Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      skorpil last edited by skorpil

      Bis gestern Abend alles ok. Habe auch keinerlei Änderungen an meinem System vorgenommen.

      Aktuell, auch nach Neustart, der cloud Adapter zeigt grün. Dennoch schalten die Geräte über Alexa Sprachbefehle nicht.

      Wenn ich direkt über die Alexa App versuche zu schalten, kommt der Hinweis „keine Verbindung zum Server“

      Bin ich alleine mit der Problem? Oder haben andere das auch?

      Renitry 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer last edited by

        Zertifikat ist erneuert.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bibo*13 last edited by

          ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Skill in Alexa App lässt sich auch nicht anmelden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Lutzy79 last edited by

            auch ich habe das gleiche Problem, keine Funktion der Sprachbefehle. Cloud-Adapter ist grün, Alexa-App zeigt auch "keine Verbindung zum Server"

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Renitry
              Renitry @skorpil last edited by

              Anscheinend ist das Zertifikat von iobroker.net abgelaufen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jey Cee
                Jey Cee Developer last edited by

                Hab es weiter gegeben.

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • I
                  icecube86 last edited by

                  Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

                  sigi234 Renitry 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @icecube86 last edited by

                    @icecube86 sagte in Aktuell: gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                    Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

                    das Zertifikat von iobroker.net ist abgelaufen!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Renitry
                      Renitry @icecube86 last edited by Renitry

                      @icecube86 Ja, einfach abwarten es wird sicher bald gefixt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jey Cee
                        Jey Cee Developer last edited by

                        Zertifikat ist erneuert.

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          skorpil @Jey Cee last edited by

                          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                          Bei mir läuft wieder alles!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active last edited by

                            Musste auf Port 10560 umstellen. Ist das so korrekt? Wieso geht Port 10555 nicht (mehr)?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • I
                              icecube86 last edited by

                              Hallo zusammen,
                              bei mir kommt immer noch der "501 remote answer" Fehler wenn ich den Skill auf Alexa verbinden will

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                RcTomcat @icecube86 last edited by

                                @icecube86 Nimm mal einen anderen Browser. Das hat bei mir das Problem gelöst ^^.

                                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • I
                                  icecube86 @RcTomcat last edited by

                                  @RcTomcat - mit einem anderen Browser hat es auch nicht funktioniert .. auch wenn ich den Cache und alles gelöscht habe.
                                  Aber übers handy mit der Alexa App hat es funktioniert .

                                  Danke für die Unterstützung

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Mr.X last edited by

                                    Guten morgen miteinander,
                                    bei mir läuft es weiterhin nicht.
                                    Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
                                    cloud, iot etc. sind alle grün.
                                    Aber Alexa reagiert nicht.

                                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Chris71 @Mr.X last edited by

                                      @Mr-X said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                                      Guten morgen miteinander,
                                      bei mir läuft es weiterhin nicht.
                                      Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
                                      cloud, iot etc. sind alle grün.
                                      Aber Alexa reagiert nicht.

                                      Hast Du mal Versucht das Konto auf Alexa zu wechseln? Hatte das vor kurzen auch mal das meine Frau über Alexa mit ihrem Konto angemeldet war.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        Chris71 last edited by

                                        Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
                                        Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

                                        photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

                                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          Chris71 @Chris71 last edited by

                                          @Chris71 said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                                          Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
                                          Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

                                          photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

                                          Gelöst. Einfach nur neue Verbindungszertifikate angefordert. So einfach 🙂

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            SilSchm last edited by

                                            Guten Abend allerseits.

                                            Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Logiot_error.PNG Hat da noch jemand einer Idee?

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • S
                                              SilSchm @SilSchm last edited by

                                              Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.

                                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              924
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              alexa alexa skill cloud
                                              13
                                              27
                                              2366
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo