Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter pollenflug v1.0.x

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Test Adapter pollenflug v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
pollenflugpollenflug adapter
8 Beiträge 4 Kommentatoren 823 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Moskito

@Stuebi sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:

node pollenflug.js --debug

Habe das selbe Problem wie @helfi9999 und @crunchip
    Allerdings hatte ich kein Update durchgeführt.
    Mein iobroker System läuft in einem angepassten Docker Container.
    node pollenflug.js --debug liefert nichts..

root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug# node pollenflug.js --debug
    root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug# 

iobroker Admin 3.6.7

root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug# node -v
    v10.16.3
    root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug# nodejs -v
    v10.16.3
    root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug# npm -v
    6.9.0

Hat sich vielleicht am Layout der Seite etwas geändert?
    Mir ist es heute auch erst aufgefallen, da ich den iobroker mal durchgestartet hatte.

Nachtrag:
    Der Fehler kommt bei mir erst seit gestern 23:16 Uhr

root@iobroker:/opt/iobroker/log# fgrep "pollenflug.0 Error" *|more
    iobroker.2019-10-18.log:2019-10-18 23:16:42.389  - error: pollenflug.0 Error requesting URL https://opendata.dwd.de/climate_environment/health/alerts/s31fg.json
    iobroker.2019-10-18.log:2019-10-18 23:16:42.394  - error: pollenflug.0 Error reading pollen risk index.
    iobroker.2019-10-18.log:2019-10-18 23:17:42.490  - error: pollenflug.0 Error requesting URL https://opendata.dwd.de/climate_environment/health/alerts/s31fg.json
    iobroker.2019-10-18.log:2019-10-18 23:17:42.492  - error: pollenflug.0 Error reading pollen risk index.

StuebiS Offline
    StuebiS Offline
    Stuebi
    schrieb am zuletzt editiert von Jey Cee

@Moskito , ich habe eben etwas am Adapter geändert. Jetzt sollte der Fehler aussagekräftiger sein.
    Kannst Du bitte über GitHub die Version 1.0.4 installieren. Dafür einmal in ioBroker anmelden. Auf den Adapter Tab wechseln. Oben die GitHub Katze ("Installieren aus eigener URL") anklicken und aus der Liste den Pollenflug Adapter auswählen und installieren.
    Anschließend Pollenflug Instanz neu starten. Im Logfile sollte jetzt die Version 1.0.4 stehen. Schickst Du mir dann bitte die Fehlermeldung. Da müsste jetzt mehr stehen.

ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

M 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • StuebiS Stuebi

@Moskito , ich habe eben etwas am Adapter geändert. Jetzt sollte der Fehler aussagekräftiger sein.
      Kannst Du bitte über GitHub die Version 1.0.4 installieren. Dafür einmal in ioBroker anmelden. Auf den Adapter Tab wechseln. Oben die GitHub Katze ("Installieren aus eigener URL") anklicken und aus der Liste den Pollenflug Adapter auswählen und installieren.
      Anschließend Pollenflug Instanz neu starten. Im Logfile sollte jetzt die Version 1.0.4 stehen. Schickst Du mir dann bitte die Fehlermeldung. Da müsste jetzt mehr stehen.

M Offline
      M Offline
      Moskito
      schrieb am zuletzt editiert von

Der schmeißt mir beim installieren einen Fehler:

Fertig mit Fehler: internal/modules/cjs/loader.js:800 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug/io-package.json: Unexpected end of JSON input at JSON.parse () at Object.Module._extensions..json (internal/modules/cjs/loader.js:797:27) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:266:19) at install.npmInstall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:755:36) at ChildProcess.child.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:382:31)

Viele Grüße,
      Marcus

StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Moskito

Der schmeißt mir beim installieren einen Fehler:

Fertig mit Fehler: internal/modules/cjs/loader.js:800 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug/io-package.json: Unexpected end of JSON input at JSON.parse () at Object.Module._extensions..json (internal/modules/cjs/loader.js:797:27) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:266:19) at install.npmInstall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:755:36) at ChildProcess.child.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:382:31)

StuebiS Offline
        StuebiS Offline
        Stuebi

@Moskito , bitte nochmals versuchen zu installieren. Ich hatte eben eine Klammer vergessen

0
        • StuebiS Stuebi

@Moskito , bitte nochmals versuchen zu installieren. Ich hatte eben eine Klammer vergessen

M Offline
          M Offline
          Moskito

@Stuebi
          Ohja, dass ist jetzt interessant:

iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.203  - info: pollenflug.0 starting. Version 1.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug, node: v10.16.3
          iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.243  - info: pollenflug.0 Starting Adapter pollenflug.0 in version 1.0.4
          iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.369  - info: pollenflug.0 Requesting DWD pollen information now.
          iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.801  - error: pollenflug.0 Error requesting URL https://opendata.dwd.de/climate_environment/health/alerts/s31fg.json (RequestError: Error: unable to verify the first certificate)
          iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.804  - error: pollenflug.0 Error reading pollen risk index.

Viele Grüße,
          Marcus

StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Moskito

@Stuebi
            Ohja, dass ist jetzt interessant:

iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.203  - info: pollenflug.0 starting. Version 1.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug, node: v10.16.3
            iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.243  - info: pollenflug.0 Starting Adapter pollenflug.0 in version 1.0.4
            iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.369  - info: pollenflug.0 Requesting DWD pollen information now.
            iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.801  - error: pollenflug.0 Error requesting URL https://opendata.dwd.de/climate_environment/health/alerts/s31fg.json (RequestError: Error: unable to verify the first certificate)
            iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 08:55:05.804  - error: pollenflug.0 Error reading pollen risk index.

StuebiS Offline
            StuebiS Offline
            Stuebi

@Moskito , super das hat geholfen. Jetzt bitte nochmals die Version über Github installieren . Ist jetzt der Fehler weg?

1
            • StuebiS Stuebi

@Moskito , super das hat geholfen. Jetzt bitte nochmals die Version über Github installieren . Ist jetzt der Fehler weg?

M Offline
              M Offline
              Moskito

Super, funktioniert wieder:

iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 09:01:33.128  - info: pollenflug.0 starting. Version 1.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.pollenflug, node: v10.16.3
              iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 09:01:33.165  - info: pollenflug.0 Starting Adapter pollenflug.0 in version 1.0.4
              iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 09:01:33.305  - info: pollenflug.0 Requesting DWD pollen information now.
              iobroker.2019-10-19.log:2019-10-19 09:01:55.909  - info: pollenflug.0 Next DWD pollen request starts on Sat Oct 19 2019 11:00:00 GMT+0200 (GMT+02:00)

Vielen Dank!

Viele Grüße,
              Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • H Offline
                H Offline
                helfi9999

Supi läuft wieder.
                Vielen Dank

Intel NUC mit Iobroker

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active

prima, auch bei mir läuft es wieder, vielen Dank für´s schnelle beheben des Fehlers:+1:

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

413

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0