Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Android App ioGo 2.0.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Android App ioGo 2.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User @smarti2015 last edited by

      @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

      Welchen User muss eingetragen werden bei dem versenden von Pushnachrichten per Blockly?

      Dort muss der User eingetragen werden an den die Nachricht geschickt werden soll. Die ID dazu siehst du in der App in der Info-Übersicht. Zu der ID sollte es auch einen Eintrag unter iogo.0.* geben. Poste gerne mal einen Screenshot dazu, wie die Objekte unter iogo.0.* bei dir aussehen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @smarti2015 last edited by

        @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

        Also ich glaub ich bin zu blöde. Bekomme das nicht hin. Ich trage z.B ein Gerät einen Raum und einer Funktion zu und dann erscheint das zwar in der Übersicht als Zugeordnetes Elelement aber klick ich drauf ist alles leer.

        Was steht denn bei dir so im Log, wenn du die Instanz startest? Um welchen States geht es genau den du vermisst in der App? Werden überhaupt irgendwelche States angezeigt? Und welche Version von ioBroker.iogo läuft bei dir als Instanz?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          smarti2015 last edited by smarti2015

          Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

          So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann 😉

          Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

          Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

          JS-Controller: 2.2.7
          Adapter Version: 0.4.17
          App Version: 2.0.12

          Bild Text

          Bild Text

          Meister Mopper ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @smarti2015 last edited by

            Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin. Die App ist installiert, ich habe eine Lizenz und bin über den iogo-Adapter verbunden. In der App wird gezeigt, dass mein Pi online ist, es werden alle Adapter und ein paar Geräte gezeigt (habe noch nichts eingerichtet). Aber in den Objekten sieht es so aus:

            5e549b20-1703-491a-8ed3-7f425a63cd97-grafik.png

            Hat jemand eine Idee?

            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @smarti2015 last edited by

              @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              Wie kann man die alten Device löschen?

              Aktuell ist das leider so, Objekte lassen sich nicht löschen. Kommt erst mit einem der nächsten Updates.

              So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann 😉

              Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

              Was ist das denn für ein State? Eigentlich kannst du alles ändern was number, text oder boolean ist.

              Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

              Das sollte nicht sein, der aktuelle Stand sollte sofort in der App erscheinen.
              Bitte mal weiter beobachten, ob das bei alles States ist oder ob du das noch etwas eingrenzen kannst.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Meister Mopper last edited by

                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                  @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                  @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

                  Leider keine Aktualisierung, letzte Änderung war am 12.01.2020

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @Guest last edited by

                    @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                    @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                    Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                    Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                    iogo - connected

                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meister Mopper
                      Meister Mopper @Meister Mopper last edited by

                      @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                      @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                      @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                      Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                      Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                      iogo - connected

                      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht ja, dass das Smartphone einmalig neu gestartet werden muss. Das habe ich getan und nach ca. 5 Min. ist der Sync erfolgt:

                      965b3fae-1349-48fa-87d6-149b6a018db3-grafik.png

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @Meister Mopper last edited by

                        @Meister-Mopper da hast du Glück, welches Android hast du denn?
                        Ich bekomme die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 10+ nicht zum laufen, hab schon n Glückstanz gemacht.. half auch nicht.. 🤣🙈😢😢

                        Und deinstalliert, reboot, nach Überresten geschaut, neu installiert, reboot.. keine Chance.. 😢

                        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          e-s @Guest last edited by

                          @ilovegym
                          falscher Thread, hier geht´s weiter

                          bei mir hat nur daten löschen geholfen, entscheidend ist aber anschließend einen Namen hinzufügen unter Geräte

                          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @Guest last edited by

                            @nis also auf dem Tablet mit Android 8.1.0 läuft die App einwandfrei.👍

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @e-s last edited by

                              @e-s Wo ist die Option Geräte zu finden?

                              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                e-s @Meister Mopper last edited by

                                @Meister-Mopper
                                Oben Zahnrad, dann Gerät

                                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Meister Mopper
                                  Meister Mopper @e-s last edited by

                                  @e-s Jo, jetzt läufts 👍

                                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Meister Mopper
                                    Meister Mopper @Meister Mopper last edited by

                                    Ich beobachte jetzt ein eigenartiges Phänomen. Da der Akkustand meines huawei mit 0 % falsch angezeigt wurde, habe ich sowohl die App als auch den Adapter neu installiert. Vor dem Sync am Smartphone sieht es so aus:

                                    b56ad8be-6d4d-4a76-b60c-59b926b29f39-grafik.png

                                    Danach taucht das Huawei vier mal auf:

                                    b470f5a9-1018-4f6c-89e7-68e89baad0c8-grafik.png

                                    Die Anzeige eines dieser Geräte zeigt beim Akkustand noch immer 0 %.

                                    Meister Mopper ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Meister Mopper
                                      Meister Mopper @Meister Mopper last edited by

                                      Ein Unknow ist jetzt auch noch da:

                                      d97706ff-efc5-4860-85e5-62885c13a218-grafik.png

                                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                                        @Meister-Mopper

                                        Bei mir auch.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @Meister Mopper last edited by

                                          @Meister-Mopper welche Version der App nutzt du?

                                          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Meister Mopper
                                            Meister Mopper @Guest last edited by

                                            @nis 2.0.12 und Adapter 0.5.1

                                            Habe jetzt mit diesem Workaround den alten Stand wiederhergestellt:

                                            App deinstalliert
                                            Smartphone Neustart
                                            Instanz stoppen
                                            alle Objekte löschen
                                            App installieren
                                            Benutzerdaten eintragen
                                            Smartphone Neustart
                                            Instanz starten

                                            Voila! Wieder einen Akkustand und alle alten Leichen weg:

                                            (ed5ec9be-7bd5-4e61-9079-e93a5f639194-grafik.png

                                            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            912
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app beta iogo tester
                                            13
                                            83
                                            5738
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo