@foxriver76 Ok, schreist halt wenn ich wieder was testen kann Falls es dir noch weiter hilft, inzwischen ballern die Fehlermeldungen durchgehend rein. Aber Adapter funktioniert nach wie vor so gut wie seit 2.0
@Stormbringer ja musst herausfinden wie die Szene gestartet wird z. B. legt die Meditation Lights Szene einen Sensor an mit dem Namen Start and Stop. Dieser Sensor hat den DP Status. In allen bisher getesteten Fällen konnte ich die Szene steuern durch Status 0 == aus, Status 1 == an
@Stormbringer
Also, damit wir uns nicht falsch verstehen:
Adapter Einstellungen angepasst
Um bei unserem Beispiel zu bleiben -> Meditation Lights Hue Labs Szene
Hier sieht man auch, dass dort Start and Stop steht -> so heißt dann auch der virtuelle Sensor
Im Adapter den Sensor suchen und den Status mit 0/1 ansteuern. Ich habe hier die Namensspalte manuell geändert, damit ich es den Meditation Lights zuordnen kann.
@foxriver76 Ne verstehen uns schon Wusste nur nicht woher das Start Stop kommt aber das ist jetzt geklärt. Anzeigen tut er leider bei mir noch immer nichts... Aber irgendwie spinnt bei mir jetzt der Broker voll. Adapter update oder Hue Adapter neu starten verursacht Neustart aller Instanzen... Sollt glaub ich erst mal die Baustelle klären g
@Stormbringer Wenn das polling interval sehr niedrig ist und viele Geräte gesynched werden (Kann mir vorstellen, dass da jetzt einiges mehr ist durch diese virtuellen Sensoren bei dir) kann das schon sein, bei mir kann man jeweils Peaks (~15 % Auslastung auf einem Rock64) beobachten wenn gepollt wird
@foxriver76 Ok, danke also Polling runter praktisch. Erfolgserlebnis nach Neustart gehen die Hue Labs Szenen, wieder mal top Arbeit g Die dynamischen iconnect Hue Szenen gehen nicht oder bin ich dafür auch zu blöd?
@Stormbringer Hui, weiß nicht ob die iConnectHue Szenen nochmal eine andere Logik verfolgen. Habe die App nicht.
Du hast allerdings oben ein abgeschnittenen Logauszug gepostet, wo das config Objekt drinnen ist, fängt mit dem _rawData Attribut an. Wenn du das Logfile mal via Log herunterladen öffnest, ist es nicht mehr abgeschnitten und du kannst mir mal das umfangreiche Objekt posten/schicken. Evtl lässt sich das erkennen wie die iConnectHue Szenen arbeiten.
@foxriver76 Es tut mir wirklich leid, dass ich dich schon wieder nerven muß aber die Abstürze kommen wohl vom Hue Adapter. Passiert aber auch, wenn ich auf Version 2.3.1 runter gehen. Sobald ich ihn ausschalte geht wieder alles normal. Im LOG kommt n gigantischer Wurstsalat.... Den kann ich dir da gar nicht reinposten, weil die Zeichen nicht reicht.