NEWS
Datenpunkte Verständnisfrage
-
Hallo zusammen,
ich habe den iobroker auf einem Raspi 3 noch einen Raspi3 mit einer stinknormalen Distri von der ich nur den Browser für Vis nutze einen Haufen Sonoffs die meist sehr gut funzen und das eigentliche Highlight eine Yamaha Soundbar und bislang einen Speaker.
Ich will den einen Speaker uber einen Button zu der Soundbar ( ysp ) hinzufügen was auch manuell in den DP´s geht ...... nur habe ich keinen blassen Schimmer wie so ein DP aussehen könnte oder müsste in dem ich einfach eine IP hinterlege und diese dann in den DP zur Verlinkung schreibe . Vielleicht lacht sich ja gerade einer von den iobroker Crack´s halb tot ob dieser dämlichen Frage ..... kann mir aber dennoch helfen !

- ist der DP in dem ich die IP eingeben muss um zu linken
** um die Verbindung aufzuheben .
ich stelle mir das so vor das ich in der Visu einen Button habe der genau das macht, eben bei add to group die IP des Servers ( 193.168.0.37 ) setzt und bei remove von Group dann auch um die Verbindung auf zu heben.
Im Adapter Thread habe ich schon gefragt, aber ich denke das passt auch hier im allgemeinen weil es ja nicht spezifisch ist einen State oder Button zu setzen.
Liebe Grüße.
Jean - Paul
- ist der DP in dem ich die IP eingeben muss um zu linken
-
Also erstmal, es gibt kaum blöde Fragen!
Zu deiner Frage, eigentlich brauchst du doch nur Button, die in die gewünschten Objekte einen bestimmten Wert schreiben, oder?
Da gibts auf jeden Fall welche, die von Hause aus sowas können, ich weiß nur grad nicht wie die heißen.
Suchen musst du nach welchen, wo du neben dem Objekt, auch einen Wert eingeben kannst, der beim Betätigen übertragen wird.Enrico
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden