NEWS
Parser Wetterseite Windrichtung auslesen
-
Hallo,
ich habe das Problem, auf der Wetterseite neuwetter.de unsere aktuelle Windrichtung auszulesen. Im RegeEx Tester funktioniert es einwandfrei, aber nicht im Parser.
RegEX: Windrichtung.\s.+>(.)< oder auch Windrichtung.+\s.+>(.+)< ergibt im online Tester:

Im Parser kommt kein Ergebnis, aber auch keine Fehlermeldung:

Dasselbe Problem habe ich, wenn ich z.B. mit RegEX: Temperatur in 2m Höhe.\s.>(-?\d+.\d) auswerten möchte, kommt das Ergebnis der Luftdruckvorhersage (siehe unten)

<li><a href="/tabelle.html">Wetterdaten-Tabelle</a></li> </ul> <h2>Europawetter</h2> <table> <tr> <td><a href="/vorhersage/temperatur.html">Temperatur</a></td> <td><a href="/vorhersage/luftdruck.html">500hPa, Druck</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/gesamtbedeckung.html">Gesamtbedeckung</a></td> <td><a href="/vorhersage/taupunkt.html">Taupunkt</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/cape.html">CAPE / Lifted Index</a></td> <td><a href="/vorhersage/niederschlag-2.html">3h-Niederschlag</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/wind.html">Wind</a></td> <td><a href="/vorhersage/niederschlagssumme-2.html">Niederschlagssumme</a></td> </tr> <tr> <td><a href="/vorhersage/luftfeuchtigkeit.html">Luftfeuchte</a></td>Vielleicht kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Gerhard -
Hallo große Gemeinde,
hat bisher niemand dazu eine Idee?? Würde mich freuen, nochmals dazu etwas zu hören, um mir auf die Sprünge zu helfen.
Danke vorab, Gruß
Gerhard@eb0klud
Welche Seite GENAU nutzst du?Auf der verlinkten Seite finde ich keine Windrichtung
-
Hallo Homoran,
https://www.neuwetter.de/wetter-deutschland/niedersachsen/wetter-braunschweig/r10740.html
Gruß
Gerhard -
Hallo Homoran,
https://www.neuwetter.de/wetter-deutschland/niedersachsen/wetter-braunschweig/r10740.html
Gruß
Gerhard@eb0klud Versuche es mal mit
Windrichtung[^\"]+"colvalue">([\w,ü]*)< -
@Homoran sagte in Parser Wetterseite Windrichtung auslesen:
Windrichtung[^"]+"colvalue">([\w,ü]*)<
Herzlichen Dank!! Funktioniert perfekt....muss ich aber erstmal versuchen nachzuvollziehen, was Du da zusammengestellt hast.... :-)
Gruß und nochmals danke
Gerhard
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden