Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

Scheduled Pinned Locked Moved JavaScript
javascriptmonitoring
1.4k Posts 46 Posters 476.0k Views 51 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • NashraN Nashra

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet

bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder

Deswegen bin ich so verwundert.
    Script gestoppt - neu gestartet - Fehler
    javainstanz neu gestartet - Fehler
    iobroker neu gestartet - Fehler
    ich probiere weiter und aktiviere mal Voucher

liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    wrote on last edited by

@Nashra da sind wir schon 2 verwunderte !

ich teste mal ohne voucher - hab ich schon lange nicht mehr

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Reply Last reply
    0
    • NashraN Nashra

@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet

bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder

Deswegen bin ich so verwundert.
      Script gestoppt - neu gestartet - Fehler
      javainstanz neu gestartet - Fehler
      iobroker neu gestartet - Fehler
      ich probiere weiter und aktiviere mal Voucher

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      wrote on last edited by

@Nashra
      hab mal ohne voucher getestet - es kommen keine fehler bei mir

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

NashraN 1 Reply Last reply
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@Nashra

NashraN Offline
        NashraN Offline
        Nashra
        Most Active Forum Testing
        wrote on last edited by Nashra

@Nashra

Hm, er schmeißt ja auch nur für das Hauptnetz den Fehler, dabei sind es ja eigentlich 3 Netze.
        Seltsam an irgendwas stört er sich 🤔
        Voucher mal getestet, funktioniert 🙂
        Iqontrol werde ich auch mal versuchen, mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gruß Ralf
        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
        0
        • NashraN Offline
          NashraN Offline
          Nashra
          Most Active Forum Testing
          wrote on last edited by

Ach nochwas....könnte man die Liste "Letzter Wechsel im Netzwerk:" separat machen.
          Bei fast 35 Clients wird die Liste ziemlich lang und wenn ich eine kleinere Schrift nehme
          um alles anzuzeigen, kann man es kaum noch lesen 😀

Gruß Ralf
          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@dslraser uuuppsss - schau ich mal - habe es nochmal (2mal) getestet und neu kopiert und draufgeladen - sollte alles in ordnung sein

script-mit-neuer-sortierung.txt

dann machen wir morgen weiter

dslraserD Offline
            dslraserD Offline
            dslraser
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by

@dslraser uuuppsss - schau ich mal - habe es nochmal (2mal) getestet und neu kopiert und draufgeladen - sollte alles in ordnung sein

script-mit-neuer-sortierung.txt

dann machen wir morgen weiter

Erstmal zu gestern, sorry, das war wahrscheinlich mein Fehler. Das kommt davon "schnell" noch zwischendurch was zu probieren. Ich denke ich weiß wo die ganzen Fehler her kamen...
            Ich hatte wie immer alle DP gelöscht und ein neues Script als Kopie angelegt und nur den neuen Teil ausgetauscht.
            Versehentlich habe ich dann wohl beide Scripte gestarten, also alt und neu. Aber auch daraus kann man ja lernen. Dann weiß ich wenigstens was dann für Fehler kommen.
            Im Moment läuft das Script. Ich werde mal bissl beobachten.

1 Reply Last reply
            0
            • dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              wrote on last edited by

@liv-in-sky
              in iQontrol lade ich übrigens Icon bzw. Bilder in dieses Verzeichnis (per FTP). Probiere doch mal da rein zu schreiben...

/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
              0
              • dslraserD dslraser

@liv-in-sky
                in iQontrol lade ich übrigens Icon bzw. Bilder in dieses Verzeichnis (per FTP). Probiere doch mal da rein zu schreiben...

/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                wrote on last edited by

@dslraser wenn du lust und zeit hast - ich habe gerade mit dem writeFile zu kämfen

kopier doch mal ein file (htmlclients.html) in diesen meta ordner - über terminal oder ftp und schau, wie du den pfad angeben musst in der kachel

was hälst du von einer getrennten "Letzter Wechsel im Netzwerk" liste - finde die idee ( @nashra ) garnicht so schlecht - etwas aufwendig, da ja auch für iqontrol wieder ein file erzeugt werden muss - abe trotzdem gute idee

dslraserD 1 Reply Last reply
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@dslraser wenn du lust und zeit hast - ich habe gerade mit dem writeFile zu kämfen

kopier doch mal ein file (htmlclients.html) in diesen meta ordner - über terminal oder ftp und schau, wie du den pfad angeben musst in der kachel

was hälst du von einer getrennten "Letzter Wechsel im Netzwerk" liste - finde die idee ( @nashra ) garnicht so schlecht - etwas aufwendig, da ja auch für iqontrol wieder ein file erzeugt werden muss - abe trotzdem gute idee

dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  wrote on last edited by dslraser

@liv-in-sky
                  gut Idee. (getrennte Darstellung)

Testen geht erst später, wir sind gleich wieder unterwegs.

1 Reply Last reply
                  0
                  • coyoteC coyote

@liv-in-sky hab eigentlich ja nicht viel gemacht, sind nur 2 Zeilen dazu gekommen:

createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Info", { name: 'Info_HTML_Table_VIS',  role: 'string', read:  true,  write: true,});
                    if (health) {createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Status", { name: 'Health_Status', desc: 'Health_Status', type: 'string', unit: '',  role: '',read: true, write: true }); 
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Users", { name: 'Health_Users', desc: 'Health_Users', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '1000', role: '',read: true, write: true }); 
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Guests", { name: 'Health_Guests', desc: 'Health_Guests', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '100', role: '',read: true, write: true }); 
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.TXBytes", { name: 'Health_TXBytes', desc: 'Health_TXBytes', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '9999999', role: '',read: true, write: true });
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.RXBytes", { name: 'Health_RXBytes', desc: 'Health_RXBytes', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '9999999', role: '',read: true, write: true }); 
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Adopted", { name: 'Health_Adopted', desc: 'Health_Adopted', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '100', role: '',read: true, write: true });
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Disabled", { name: 'Health_Disabled', desc: 'Health_Disabled', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '100', role: '',read: true, write: true }); 
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Disconnected", { name: 'Health_Disconnected', desc: 'Health_Disconnected', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '100', role: '',read: true, write: true });
                                 createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WAN.WAN_IP", {name: 'WAN_Adresse', desc: 'WAN_IP', role: 'state',read: true,write: true,type: 'string' });   }

und

resph=resph.replace(/-r/g, "_r")
                        resph = JSON.parse(resph);
                        mylog(resph.data[0].rx_bytes_r);
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Status",resph.data[0].status );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Users",resph.data[0].num_user);
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Guests",resph.data[0].num_guest );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.TXBytes",resph.data[0].tx_bytes_r );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.RXBytes",resph.data[0].rx_bytes_r );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Adopted",resph.data[0].num_adopted );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Disabled",resph.data[0].num_disabled );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WLAN.Disconnected",resph.data[0].num_disconnected );
                        setState(dpPrefix + "WLANUnifi.Health.WAN.WAN_IP",resph.data[1].wan_ip );

jeweils immer die letzte Zeile

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    wrote on last edited by

@coyote , @dslraser

würdet ihr das bitte testen - vielleicht mach ihr euch ein neues script - könnt ihr später wieder löschen - es geht um das iqontrol-file-problem

das popup bitte so aufrufen

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclientstest.html"></iframe

funktioniert das ?

scriptTESTTEST-mitneuer iqontrol.txt

coyoteC 1 Reply Last reply
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@coyote , @dslraser

würdet ihr das bitte testen - vielleicht mach ihr euch ein neues script - könnt ihr später wieder löschen - es geht um das iqontrol-file-problem

das popup bitte so aufrufen

<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclientstest.html"></iframe

funktioniert das ?

scriptTESTTEST-mitneuer iqontrol.txt

coyoteC Offline
                      coyoteC Offline
                      coyote
                      Most Active
                      wrote on last edited by

@liv-in-sky das hatte ich gestern Abend noch schnell probiert. Hab die HTML in das iobroker.meta Verzeichnis kopiert und dann versucht über iqontrol drauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg

0
                      • coyoteC coyote

@liv-in-sky das hatte ich gestern Abend noch schnell probiert. Hab die HTML in das iobroker.meta Verzeichnis kopiert und dann versucht über iqontrol drauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        wrote on last edited by

@coyote

nur rein kopieren wird nicht funktionieren, da dann redis nix weiß von der datei - wenn dann nur mit test- script

ich habe das mittlerweile mit allen files umgestellt und es funktioniert mit dem alten controller - jetzt muss ich den ball leider wieder zurückspielen - entweder hat iqontrol ein problem oder der js-controllerv2 - habe es lt. anweisung von apollon77 gemacht

0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@coyote

nur rein kopieren wird nicht funktionieren, da dann redis nix weiß von der datei - wenn dann nur mit test- script

ich habe das mittlerweile mit allen files umgestellt und es funktioniert mit dem alten controller - jetzt muss ich den ball leider wieder zurückspielen - entweder hat iqontrol ein problem oder der js-controllerv2 - habe es lt. anweisung von apollon77 gemacht

coyoteC Offline
                          coyoteC Offline
                          coyote
                          Most Active
                          wrote on last edited by

@liv-in-sky ah okay, na dann teste ich es Mal mit Script nachher

liv-in-skyL 2 Replies Last reply
                          0
                          • coyoteC coyote

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky
                            wrote on last edited by

@coyote nur zu klärung:

ich mußte auf eine andere function zum schreiben eines files umstellen, damit der js-controller das ganze mitbekommt und in seine datenbank schreibt - genauso muss mann , wenn man das file liest, wieder diesen weg gehen und eine andere function nehmen

ich hatte fs.writeFile(..) -> schreibt einfach auf das filesystem (war voll assi von mir 🤘 👿 )
                            jetzt: writeFile(..........function ...) sagt dem jscontroller bzw javascript instanz - es gibt ein neues object und es beinhaltet ... 🌞 👼

1 Reply Last reply
                            0
                            • coyoteC coyote

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              wrote on last edited by

@coyote

bitte teste dieses file - darin ist das neue iqontrol ding und dein datenpunkt wan_ip sollte auch funktionieren - ich kann das ,wie erwähnt, nicht testen

scriptunifi- iqontrol-poblemundwanip.txt

0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

@coyote

bitte teste dieses file - darin ist das neue iqontrol ding und dein datenpunkt wan_ip sollte auch funktionieren - ich kann das ,wie erwähnt, nicht testen

scriptunifi- iqontrol-poblemundwanip.txt

coyoteC Offline
                                coyoteC Offline
                                coyote
                                Most Active
                                wrote on last edited by

@liv-in-sky ok, jetzt hab ich beide Threads mal in Ruhe gelesen (war vorhin unterwegs). Habe es jetzt auch verstanden und werde es nachher, wenn ich noch dazu komme mal testen.
                                Iqontrol Popup bleibt wie oben beschrieben? iqontrol.meta.....

0
                                • coyoteC coyote

@liv-in-sky ok, jetzt hab ich beide Threads mal in Ruhe gelesen (war vorhin unterwegs). Habe es jetzt auch verstanden und werde es nachher, wenn ich noch dazu komme mal testen.
                                  Iqontrol Popup bleibt wie oben beschrieben? iqontrol.meta.....

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  wrote on last edited by liv-in-sky

@coyote ja aber mit den orginal namen also ... src="/iqontrol.mega/htmlclients.html" .... für alle drei vier

alarm, clients, vouchers, und ìnfo

0
                                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@coyote ja aber mit den orginal namen also ... src="/iqontrol.mega/htmlclients.html" .... für alle drei vier

alarm, clients, vouchers, und ìnfo

coyoteC Offline
                                    coyoteC Offline
                                    coyote
                                    Most Active
                                    wrote on last edited by

@liv-in-sky sehr schön, was soll ich sagen... läuft 👍 👍

0
                                    • coyoteC coyote

@liv-in-sky sehr schön, was soll ich sagen... läuft 👍 👍

liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      wrote on last edited by

@coyote na - das ist ja was !

dann werd ich mal ein update vorbereiten

0
                                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@coyote na - das ist ja was !

dann werd ich mal ein update vorbereiten

coyoteC Offline
                                        coyoteC Offline
                                        coyote
                                        Most Active
                                        wrote on last edited by

@liv-in-sky ja, moment ist ein Fehler drin, bin gerade am suchen.

javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.061	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at ontimeout (timers.js:438:13)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1888:34)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at Object.<anonymous> (script.js.Unifi:716:88)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) Error in callback: ReferenceError: color_iqontrol_text__client_letzteAenderung_VIS is not defined
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                        javascript.1	2019-10-06 17:55:13.051	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined

Schätze ist nur ein Typo, hab aber gerade keine Zeit mehr zum suchen, mach ich nachher, oder du guckst selbst kurz rein.

0
                                        • coyoteC coyote

@liv-in-sky ja, moment ist ein Fehler drin, bin gerade am suchen.

javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.063	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.061	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.060	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.051	error	(1692) at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at ontimeout (timers.js:438:13)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1888:34)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) at Object.<anonymous> (script.js.Unifi:716:88)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:16.050	error	(1692) Error in callback: ReferenceError: color_iqontrol_text__client_letzteAenderung_VIS is not defined
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.135	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at (anonymous function).get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:20520)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at objects.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:248:20)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at (anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:25808)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at _0x5d8443._readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:24705)
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.054	error	(1692) at script.js.Unifi:733:36
                                          javascript.1	2019-10-06 17:55:13.051	error	(1692) script.js.Unifi: TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined

Schätze ist nur ein Typo, hab aber gerade keine Zeit mehr zum suchen, mach ich nachher, oder du guckst selbst kurz rein.

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          wrote on last edited by

@coyote welches zeile bei dir 733 - was steht da ?

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

674

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories