NEWS
Update des ioBrokers
-
@Jan1 said in Update des ioBrokers:
@valbuz
Steht doch auch in der Doku, bei Node update auf eine neue Version muss NPM rebuild gemacht werden und wenn man die schon nicht liest, steht es nich mal im Log.NPM rebuild hatte ich gemacht, danach lief nichts mehr....
Daher nochmals ein Restore und alles geupdatet bis zum Punkt "NPM Rebuild" .
Darum meine Anfrage jetzt.
Versuche es nochmals mit NPM rebuild..... -
@Jan1 said in Update des ioBrokers:
@valbuz
Restore? Komplett Backup?Komplettes Image wieder auf die SD Card. Also es existierte wieder der Zustand vor jeglichem Update.
Habe jetzt ein NPM rebuild gemacht, allerdings mit "SUDO". Habe erst danach gesehen, dass es ohne SUDO sein muss. Habe anschliessend nochmals ein rebuild gemacht. Hoffe dies hat nun nichts zerschossen....
-
Also ich habe nun versucht zur Sicherheit noch das "iobroker" Verzeichnis zu kopieren.
Bis auf folgenden Pfad konnte ich alles kopieren:
/iobroker/node_modules/iobroker.sql/node_modules......Dort habe ich keine Berechtigung.
Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
Auch ein weitere Versuch mit dem "fixer" blieb erfolglos.
Kann oder soll ich hier man die Rechte setzen?
Oder wie soll ich weiter Vorgehen?Danke nochmals.
Patrick -
cd /opt/iobroker iobroker stop sql npm install iobroker.sql --production iobroker start sqlDies war die Lösung!
Warum dies nicht über die Admin Oberfläche geht/erkannt wird....
Auf jeden Fall lief hier der Update Prozess nicht korrekt durch. Vielleicht auch weil doch eine "ältere" node Version geupdatet wurde.Danke für die zahlreichen Hilfestellungen