Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Android App ioGo 2.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Android App ioGo 2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
iogoandroidappbetatester
83 Beiträge 13 Kommentatoren 7.3k Aufrufe 18 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S smarti2015

    Hey crunchip, danke für den Tipp. Hab es jetzt so gemacht, aber ist immer noch leer.
    Was muss eignetlich bei Ein / Aus hin? Kann das leer bleiben oder wofür ist das?

    Bild Text

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    @smarti2015 die Einstellungen sind nur für Push Benachrichtigung. Wenn du dies aktivierst und dich der Wert des States ändert, dann bekommst du eine Nachricht ans Handy gesendet.

    Die Anzeige erfolgt darüber nicht, sondern nur über die Zuordnung der States zu Raum und Funktion.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      smarti2015
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Ah ok verstanden. Wie aktiviere ich die Pushmeldung? Weil bei mir kommen leider keine Nachrichten in der App an.

      GEEKOM AS 6

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S smarti2015

        Ah ok verstanden. Wie aktiviere ich die Pushmeldung? Weil bei mir kommen leider keine Nachrichten in der App an.

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        @smarti2015 Du kannst Nachrichten schicken mit Blockly oder Javascript. Das ist beschrieben in der Readme: https://github.com/nisiode/ioBroker.iogo/blob/master/README.md

        Oder du nutzt die einfache Variante und aktivierst bei einem beliebigen State im Tab "Objekte" die Push Benachrichtigung.

        Was hast du denn bisher versucht?
        Was steht im Log? Irgendwelche Fehler?

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          Hallo,

          hier ein neuer Thread für alle neuen Features zum Testen und Diskutieren.
          Es geht hier um die ganz frischen Beta-Versionen.

          Github Repo: https://github.com/nisiode/iogo-android
          Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nisnagel.iogo
          Beta Version: https://play.google.com/apps/testing/de.nisnagel.iogo

          Danke für die Unterstützung beim Testen

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          @nis

          Wann und wie aktualisiert sich eigentlich der Batteriestatus?

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

            @nis

            Wann und wie aktualisiert sich eigentlich der Batteriestatus?

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @smarti2015 Du kannst Nachrichten schicken mit Blockly oder Javascript. Das ist beschrieben in der Readme: https://github.com/nisiode/ioBroker.iogo/blob/master/README.md

              Oder du nutzt die einfache Variante und aktivierst bei einem beliebigen State im Tab "Objekte" die Push Benachrichtigung.

              Was hast du denn bisher versucht?
              Was steht im Log? Irgendwelche Fehler?

              S Offline
              S Offline
              smarti2015
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

              @smarti2015 Du kannst Nachrichten schicken mit Blockly oder Javascript. Das ist beschrieben in der Readme: https://github.com/nisiode/ioBroker.iogo/blob/master/README.md

              Oder du nutzt die einfache Variante und aktivierst bei einem beliebigen State im Tab "Objekte" die Push Benachrichtigung.

              Was hast du denn bisher versucht?
              Was steht im Log? Irgendwelche Fehler?

              Also ich glaub ich bin zu blöde. Bekomme das nicht hin. Ich trage z.B ein Gerät einen Raum und einer Funktion zu und dann erscheint das zwar in der Übersicht als Zugeordnetes Elelement aber klick ich drauf ist alles leer.
              Da leider keine iobroker VIs App mehr im App Store ist, wäre es echt super wenn ich mit ioGO wieder alles einrichten könnte, wenigsten das steuern und überwachen der Geräte.

              Welchen User muss eingetragen werden bei dem versenden von Pushnachrichten per Blockly?

              GEEKOM AS 6

              ? 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • S smarti2015

                @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                @smarti2015 Du kannst Nachrichten schicken mit Blockly oder Javascript. Das ist beschrieben in der Readme: https://github.com/nisiode/ioBroker.iogo/blob/master/README.md

                Oder du nutzt die einfache Variante und aktivierst bei einem beliebigen State im Tab "Objekte" die Push Benachrichtigung.

                Was hast du denn bisher versucht?
                Was steht im Log? Irgendwelche Fehler?

                Also ich glaub ich bin zu blöde. Bekomme das nicht hin. Ich trage z.B ein Gerät einen Raum und einer Funktion zu und dann erscheint das zwar in der Übersicht als Zugeordnetes Elelement aber klick ich drauf ist alles leer.
                Da leider keine iobroker VIs App mehr im App Store ist, wäre es echt super wenn ich mit ioGO wieder alles einrichten könnte, wenigsten das steuern und überwachen der Geräte.

                Welchen User muss eingetragen werden bei dem versenden von Pushnachrichten per Blockly?

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                Welchen User muss eingetragen werden bei dem versenden von Pushnachrichten per Blockly?

                Dort muss der User eingetragen werden an den die Nachricht geschickt werden soll. Die ID dazu siehst du in der App in der Info-Übersicht. Zu der ID sollte es auch einen Eintrag unter iogo.0.* geben. Poste gerne mal einen Screenshot dazu, wie die Objekte unter iogo.0.* bei dir aussehen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S smarti2015

                  @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                  @smarti2015 Du kannst Nachrichten schicken mit Blockly oder Javascript. Das ist beschrieben in der Readme: https://github.com/nisiode/ioBroker.iogo/blob/master/README.md

                  Oder du nutzt die einfache Variante und aktivierst bei einem beliebigen State im Tab "Objekte" die Push Benachrichtigung.

                  Was hast du denn bisher versucht?
                  Was steht im Log? Irgendwelche Fehler?

                  Also ich glaub ich bin zu blöde. Bekomme das nicht hin. Ich trage z.B ein Gerät einen Raum und einer Funktion zu und dann erscheint das zwar in der Übersicht als Zugeordnetes Elelement aber klick ich drauf ist alles leer.
                  Da leider keine iobroker VIs App mehr im App Store ist, wäre es echt super wenn ich mit ioGO wieder alles einrichten könnte, wenigsten das steuern und überwachen der Geräte.

                  Welchen User muss eingetragen werden bei dem versenden von Pushnachrichten per Blockly?

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                  Also ich glaub ich bin zu blöde. Bekomme das nicht hin. Ich trage z.B ein Gerät einen Raum und einer Funktion zu und dann erscheint das zwar in der Übersicht als Zugeordnetes Elelement aber klick ich drauf ist alles leer.

                  Was steht denn bei dir so im Log, wenn du die Instanz startest? Um welchen States geht es genau den du vermisst in der App? Werden überhaupt irgendwelche States angezeigt? Und welche Version von ioBroker.iogo läuft bei dir als Instanz?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    smarti2015
                    schrieb am zuletzt editiert von smarti2015
                    #49

                    Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

                    So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

                    Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

                    Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

                    JS-Controller: 2.2.7
                    Adapter Version: 0.4.17
                    App Version: 2.0.12

                    Bild Text

                    Bild Text

                    GEEKOM AS 6

                    Meister MopperM ? 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • S smarti2015

                      Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

                      So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

                      Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

                      Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

                      JS-Controller: 2.2.7
                      Adapter Version: 0.4.17
                      App Version: 2.0.12

                      Bild Text

                      Bild Text

                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister Mopper
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin. Die App ist installiert, ich habe eine Lizenz und bin über den iogo-Adapter verbunden. In der App wird gezeigt, dass mein Pi online ist, es werden alle Adapter und ein paar Geräte gezeigt (habe noch nichts eingerichtet). Aber in den Objekten sieht es so aus:

                      5e549b20-1703-491a-8ed3-7f425a63cd97-grafik.png

                      Hat jemand eine Idee?

                      Proxmox und HA

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S smarti2015

                        Bei den Objekten von ioGo werden mir komischerweise 3 Device angezeigt, auch im Log erscheinen die. Wie kann man die alten Device löschen? Kann sein, das die noch alt sind, da ich vor zwei Tagen mein Telefon neu gemacht habe. Wenn ich die Objekte löschen, kommen sie aber gleich wieder.

                        So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

                        Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

                        Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

                        JS-Controller: 2.2.7
                        Adapter Version: 0.4.17
                        App Version: 2.0.12

                        Bild Text

                        Bild Text

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        @smarti2015 sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                        Wie kann man die alten Device löschen?

                        Aktuell ist das leider so, Objekte lassen sich nicht löschen. Kommt erst mit einem der nächsten Updates.

                        So langsam klappt es mit den Lampen und Schalter, ein klein wenig Träge ist das Updaten in der App auch wenn man nochmal synch klickt, aber nach einer kurzen Weile erscheint es dann ;)

                        Kann man auch die Farbe von dimmbaren Lampen irgendwie ändern?

                        Was ist das denn für ein State? Eigentlich kannst du alles ändern was number, text oder boolean ist.

                        Wenn ich die Tradfri mit der ioGO App steuere klappt super. Wenn ich die aber mit der Tradfri App ein oder ausschalte, dann erhalte ich keinen aktuellen Status in der ioGo. Sprich ich schalte die Lampen in der ioGo App auf Level 0% und schalte sie danach mit der Tradfri App ein auf z.B 80 % dann steht in der ioGO App immer noch 0 %

                        Das sollte nicht sein, der aktuelle Stand sollte sofort in der App erscheinen.
                        Bitte mal weiter beobachten, ob das bei alles States ist oder ob du das noch etwas eingrenzen kannst.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Meister MopperM Meister Mopper

                          Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin. Die App ist installiert, ich habe eine Lizenz und bin über den iogo-Adapter verbunden. In der App wird gezeigt, dass mein Pi online ist, es werden alle Adapter und ein paar Geräte gezeigt (habe noch nichts eingerichtet). Aber in den Objekten sieht es so aus:

                          5e549b20-1703-491a-8ed3-7f425a63cd97-grafik.png

                          Hat jemand eine Idee?

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                          Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                          Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                            @sigi234 das sollte etwa alle 15Minuten übertragen werden, dazu muss die App jedoch von allen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

                            Leider keine Aktualisierung, letzte Änderung war am 12.01.2020

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                              Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                              Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister Mopper
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                              @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                              Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                              Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                              iogo - connected

                              Proxmox und HA

                              Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Meister MopperM Meister Mopper

                                @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                                Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                                iogo - connected

                                Meister MopperM Abwesend
                                Meister MopperM Abwesend
                                Meister Mopper
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                                Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                                iogo - connected

                                Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht ja, dass das Smartphone einmalig neu gestartet werden muss. Das habe ich getan und nach ca. 5 Min. ist der Sync erfolgt:

                                965b3fae-1349-48fa-87d6-149b6a018db3-grafik.png

                                Proxmox und HA

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Meister MopperM Meister Mopper

                                  @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                  @nis sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                  @Meister-Mopper sagte in Test Android App ioGo 2.0.x:

                                  Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smartphone hin.

                                  Was meinst du mit Verbindung? Was steht in der App im Info Bereich als Status bei ioGo?

                                  iogo - connected

                                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht ja, dass das Smartphone einmalig neu gestartet werden muss. Das habe ich getan und nach ca. 5 Min. ist der Sync erfolgt:

                                  965b3fae-1349-48fa-87d6-149b6a018db3-grafik.png

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  @Meister-Mopper da hast du Glück, welches Android hast du denn?
                                  Ich bekomme die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 10+ nicht zum laufen, hab schon n Glückstanz gemacht.. half auch nicht.. 🤣🙈😢😢

                                  Und deinstalliert, reboot, nach Überresten geschaut, neu installiert, reboot.. keine Chance.. 😢

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @Meister-Mopper da hast du Glück, welches Android hast du denn?
                                    Ich bekomme die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 10+ nicht zum laufen, hab schon n Glückstanz gemacht.. half auch nicht.. 🤣🙈😢😢

                                    Und deinstalliert, reboot, nach Überresten geschaut, neu installiert, reboot.. keine Chance.. 😢

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    e-s
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    @ilovegym
                                    falscher Thread, hier geht´s weiter

                                    bei mir hat nur daten löschen geholfen, entscheidend ist aber anschließend einen Namen hinzufügen unter Geräte

                                    Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      Hallo,

                                      hier ein neuer Thread für alle neuen Features zum Testen und Diskutieren.
                                      Es geht hier um die ganz frischen Beta-Versionen.

                                      Github Repo: https://github.com/nisiode/iogo-android
                                      Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nisnagel.iogo
                                      Beta Version: https://play.google.com/apps/testing/de.nisnagel.iogo

                                      Danke für die Unterstützung beim Testen

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      @nis also auf dem Tablet mit Android 8.1.0 läuft die App einwandfrei.👍

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E e-s

                                        @ilovegym
                                        falscher Thread, hier geht´s weiter

                                        bei mir hat nur daten löschen geholfen, entscheidend ist aber anschließend einen Namen hinzufügen unter Geräte

                                        Meister MopperM Abwesend
                                        Meister MopperM Abwesend
                                        Meister Mopper
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        @e-s Wo ist die Option Geräte zu finden?

                                        Proxmox und HA

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Meister MopperM Meister Mopper

                                          @e-s Wo ist die Option Geräte zu finden?

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          e-s
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          @Meister-Mopper
                                          Oben Zahnrad, dann Gerät

                                          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          619

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe