Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    215

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

Scheduled Pinned Locked Moved JavaScript
javascriptmonitoring
1.4k Posts 46 Posters 475.9k Views 51 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • IccubeI Offline
    IccubeI Offline
    Iccube
    wrote on last edited by

Hi,

ich hoffe es kann mir einer helfen versuch gerade das script zum Laufen zu bringen was aber nicht klappt.

Habe die Einstellung alle so vorgenommen wie im ersten Post beschrieben .Bekomme trotzdem folgende Fehler
    log.gif
    Die Anmeldedaten zum Controller sind korrekt

liv-in-skyL 3 Replies Last reply
    0
    • IccubeI Iccube

Hi,

ich hoffe es kann mir einer helfen versuch gerade das script zum Laufen zu bringen was aber nicht klappt.

Habe die Einstellung alle so vorgenommen wie im ersten Post beschrieben .Bekomme trotzdem folgende Fehler
      log.gif

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      wrote on last edited by

@Icube hi sieht aber auf dem ersten blick schon nach login fehler aus

irgendwelche sonderzeichen im password?

ist der siteName auch richtig ?

evtl falsche macadressen in const apName

was hast du für hardware ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Reply Last reply
      0
      • IccubeI Iccube

Hi,

log.gif

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        wrote on last edited by

@Icube habe es nochmal getestet - wenn beim ersten start das login falsch ist kommt

Image 1.png

muss also etwas anderes sein

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

IccubeI 1 Reply Last reply
        0
        • IccubeI Iccube

Hi,

log.gif

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          wrote on last edited by liv-in-sky

@Icube
          nach einer änderung des settings und einem solchen fehler , solltest auf jeden fall das script stoppen und die javascript instanz neu starten

wennd du magst, kannst du mir gerne deine settings - ohne user und passwort - als mail senden - zum drüberschauen - dann bitte im chat melden und ich sende dir die mail adresse

1 Reply Last reply
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@Icube habe es nochmal getestet - wenn beim ersten start das login falsch ist kommt

Image 1.png

muss also etwas anderes sein

IccubeI Offline
            IccubeI Offline
            Iccube
            wrote on last edited by

@liv-in-sky keine sonderzeichen im PW, siteName ist auch korrekt das mit der macadresse überprüfe ich noch mal
            Hardware : synology ds218 + 6GB ram
            iobroker läuft uber docker auf der DS im MACVLAN

liv-in-skyL 3 Replies Last reply
            0
            • IccubeI Iccube

@liv-in-sky keine sonderzeichen im PW, siteName ist auch korrekt das mit der macadresse überprüfe ich noch mal

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              wrote on last edited by

@Icube dachte eher an die unifi hardware 🙂

1 Reply Last reply
              0
              • IccubeI Iccube

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                wrote on last edited by

@Icube sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

ich kenne das setting nicht - der port muss nicht freigeschaltet werden ???

wenn möglich, poste das log , gleich nach dem aktivieren des scriptes - also die ersten fehlermeldungen im log - falls die sich unterscheiden

dslraserD 2 Replies Last reply
                0
                • IccubeI Iccube

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  wrote on last edited by

@Icube

habe durch zufall gesehen, du hast in einem anderen thread auch ein netzwerkproblem - kann das zusammenhängen ?

https://forum.iobroker.net/post/323707

0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

wenn möglich, poste das log , gleich nach dem aktivieren des scriptes - also die ersten fehlermeldungen im log - falls die sich unterscheiden

dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    wrote on last edited by

@liv-in-sky
                    macvlan hat eine eigene IP (läuft bei mir auch so)
                    Aber, @Icube wo drauf läuft der Unifi Controller ?

0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@Icube

habe durch zufall gesehen, du hast in einem anderen thread auch ein netzwerkproblem - kann das zusammenhängen ?

https://forum.iobroker.net/post/323707

IccubeI Offline
                      IccubeI Offline
                      Iccube
                      wrote on last edited by

@liv-in-sky ja das stimmt aber eigentlich kann das nicht damit zusammenhängen.

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

dslraserD Offline
                        dslraserD Offline
                        dslraser
                        wrote on last edited by

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

nein, braucht man nicht. Ich habe zwei Netzwerkanschlüsse an meiner DS in Betrieb und MACVLAN

Screenshot_20191110-133632_Chrome.jpg

1 Reply Last reply
                        0
                        • dslraserD dslraser

@liv-in-sky
                          macvlan hat eine eigene IP (läuft bei mir auch so)
                          Aber, @Icube wo drauf läuft der Unifi Controller ?

IccubeI Offline
                          IccubeI Offline
                          Iccube
                          wrote on last edited by

@dslraser der controller läuft auch auf dem Docker im host habe das host netzwerk zum iobroker hinzugefügt
                          Mit dem Unifi Adapter funktioniert es auch bekomme auch Daten von dem Adapter

dslraserD 1 Reply Last reply
                          0
                          • IccubeI Iccube

@liv-in-sky ja das stimmt aber eigentlich kann das nicht damit zusammenhängen.

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky
                            wrote on last edited by

@Icube dann bitte mal die ersten fehler im log posten nach script und js-instanz neustart - damit ich erkenne , wann das sript aussteigt

IccubeI 2 Replies Last reply
                            0
                            • IccubeI Iccube

@dslraser der controller läuft auch auf dem Docker im host habe das host netzwerk zum iobroker hinzugefügt
                              Mit dem Unifi Adapter funktioniert es auch bekomme auch Daten von dem Adapter

dslraserD Offline
                              dslraserD Offline
                              dslraser
                              wrote on last edited by

der controller läuft auch auf dem Docker im host habe das host netzwerk zum iobroker hinzugefügt

wenn der Controller auch im Docker läuft weiß ich leider nichts dazu zu sagen, ob dann eventuell doch was eingestellt werden muss das beide Container untereinander reden können ?

1 Reply Last reply
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

@Icube dann bitte mal die ersten fehler im log posten nach script und js-instanz neustart - damit ich erkenne , wann das sript aussteigt

IccubeI Offline
                                IccubeI Offline
                                Iccube
                                wrote on last edited by

@liv-in-sky bin gerade unterwegs mache ich wenn ich wieder zu Hause bin

1 Reply Last reply
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

IccubeI Offline
                                  IccubeI Offline
                                  Iccube
                                  wrote on last edited by

@liv-in-sky das komische ist das es mit dem Unifi Adapter funktioniert

2019-11-10 14:52:35.919 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                  2019-11-10 14:53:30.617 - info: host.iobroker Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                  2019-11-10 14:53:35.920 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                  2019-11-10 14:54:13.323 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan
                                  2019-11-10 14:54:33.872 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                  2019-11-10 14:54:34.112 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                  2019-11-10 14:54:35.921 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                  2019-11-10 14:54:53.873 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                  2019-11-10 14:54:54.161 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                  2019-11-10 14:55:13.833 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                  2019-11-10 14:55:14.102 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health

0
                                  • IccubeI Iccube

@liv-in-sky das komische ist das es mit dem Unifi Adapter funktioniert

2019-11-10 14:52:35.919 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                    2019-11-10 14:53:30.617 - info: host.iobroker Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                    2019-11-10 14:53:35.920 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                    2019-11-10 14:54:13.323 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan
                                    2019-11-10 14:54:33.872 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                    2019-11-10 14:54:34.112 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                    2019-11-10 14:54:35.921 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                    2019-11-10 14:54:53.873 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                    2019-11-10 14:54:54.161 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                    2019-11-10 14:55:13.833 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                    2019-11-10 14:55:14.102 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Unifi_Skript_Wlan: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    wrote on last edited by

@Icube probier mal bitte dieses script - ist der teil ab "ab hier nichts mehr ändern" -also settings bleiben - einfach starten und das log beobachten- ich brauche wieder die erste ausgabe nach dem start des scripts

unifi-testscript-10-11-19-icube.txt

0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@Icube probier mal bitte dieses script - ist der teil ab "ab hier nichts mehr ändern" -also settings bleiben - einfach starten und das log beobachten- ich brauche wieder die erste ausgabe nach dem start des scripts

unifi-testscript-10-11-19-icube.txt

IccubeI Offline
                                      IccubeI Offline
                                      Iccube
                                      wrote on last edited by

@liv-in-sky das gleiche wieder

2019-11-10 15:35:32.745 - info: host.iobroker instance system.adapter.javascript.0 started with pid 14317
                                      2019-11-10 15:35:37.225 - info: javascript.0 starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v10.17.0
                                      2019-11-10 15:35:37.278 - info: javascript.0 requesting all states
                                      2019-11-10 15:35:37.280 - info: javascript.0 requesting all objects
                                      2019-11-10 15:35:38.238 - info: javascript.0 received all states
                                      2019-11-10 15:35:39.387 - info: javascript.0 received all objects
                                      2019-11-10 15:35:44.699 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Abfallskript.Abfalltermine_in_Tagen
                                      2019-11-10 15:35:44.824 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Abfallskript.heute_morgen
                                      2019-11-10 15:35:44.859 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Home_Tablet.steckdose_tab_version_2
                                      2019-11-10 15:35:44.884 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Telegramm.Telegramm_Texte
                                      2019-11-10 15:35:44.908 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig
                                      2019-11-10 15:35:44.933 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_benachrichtigung
                                      2019-11-10 15:35:44.967 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Home_Tablet.Ansage_akku_laden
                                      2019-11-10 15:36:34.154 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Unifi.Test_UNIFI
                                      2019-11-10 15:36:44.934 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                      2019-11-10 15:36:54.958 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                      2019-11-10 15:36:55.254 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                      2019-11-10 15:37:14.823 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                      2019-11-10 15:37:15.110 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                      2019-11-10 15:37:34.802 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                      2019-11-10 15:37:35.104 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health

0
                                      • crunchipC crunchip

@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger

das hatte ich auch und permanent Verbindungsabbrüche. Habe mir daher den NanoHD besorgt und seitdem läuft das nahezu bei 95-100% auf allen Geräten

NashraN Offline
                                        NashraN Offline
                                        Nashra
                                        Most Active Forum Testing
                                        wrote on last edited by

@crunchip sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

Probleme mit dem LR wo er bis auf 50% und weniger

das hatte ich auch und permanent Verbindungsabbrüche. Habe mir daher den NanoHD besorgt und seitdem läuft das nahezu bei 95-100% auf allen Geräten

Hi, bin auch am überlegen ob ich den LR gegen einen NanoHD tausche weil 4x4 MU-MIMO 😀
                                        Mal sehen wieviel Geld die Gattin springen lässt weil ein 24Port-Switch noch benötigt wird
                                        und dieser auch nicht gerade billig ist 😉

Gruß Ralf
                                        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • IccubeI Iccube

@liv-in-sky das gleiche wieder

2019-11-10 15:35:32.745 - info: host.iobroker instance system.adapter.javascript.0 started with pid 14317
                                          2019-11-10 15:35:37.225 - info: javascript.0 starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v10.17.0
                                          2019-11-10 15:35:37.278 - info: javascript.0 requesting all states
                                          2019-11-10 15:35:37.280 - info: javascript.0 requesting all objects
                                          2019-11-10 15:35:38.238 - info: javascript.0 received all states
                                          2019-11-10 15:35:39.387 - info: javascript.0 received all objects
                                          2019-11-10 15:35:44.699 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Abfallskript.Abfalltermine_in_Tagen
                                          2019-11-10 15:35:44.824 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Abfallskript.heute_morgen
                                          2019-11-10 15:35:44.859 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Home_Tablet.steckdose_tab_version_2
                                          2019-11-10 15:35:44.884 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Telegramm.Telegramm_Texte
                                          2019-11-10 15:35:44.908 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig
                                          2019-11-10 15:35:44.933 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_benachrichtigung
                                          2019-11-10 15:35:44.967 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Home_Tablet.Ansage_akku_laden
                                          2019-11-10 15:36:34.154 - info: javascript.0 Start javascript script.js.Unifi.Test_UNIFI
                                          2019-11-10 15:36:44.934 - info: javascript.0 script.js.Waschmaschine.Waschmaschine_fertig: 06. Waschmaschine Zähler zurücksetzen
                                          2019-11-10 15:36:54.958 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                          2019-11-10 15:36:55.254 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                          2019-11-10 15:37:14.823 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                          2019-11-10 15:37:15.110 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health
                                          2019-11-10 15:37:34.802 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm3 - getClient-Login
                                          2019-11-10 15:37:35.104 - warn: javascript.0 script.js.Unifi.Test_UNIFI: Im Unifi Script stimmte etwas nicht - Alarm7 - Health

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          wrote on last edited by

@Icube bist du dir mit dem siteName ganz sicher ? das script überlebt das daten holen beim ersten mal nicht - und dort wird der sitename das erste mal genutzt

nach dem holen sollte sofort ein log erscheinen - das die stufe 1 erreicht ist - kommt aber nicht - daher lieg es am daten holen - aber das login scheint zu funktionieren (ip, port, passwort und user müßten stimmen

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

50

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories