NEWS
SOLVED [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?
-
Bis gestern Abend alles ok. Habe auch keinerlei Änderungen an meinem System vorgenommen.
Aktuell, auch nach Neustart, der cloud Adapter zeigt grün. Dennoch schalten die Geräte über Alexa Sprachbefehle nicht.
Wenn ich direkt über die Alexa App versuche zu schalten, kommt der Hinweis „keine Verbindung zum Server“
Bin ich alleine mit der Problem? Oder haben andere das auch?
-
Zertifikat ist erneuert.
-
ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Skill in Alexa App lässt sich auch nicht anmelden.
-
auch ich habe das gleiche Problem, keine Funktion der Sprachbefehle. Cloud-Adapter ist grün, Alexa-App zeigt auch "keine Verbindung zum Server"
-
Anscheinend ist das Zertifikat von iobroker.net abgelaufen.
-
Hab es weiter gegeben.
-
Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke
-
@icecube86 sagte in Aktuell: gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:
Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke
das Zertifikat von iobroker.net ist abgelaufen!
-
@icecube86 Ja, einfach abwarten es wird sicher bald gefixt.
-
Zertifikat ist erneuert.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bei mir läuft wieder alles!
-
Musste auf Port 10560 umstellen. Ist das so korrekt? Wieso geht Port 10555 nicht (mehr)?
-
Hallo zusammen,
bei mir kommt immer noch der "501 remote answer" Fehler wenn ich den Skill auf Alexa verbinden will -
@icecube86 Nimm mal einen anderen Browser. Das hat bei mir das Problem gelöst ^^.
-
@RcTomcat - mit einem anderen Browser hat es auch nicht funktioniert .. auch wenn ich den Cache und alles gelöscht habe.
Aber übers handy mit der Alexa App hat es funktioniert .Danke für die Unterstützung
-
Guten morgen miteinander,
bei mir läuft es weiterhin nicht.
Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
cloud, iot etc. sind alle grün.
Aber Alexa reagiert nicht. -
@Mr-X said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:
Guten morgen miteinander,
bei mir läuft es weiterhin nicht.
Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
cloud, iot etc. sind alle grün.
Aber Alexa reagiert nicht.Hast Du mal Versucht das Konto auf Alexa zu wechseln? Hatte das vor kurzen auch mal das meine Frau über Alexa mit ihrem Konto angemeldet war.
-
Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
Einer eine Ahnung woran das liegen könnte? -
@Chris71 said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:
Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?Gelöst. Einfach nur neue Verbindungszertifikate angefordert. So einfach
-
Guten Abend allerseits.
Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Log
Hat da noch jemand einer Idee?
-
Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.