NEWS
VIS Anzeige auf 2 Tablet‘s
-
@stephan und ich kann kein java...:blush:
ist ja auch egal ob blockly oder javascript,
fakt ist, du brauchst auf jedem Tablet die View cam, jedes tablet hat ja eine Instanz ID,
wenn dein Skript für 1 Tablet funktioniert musst du es nur erweitern, mit dem part InstanzID, ChangeView -
@stephan in dem Video, ist das genau das was du möchstest,
die vier durchgestrichenen, lässt du weg, betreffen das Xiaomi Gateway, das du ja nicht hast.

und erweiterst es für ein weiteres Tablet, mit diesen Bausteinen

-
@stephan
frage 1
warum ist dein switch2 auf unwahr?
frage 2
bei control vis hst du aber schon die InstanzId deiner Vis hinterlegt? -
@stephan
frage 1
frage 2
@stephan
frage 1
frage 2
@crunchip sorry ich glaube ich mache einen Fehler... wo genau finde ich die InstanzId meiner Vis.
-
Super habe jetzt die aus dem Vis Editor genommen, und es haut hin. Nun muss ich es nur noch hinbekommen das das 2 Tablet auf seine StartView wieder springt.
@stephan einfach das gleiche nochmal mit den drei Bausteinen darunter setzen und die Werte entsprechend deines zweiten Tablets
-
@stephan hast du die selbst eingetragen?
jedes Gerät hat eigentlich eine eigene ID -
Ne eingetragen habe ich nichts selber. Ich habe einfach nur Edit Vis geöffnet und dort steht sie doch drin.
@stephan da ruf doch am zweiten Tablet den vis Editor auf und klick auf Browsr ID erzeugen, diese ist dann für dein zweites Tablet zum steuern
-
Also ich habe gerade mal geschaut egal welches Tablet ich benutze ändert sich keine Instanz Id , änder ich aber über meinen Computer eine View Seite ändert sich auch die Instanz Id.
@stephan sagte in VIS Anzeige auf 2 Tablet‘s:
änder ich aber über meinen Computer eine View Seite ändert sich auch die Instanz Id.
warum sollte sich die InstanzID ändern, wenn du eine View bearbeitest?
-
Sorry ich meine wenn ich über den Computer auf meine erstellten View Seite gehe und dort einen Button betätige zum Seitenwechsel, sehe ich die Instanz Id. Drücke ich allerdings einen Button über eines meiner Tablet erscheint erscheint in Iobroker Vis instance notdefined.
-
Sorry ich meine wenn ich über den Computer auf meine erstellten View Seite gehe und dort einen Button betätige zum Seitenwechsel, sehe ich die Instanz Id. Drücke ich allerdings einen Button über eines meiner Tablet erscheint erscheint in Iobroker Vis instance notdefined.
@stephan mit was läuft denn deine Vis am Tablet?

ok was mache ich da falsch das bei mir notdefined steht.