NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@Matten-Matten hat sich erledigt, funktioniert. War wirklich nur die Box abgeschmiert.
-
da ja über den Adapter auch Nachrichten an die Box gesendet werden können, würde vielleicht so etwas Sinn machen ?
Im Moment mache ich das so
oder so
-
klar warum nicht, aber keine ahnung wer das in blockly programiert...
-
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
klar warum nicht, aber keine ahnung wer das in blockly programiert...
das geht über die jeweiligen Adapter. Aber da ich keine Ahnung von Adapterprogrammierung habe, frage ich das ja Dich.
-
hier habe ich was altes gefunden....(irgendwie kannst Du das sendTo in Deinen Adapter einbauen)
https://forum.iobroker.net/post/5205
Edit: da wahrscheinlich nur das einfügen, oder ?
"messagebox": true,
-
ja so weit bin ich schon aber jetzt mussich das ganze umsetzrn damit eine Nachricht an den receiver gesendet wird...
-
dann am ende so?
-
dann am ende so?
sieht doch schon gut aus, so meinte ich es auch.
-
@dslraser sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
dann am ende so?
sieht doch schon gut aus, so meinte ich es auch.
habs implementiert. kannst ja mal testen ist aber noch kein offizielle Version, Scrounger und ich sind noch an einigen features dran...
-
habs implementiert. kannst ja mal testen ist aber noch kein offizielle Version, Scrounger und ich sind noch an einigen features dran...
läuft Danke
-
läuft Danke
Ich hab das ganze noch einmal überarbeitet:
entweder in java:
sendTo("enigma2.0", "send", { "message": 'Test Nachricht', "timeout": 26, "msgType": 1 });
oder in Blockly:
Gruß
Matten Matten -
@Matten-Matten
vielleicht für den Einen oder Anderen leichter zu verstehen. -
Ich habe sogar einen fertigen Blockly Block geschrieben, taucht aber nicht auf unter sendTo....
-
Ich habe sogar einen fertigen Blockly Block geschrieben, taucht aber nicht auf unter sendTo....
Aber müssten fertige Blöcke nicht direkt in den Javascript Adapter integriert werden ?
-
@dslraser
das weiß ich eben nicht genau. Laut dem post würde ich es so verstehen das der automatisch auftaucht...
forum.iobroker.net -
@dslraser
das weiß ich eben nicht genau. Laut dem post würde ich es so verstehen das der automatisch auftaucht...
forum.iobroker.netIch würde es auch so verstehen das Du diesen Block dann unter System oder Logik, oder wo auch immer Du Ihn "hingeschoben" hast, sehen müsstest, oder ?
-
Neue Version
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
Changelog
1.2.6 (2019-11-29)
- (Matten-Matten) add:
sendTo
(Blockly) to sending Messages - (Scrounger) add:
.enigma2.MOVIE_LIST
sendTo
(in Blockly)
- message = Text of Message
- msgType = Number from 0 to 3 (0= Yes/No ; 1= Info ; 2=Message ; 3=Attention)
- timeout = timeout of Message in sec. Can be empty or the Number of seconds the Message should disappear after.
(in java)
sendTo("enigma2.0", "send", { "message": 'Test Nachricht', /* Text of Message */ "timeout": 26, /* timeout of Message in sec. (Can be empty or the Number of seconds the Message should disappear after.) */ "msgType": 1 /* Number from 0 to 3 (0= Yes/No ; 1= Info ; 2=Message ; 3=Attention) */ });
der adapter ist jetzt auch auf npm verfügbar.
Gruß
Matten Matten - (Matten-Matten) add:
-
Ich würde es auch so verstehen das Du diesen Block dann unter System oder Logik, oder wo auch immer Du Ihn "hingeschoben" hast, sehen müsstest, oder ?
ja taucht aber warum auch immer nicht auf...
-
ja taucht aber warum auch immer nicht auf...
Ich habe das auch mal verglichen Dein Blockly.js und den vom Telegram Adapter Ich kann da keine Unterschiede sehen, vielleicht muss das noch irgendwie anders verknüpft werden, da kann Dir doch @BuZZy bestimmt sagen wie es geht. Ich habe wie gesagt von Adapter Programmierung keine Ahnung.
-
Ist ein Bug..
Hab ihn hier beschrieben:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/539Matten Matten kann in dem Fall nichts tun.. (Außer den Adapter in die Latest Repo zu pushen - dann sollte es funktionieren wenn über die normale Repo installiert wird und nicht über den Octocat Button)..
Gruß