NEWS
SOLVED ConBee2 Passwortrücksetzung funktioniert nicht
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Bin ein wenig am verzweifeln...Ich habe offenbar mein PW für die ConBee Anmeldung ("http://dresden-elektronik.de/pwa/") vergessen
Wenn ich nun auf "Passwort vergessen" und dann auf "Passwort zurücksetzen" bekomme ich immer die Meldung "Zurücksetzen fehlgeschlagen. Wurde das Gateway bereits neugestartet?"Auch nach Neustart des Raspberrys, Neustart des Dienstes, Stromlos machen des Systems,... ich komme nicht zum Zurücksetzen.Ich vermute mal, die Daten werden nicht im Stick sondern auf dem Raspi gespeichert (habe den Stick unter Win10 eingebunden, und der Stick war wie neu. Am Rasperry aber noch immer das geleiche Problem).
Weiß jemand, wie ich die Software komplett sauber deinstalliere oder wie ich das PW sonst noch zurücksetzen kann? Wäre euch wirklihc sehr dankbar. Sonst müsste ich das System komplett neu aufsetzen.LG Stefan
-
Welche Version von deConz läuft den? In 2.05.49 wurde ein Fehler mit der PW reset Funktion gefixt.
-
Muss ich erst nachschauen. Habe gerade den Raspi neu aufgesetzt (war ja erst ein Gerät eingebunden).
Hm.. der Reset läuft doch über die Seite von dresden-elektronik (http://dresden-elektronik.de/pwa/) oder sehe ich das falsch?
Wie bekomme ich die Version heraus? -
@Stefan74 ich hab die phoscon app echt nur aufgemacht um sachen zu testen. Den rest habe ich per Adapter gemacht und das ist schon ne weile her.
Man kann die Oberfläche mit der IP. Des Hosts und gegebenen falls mit dem port, wenner nicht 80 ist, aufrufen. -
@Jey-Cee
Der Adapter hat die Version 1.1.2 -
@Stefan74 sagte in ConBee2 Passwortrücksetzung funktioniert nicht:
Der Adapter hat die Version 1.1.2
Wichtig ist die deConz(phoscon) Version nicht die vom Adapter.
-
@Jey-Cee Und wo bekomme ich die heraus?
-
@Stefan74 Ironischer weise in der Phoscon app oder Alternativ in der Adapterconfig wenn der Adapter eine Verbindung zu deConz hat.
-
@Jey-Cee naja, in die App komme ich nicht und in der Adapterconfig wird weder die deConz Version noch die API Version angezeigt. Ein Key lässt sich auch nicht erstellen....
-
Habe gerade den Raspi neu aufgesetzt
Ist mir gerade aufgefallen. Dann müsste doch das Passwort wieder Original sein.
Du kennst diese Seite hier? -
@Jey-Cee ja, die kenne ich.
Ich habe jetzt mitwget https://www.dresden-elektronik.de/rpi/deconz/beta/deconz-latest-beta.deb sudo dpkg -i deconz-latest-beta.deb
die letzte Beat installiert und damit hat es jetz anscheinend funktioniert. Ich kann mich jetzt an- und abmelden.
Was mir aktuell nicht gelingt, ist im Adapter den Key zu generieren.Edit: der als Standard eingetragene Port musste herausgenommen werden. Also nur IP Adresse und dann lässt sich der Key generieren.
Du lernst also die neuen Geräte direkt über den Adapter an?
-
Du lernst also die neuen Geräte direkt über den Adapter an?
Ja gibt in der Config extra einen Reiter dafür.
-
@Jey-Cee
Vielen Dank für die Unterstützung