NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@hartwigm wenn das script neu ist - bevor du startest, lösche alle datenpunkte unter WLANUnifi
-
ja, das Script mit Datum 06.12
Ich habe nun die Struktur gelöscht, nur werden mir nun die abwesenden zu überwachenden Devices nicht mehr angezeigt.
Diese sollten auch wenn Sie nicht gefunden werden, zumindest als DP mit NoCon angelegt werden.
Blöd ist auch, dass beim löschen der Struktur die MQTT-Client Topics verloren gehen und dies somit neu angelegt werden muss, aber das ist ja überschaubar.
-
@liv-in-sky
kann es vllt mit dem Controller update zusammen hängen, das nun sehr viele Probleme entstehen mit dem script?
sei es eine neue Version als auch ne alte, die bisher funktionierte, läuft seither nicht mehr richtig. -
@crunchip hi,
habe heute getestet mit 2 verschiedenen nutzern - hat überall gut ausgesehen - das scipt muss aber heute nach 11: 00 runtergeladen worden sein !!
wir sollten vielleicht eine teamviewer sess. machen, dann kannst du mir das alles mal zeigen - ich muß jetzt für ne stunde weg und danach habe ich zeit - oder morgen
-
@liv-in-sky kein Thema, dann aber eher morgen
-
@crunchip ok - meld dich einfach
-
@liv-in-sky
was wir heute Vormittag nicht mehr wirklich getestet haben, wenn ein Client überwacht wird und sich dann vom WLAN abmeldet...was wird dann in den DP geschrieben ? (oder blieb da der letzte AP an dem er angemeldet war stehen ? Das wäre ja nicht richtig) -
-
habe im ersten post neues script - die angabe des ap's beim überwachen eines clients sollte nun auf "noConn" gesetzt werden
habe bemerkt, dass eigentlich es integriert war - jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnelle updates der datenbank - wie in euren systemen - gibt
bitte um feedback nach test
zum update:
es müssen keine datenpunkte gelöscht werden - und nur der teil unter "AB HIER NICHTS MEHR .." ersetzt werden -
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
bitte um feedback nach test
Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen....
Ich habe mein Handy "überwacht". Ich melde das Handy vom WLAN ab und der DP geht auf false, aber der letzte AP, wo es angemeldet war bleibt stehen, kein "noConn".
Das nächste ! Ich lasse das Handy abgemeldet vom WLAN und der DP geht nach einer Weile wieder auf true ?
(nach wie vielen Durchläufen weiß ich aber nicht)Edit: ich habe am Handy nichts verändert, jetzt ist es wieder false...
-
Also bei mir geht es
Wenn ich mein Handy Abmelde kommt unter
Wifi_Client_Network - noConn
nach erneutem Anmelden steht da wieder der AP drin, an welchem ich angemeldet bin.
Für mich das das so schon mal perfekt
Vielen Dank
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Ich habe mein Handy "überwacht". Ich melde das Handy vom WLAN ab und der DP geht auf false, aber der letzte AP, wo es angemeldet war bleibt stehen, kein "noConn".
du meinst im datenpunkt der überwachung bleibt es stehen oder in der iqontrol ansicht?
Das nächste ! Ich lasse das Handy abgemeldet vom WLAN und der DP geht nach einer Weile wieder auf true ?
(nach wie vielen Durchläufen weiß ich aber nicht)das kann ich mir schwer vorstellen bisher hatten wir nur problem mit clients, die auf false springen obwohl sie da sind
Edit: ich habe am Handy nichts verändert, jetzt ist es wieder false...
ich habe eigentlich nur 2 zeilen eingefügt, die keine referenz erzeugen - - nur eine if abfrage, die den datenpunkt setzt - alles andere ist gleichgeblieben
-
@dslraser - habe nochmal gecheckt - macht , was es soll - habe auch deine werte für den offset eingetragen
-
@dslraser - habe nochmal gecheckt - macht , was es soll - habe auch deine werte für den offset eingetragen
Ich kann nur beschreiben was ich sehe...
noConn habe ich noch nicht zu sehen bekommen im DP
DP-Handy
iQontrol
-
(nach wie vielen Durchläufen weiß ich aber nicht)Das ist nicht wieder aufgetreten.
Jetzt habe ich alle Alias Leerzeichen im Controller entfernt und in allen Aliasen die Leerzeichen mit Bindestrichen ersetzt.
Eben wurde mir noch ein Update der Controller Software angeboten, auch das habe ich gemacht.Aber es bleibt wie beschrieben.
-
@dslraser ich habe noch eine idee - muss ich mal erforschen - bei solchen beweisen
-
@dslraser kannst du bitte mal einen test machen (oder eine teamsession? wäre einfacher) - handy angemeldet, dann unifi controller öffnen - beim handy das wifi abschalten und sofort im controller auf client reconnect gehen - ist es dann richtig?
oder du machst das syslogs=true und beobachtest das log file - und zeigt mir den teil, wenn es sich ausloggt - damit ich herausfinde, wie es ausgeloggt wird - ist einfacher zum fehler finden
-
und zeigt mir den teil, wenn es sich ausloggt
javascript.0 2019-12-08 14:15:58.610 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: _______________________________________Datenpunkt ist falsch zu setzen (normalWLAN) - da nicht mehr in DatenHeiko-Note10 javascript.0 2019-12-08 14:15:58.610 info (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: bin davor1Heiko-Note10 javascript.0 2019-12-08 14:15:31.807 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ______________________________Client ist angemeldet : Gästezimmer mit: XX:XX:XX:XX:XX:XX javascript.0 2019-12-08 14:15:31.806 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __________________________Client hat Case bei listen-schreiben: 4 javascript.0 2019-12-08 14:15:31.805 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ____Client hat Case : 4 javascript.0 2019-12-08 14:15:28.804 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __client hat Indexnummer: 0 Gesamtanzahl Cliens: 1 javascript.0 2019-12-08 14:15:01.613 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ______________________________Client ist angemeldet : Gästezimmer mit: XX:XX:XX:XX:XX:XX javascript.0 2019-12-08 14:15:01.612 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __________________________Client hat Case bei listen-schreiben: 4 javascript.0 2019-12-08 14:15:01.611 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ____Client hat Case : 4 javascript.0 2019-12-08 14:14:58.607 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __client hat Indexnummer: 0 Gesamtanzahl Cliens: 1
-
das kommt jetzt beim zweiten Versuch hinterher. (USG ?) Und geht dann immer so weiter.
javascript.0 2019-12-08 14:26:02.639 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ______________________________Client ist angemeldet : USG mit: XX:XX:XX:XX:XX:XX javascript.0 2019-12-08 14:26:02.639 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __________________________Client hat Case bei listen-schreiben: 2 javascript.0 2019-12-08 14:26:02.638 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: ____Client hat Case : 2 javascript.0 2019-12-08 14:25:59.637 error (413) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: __client hat Indexnummer: 0 Gesamtanzahl Cliens: 1
-
@dslraser super gau