke vorab, Gruß
Gerhard -
@eb0klud
Welche Seite GENAU nutzst du?Auf der verlinkten Seite finde ich keine Windrichtung
-
Hallo Homoran,
https://www.neuwetter.de/wetter-deutschland/niedersachsen/wetter-braunschweig/r10740.html
Gruß
Gerhard -
@eb0klud Versuche es mal mit
Windrichtung[^\"]+"colvalue">([\w,ü]*)<
-
@Homoran sagte in Parser Wetterseite Windrichtung auslesen:
Windrichtung[^"]+"colvalue">([\w,ü]*)<
Herzlichen Dank!! Funktioniert perfekt....muss ich aber erstmal versuchen nachzuvollziehen, was Du da zusammengestellt hast....
Gruß und nochmals danke
Gerhard