Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Android App ioGo 2.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Android App ioGo 2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
iogoandroidappbetatester
83 Beiträge 13 Kommentatoren 7.3k Aufrufe 18 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S smarti2015

    Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

    So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

    Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

    Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

    JS-Controller: 2.2.7
    Adapter Version: 0.4.17
    App Version: 2.0.12

    Bild Text

    Bild Text

    Meister MopperM Abwesend
    Meister MopperM Abwesend
    Meister Mopper
    schrieb am zuletzt editiert von
    #50

    Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin. Die App ist installiert, ich habe eine Lizenz und bin über den iogo-Adapter verbunden. In der App wird gezeigt, dass mein Pi online ist, es werden alle Adapter und ein paar Geräte gezeigt (habe noch nichts eingerichtet). Aber in den Objekten sieht es so aus:

    5e549b20-1703-491a-8ed3-7f425a63cd97-grafik.png

    Hat jemand eine Idee?

    Proxmox und HA

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S smarti2015

      Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

      So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

      Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

      Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

      JS-Controller: 2.2.7
      Adapter Version: 0.4.17
      App Version: 2.0.12

      Bild Text

      Bild Text

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #51

      @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

      Wie kann man die alten Device löschen?

      Aktuell ist das leider so, Objekte lassen sich nicht löschen. Kommt erst mit einem der nächsten Updates.

      So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

      Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

      Was ist das denn für ein State? Eigentlich kannst du alles ändern was number, text oder boolean ist.

      Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

      Das sollte nicht sein, der aktuelle Stand sollte sofort in der App erscheinen.
      Bitte mal weiter beobachten, ob das bei alles States ist oder ob du das noch etwas eingrenzen kannst.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Meister MopperM Meister Mopper

        Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin. Die App ist installiert, ich habe eine Lizenz und bin über den iogo-Adapter verbunden. In der App wird gezeigt, dass mein Pi online ist, es werden alle Adapter und ein paar Geräte gezeigt (habe noch nichts eingerichtet). Aber in den Objekten sieht es so aus:

        5e549b20-1703-491a-8ed3-7f425a63cd97-grafik.png

        Hat jemand eine Idee?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #52

        @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

        Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

        Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

        Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #53

          @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

          @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

          Leider keine Aktualisierung, letzte Änderung war am 12.01.2020

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

            Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

            Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

            Meister MopperM Abwesend
            Meister MopperM Abwesend
            Meister Mopper
            schrieb am zuletzt editiert von
            #54

            @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

            @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

            Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

            Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

            iogo - connected

            Proxmox und HA

            Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Meister MopperM Meister Mopper

              @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

              Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

              iogo - connected

              Meister MopperM Abwesend
              Meister MopperM Abwesend
              Meister Mopper
              schrieb am zuletzt editiert von
              #55

              @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

              Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

              iogo - connected

              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht ja, dass das Smartphone einmalig neu gestartet werden muss. Das habe ich getan und nach ca. 5 Min. ist der Sync erfolgt:

              965b3fae-1349-48fa-87d6-149b6a018db3-grafik.png

              Proxmox und HA

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                iogo - connected

                Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht ja, dass das Smartphone einmalig neu gestartet werden muss. Das habe ich getan und nach ca. 5 Min. ist der Sync erfolgt:

                965b3fae-1349-48fa-87d6-149b6a018db3-grafik.png

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #56

                @Meister-Mopper da hast du Glück, welches Android hast du denn?
                Ich bekomme die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 10+ nicht zum laufen, hab schon n Glückstanz gemacht.. half auch nicht.. 🤣🙈😢😢

                Und deinstalliert, reboot, nach Überresten geschaut, neu installiert, reboot.. keine Chance.. 😢

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @Meister-Mopper da hast du Glück, welches Android hast du denn?
                  Ich bekomme die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 10+ nicht zum laufen, hab schon n Glückstanz gemacht.. half auch nicht.. 🤣🙈😢😢

                  Und deinstalliert, reboot, nach Überresten geschaut, neu installiert, reboot.. keine Chance.. 😢

                  E Abwesend
                  E Abwesend
                  e-s
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #57

                  @ilovegym
                  falscher Thread, hier geht´s weiter

                  bei mir hat nur daten löschen geholfen, entscheidend ist aber anschließend einen Namen hinzufügen unter Geräte

                  Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    Hallo,

                    hier ein neuer Thread für alle neuen Features zum Testen und Diskutieren.
                    Es geht hier um die ganz frischen Beta-Versionen.

                    Github Repo: https://github.com/nisiode/iogo-android
                    Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nisnagel.iogo
                    Beta Version: https://play.google.com/apps/testing/de.nisnagel.iogo

                    Danke für die Unterstützung beim Testen

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #58

                    @nis also auf dem Tablet mit Android 8.1.0 läuft die App einwandfrei.👍

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E e-s

                      @ilovegym
                      falscher Thread, hier geht´s weiter

                      bei mir hat nur daten löschen geholfen, entscheidend ist aber anschließend einen Namen hinzufügen unter Geräte

                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister Mopper
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #59

                      @e-s Wo ist die Option Geräte zu finden?

                      Proxmox und HA

                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Meister MopperM Meister Mopper

                        @e-s Wo ist die Option Geräte zu finden?

                        E Abwesend
                        E Abwesend
                        e-s
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #60

                        @Meister-Mopper
                        Oben Zahnrad, dann Gerät

                        Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E e-s

                          @Meister-Mopper
                          Oben Zahnrad, dann Gerät

                          Meister MopperM Abwesend
                          Meister MopperM Abwesend
                          Meister Mopper
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #61

                          @e-s Jo, jetzt läufts :+1:

                          Proxmox und HA

                          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Meister MopperM Meister Mopper

                            @e-s Jo, jetzt läufts :+1:

                            Meister MopperM Abwesend
                            Meister MopperM Abwesend
                            Meister Mopper
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #62

                            Ich beobachte jetzt ein eigenartiges Phänomen. Da der Akkustand meines huawei mit 0 % falsch angezeigt wurde, habe ich sowohl die App als auch den Adapter neu installiert. Vor dem Sync am Smartphone sieht es so aus:

                            b56ad8be-6d4d-4a76-b60c-59b926b29f39-grafik.png

                            Danach taucht das Huawei vier mal auf:

                            b470f5a9-1018-4f6c-89e7-68e89baad0c8-grafik.png

                            Die Anzeige eines dieser Geräte zeigt beim Akkustand noch immer 0 %.

                            Proxmox und HA

                            Meister MopperM ? 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Meister MopperM Meister Mopper

                              Ich beobachte jetzt ein eigenartiges Phänomen. Da der Akkustand meines huawei mit 0 % falsch angezeigt wurde, habe ich sowohl die App als auch den Adapter neu installiert. Vor dem Sync am Smartphone sieht es so aus:

                              b56ad8be-6d4d-4a76-b60c-59b926b29f39-grafik.png

                              Danach taucht das Huawei vier mal auf:

                              b470f5a9-1018-4f6c-89e7-68e89baad0c8-grafik.png

                              Die Anzeige eines dieser Geräte zeigt beim Akkustand noch immer 0 %.

                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister Mopper
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #63

                              Ein Unknow ist jetzt auch noch da:

                              d97706ff-efc5-4860-85e5-62885c13a218-grafik.png

                              Proxmox und HA

                              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Meister MopperM Meister Mopper

                                Ein Unknow ist jetzt auch noch da:

                                d97706ff-efc5-4860-85e5-62885c13a218-grafik.png

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #64

                                @Meister-Mopper

                                Bei mir auch.

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Meister MopperM Meister Mopper

                                  Ich beobachte jetzt ein eigenartiges Phänomen. Da der Akkustand meines huawei mit 0 % falsch angezeigt wurde, habe ich sowohl die App als auch den Adapter neu installiert. Vor dem Sync am Smartphone sieht es so aus:

                                  b56ad8be-6d4d-4a76-b60c-59b926b29f39-grafik.png

                                  Danach taucht das Huawei vier mal auf:

                                  b470f5a9-1018-4f6c-89e7-68e89baad0c8-grafik.png

                                  Die Anzeige eines dieser Geräte zeigt beim Akkustand noch immer 0 %.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #65

                                  @Meister-Mopper welche Version der App nutzt du?

                                  Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @Meister-Mopper welche Version der App nutzt du?

                                    Meister MopperM Abwesend
                                    Meister MopperM Abwesend
                                    Meister Mopper
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #66

                                    @nis 2.0.12 und Adapter 0.5.1

                                    Habe jetzt mit diesem Workaround den alten Stand wiederhergestellt:

                                    App deinstalliert
                                    Smartphone Neustart
                                    Instanz stoppen
                                    alle Objekte löschen
                                    App installieren
                                    Benutzerdaten eintragen
                                    Smartphone Neustart
                                    Instanz starten

                                    Voila! Wieder einen Akkustand und alle alten Leichen weg:

                                    (ed5ec9be-7bd5-4e61-9079-e93a5f639194-grafik.png

                                    Proxmox und HA

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Meister MopperM Meister Mopper

                                      @nis 2.0.12 und Adapter 0.5.1

                                      Habe jetzt mit diesem Workaround den alten Stand wiederhergestellt:

                                      App deinstalliert
                                      Smartphone Neustart
                                      Instanz stoppen
                                      alle Objekte löschen
                                      App installieren
                                      Benutzerdaten eintragen
                                      Smartphone Neustart
                                      Instanz starten

                                      Voila! Wieder einen Akkustand und alle alten Leichen weg:

                                      (ed5ec9be-7bd5-4e61-9079-e93a5f639194-grafik.png

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #67

                                      @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                      2.0.12 und Adapter 0.5.1

                                      Die Versionen sind nicht kompatibel, bitte nutze für die App 2.0.12 den Adapter 0.4.17

                                      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                        2.0.12 und Adapter 0.5.1

                                        Die Versionen sind nicht kompatibel, bitte nutze für die App 2.0.12 den Adapter 0.4.17

                                        Meister MopperM Abwesend
                                        Meister MopperM Abwesend
                                        Meister Mopper
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #68

                                        @nis Das habe ich versucht, dann kam die beschriebene Situation. Mit den jetzigen Gegebenheiten funktioniert es aber.

                                        Proxmox und HA

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • U Offline
                                          U Offline
                                          uwe72
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #69

                                          Ich finde die android iobroker app super!
                                          Einzige was mich stört ist dass das öffnen der app mindestens 10 Sekunden dauert. Kann ich da was optimieren?

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          397

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe