Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst] Fehlerhaftes Datum in iobroker.vis

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[gelöst] Fehlerhaftes Datum in iobroker.vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Smokey last edited by

Hallo,

seit gestern (warum auch immer) wird in VIS das Datum im "last change time stamp" nicht mehr korrekt angezeigt. Die Anzeige ist jetzt z.B. "10.01.48366 17:08:06". Ich habe hinter der Anzeige noch keine Logik entdeckt. Selbst die Uhrzeit ist willkürlich. Geprüft hab ich schon: Datumseinstellung im Widget; korrekte Werte auf der Homematic; Aktualität aller Komponenten; Restarts aller beteiligten Partner. Ich bin gerade etwas ratlos. Zusatzanmerkung: habe gestern diverse Updates gemacht vorher (u.a. .admin)… aber ich sehe keinen Zusammenhang.

Danke für die Hilfe schonmal!

Markus

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Wenn du gestern alle! updates gemacht hast wurde das System auf Millisekunden umgestellt.

Dabei kann es noch den ein oder anderen Bug gegeben haben.

Gruß

Rainer

• S
          Smokey last edited by

sehr cool, Danke! In den Widget-Einstellungen von "last change timestamp" nun den Haken bei "Millisekunden" (die Option war natürlich bisher nicht da und ihr "erscheinen" ist mir nicht aufgefallen) gesetzt, und schon ist die Anzeige wieder korrekt.

Gruß

Markus

• Mr. Burns
            Mr. Burns last edited by

Hallo,

habe das gleiche Problem auf dem Android Tablet, der Zeitstempel wird nicht richtig dargestellt. Im Safari gehts aber.

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wo ich den Haken "Millisekunden" setzen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
            1040_bildschirmfoto_2016-05-28_um_13.35.34.png

• Bluefox
              Bluefox last edited by

@Mr. Burns:

Hallo,

habe das gleiche Problem auf dem Android Tablet, der Zeitstempel wird nicht richtig dargestellt. Im Safari gehts aber.

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wo ich den Haken "Millisekunden" setzen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß `
              In der letzen Version vom vis habe ich den Hacken deaktiviert und habe automatische Erkennung gemacht.

Wie sieht dein Problem aus?

• Mr. Burns
                Mr. Burns last edited by

Ich hab mal die Bilder angehängt. In der schlechten Qualität ist ein Foto vom Tablet (Android App - VIS). Das andere ist ein screenshot.

Der Screenshot (Safari Browser) zeigt den richtigen Wert an.

Gruß
                1040_bildschirmfoto_2016-05-28_um_16.51.53.png
                1040_datei_28.05.16__16_49_15.jpeg

• Bluefox
                  Bluefox last edited by

@Mr. Burns:

Ich hab mal die Bilder angehängt. In der schlechten Qualität ist ein Foto vom Tablet (Android App - VIS). Das andere ist ein screenshot.

Der Screenshot (Safari Browser) zeigt den richtigen Wert an.

Gruß `
                  Man sollte natürlich sagen, dass es um App sich handelt. :roll:

Im App ist noch alte Version von vis verwendet. Werde ich demnächst updaten.

• Mr. Burns
                    Mr. Burns last edited by

Ah okay. Hab ich nicht gewusst. Danke für die Info. Dann warte ich einfach etwas…ist ja alles eh noch im versuchsstadium.

BTW:

Gibt es die Möglichkeit, ein Bild mit einer variablen zu drehen oder zu verschieben?

Im meinem Beispiel die Kompassnadel in die gewünschte Himmelsrichtung zeigen zu lassen je nach Windrichtung. Weatherunderground liefert eine Grad Zahl aus... wenn es nicht geht, muss ich viele Bilder machen und überlagern, geht auch aber nicht ganz so elegant.

Gruß

• Bluefox
                      Bluefox last edited by

@Mr. Burns:

Ah okay. Hab ich nicht gewusst. Danke für die Info. Dann warte ich einfach etwas…ist ja alles eh noch im versuchsstadium.

BTW:

Gibt es die Möglichkeit, ein Bild mit einer variablen zu drehen oder zu verschieben?

Im meinem Beispiel die Kompassnadel in die gewünschte Himmelsrichtung zeigen zu lassen je nach Windrichtung. Weatherunderground liefert eine Grad Zahl aus... wenn es nicht geht, muss ich viele Bilder machen und überlagern, geht auch aber nicht ganz so elegant.

Gruß `

! ````
                      [{"tpl":"tplJquiSlider","data":{"oid":"dev1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"min":"0","max":"359","step":"1"},"style":{"left":"484px","top":"442px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplShapes","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"svgType":"arrow","strokeColor":"#009cb3","fill":"#00b3ac","strokeWidth":"5","scaleWidth":"0.4","scaleHeight":"1","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"rotate":"{dev1}"},"style":{"left":"496px","top":"298px","width":"128px","height":"130px"},"widgetSet":"basic"}]

oder so

>! ````
                      [{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"![](\"/vis/img/bulb_on.png\")"},"style":{"left":"748px","top":"302px","width":"143px","height":"158px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSlider","data":{"oid":"dev1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"min":"0","max":"359","step":"1"},"style":{"left":"750px","top":"479px"},"widgetSet":"jqui"}]

48_rotate.gif

• Mr. Burns
                        Mr. Burns last edited by

Danke. Dauert leider noch, bis ich es richtig testen kann. Bin gerade unterwegs.

Schönen Abend noch.

• Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hallo Mr. Burns,

kannst du mal deine Kompassnadel posten, bitte.

und wenn es klappt, wie du dann die Drehung implementiert hast.

Gg. in einem anderen Thread.

Gruß

Rainer

• Mr. Burns
                            Mr. Burns last edited by

Danke! Es funktioniert. In der App kann ich es noch nicht testen…bin im Hotel.

Für den Kompass mach ich einen neuen Thread auf.

Gruß

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

909

31.6k
                            Users

79.5k
                            Topics

1.3m
                            4
                            12
                            1450
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo