Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Cloud Dienste
alexacloudalexa skill
27 Beiträge 13 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S skorpil

    Bis gestern Abend alles ok. Habe auch keinerlei Änderungen an meinem System vorgenommen.

    Aktuell, auch nach Neustart, der cloud Adapter zeigt grün. Dennoch schalten die Geräte über Alexa Sprachbefehle nicht.

    Wenn ich direkt über die Alexa App versuche zu schalten, kommt der Hinweis „keine Verbindung zum Server“

    Bin ich alleine mit der Problem? Oder haben andere das auch?

    RenitryR Offline
    RenitryR Offline
    Renitry
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Anscheinend ist das Zertifikat von iobroker.net abgelaufen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      Hab es weiter gegeben.

      Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • I Offline
        I Offline
        icecube86
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

        sigi234S RenitryR 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • I icecube86

          Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @icecube86 sagte in Aktuell: gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

          Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

          das Zertifikat von iobroker.net ist abgelaufen!

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I icecube86

            Ich habe den Skill deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren da kommt aber die Fehlermeldung "501 remote answer" wenn ich mich bei iobroker anmelden will.. Cloud grün Verbindung zu Homematic ist da, nur eben nicht zu Amazon ... ist das der oben beschriebene Fehler?? vorab danke

            RenitryR Offline
            RenitryR Offline
            Renitry
            schrieb am zuletzt editiert von Renitry
            #8

            @icecube86 Ja, einfach abwarten es wird sicher bald gefixt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Jey CeeJ Online
              Jey CeeJ Online
              Jey Cee
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              Zertifikat ist erneuert.

              Persönlicher Support
              Spenden -> paypal.me/J3YC33

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Jey Cee

                Zertifikat ist erneuert.

                S Offline
                S Offline
                skorpil
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                Bei mir läuft wieder alles!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  Musste auf Port 10560 umstellen. Ist das so korrekt? Wieso geht Port 10555 nicht (mehr)?

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I Offline
                    I Offline
                    icecube86
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    Hallo zusammen,
                    bei mir kommt immer noch der "501 remote answer" Fehler wenn ich den Skill auf Alexa verbinden will

                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I icecube86

                      Hallo zusammen,
                      bei mir kommt immer noch der "501 remote answer" Fehler wenn ich den Skill auf Alexa verbinden will

                      R Offline
                      R Offline
                      RcTomcat
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @icecube86 Nimm mal einen anderen Browser. Das hat bei mir das Problem gelöst ^^.

                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R RcTomcat

                        @icecube86 Nimm mal einen anderen Browser. Das hat bei mir das Problem gelöst ^^.

                        I Offline
                        I Offline
                        icecube86
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @RcTomcat - mit einem anderen Browser hat es auch nicht funktioniert .. auch wenn ich den Cache und alles gelöscht habe.
                        Aber übers handy mit der Alexa App hat es funktioniert .

                        Danke für die Unterstützung

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Mr.X
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          Guten morgen miteinander,
                          bei mir läuft es weiterhin nicht.
                          Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
                          cloud, iot etc. sind alle grün.
                          Aber Alexa reagiert nicht.

                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Mr.X

                            Guten morgen miteinander,
                            bei mir läuft es weiterhin nicht.
                            Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
                            cloud, iot etc. sind alle grün.
                            Aber Alexa reagiert nicht.

                            C Offline
                            C Offline
                            Chris71
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @Mr-X said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                            Guten morgen miteinander,
                            bei mir läuft es weiterhin nicht.
                            Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
                            cloud, iot etc. sind alle grün.
                            Aber Alexa reagiert nicht.

                            Hast Du mal Versucht das Konto auf Alexa zu wechseln? Hatte das vor kurzen auch mal das meine Frau über Alexa mit ihrem Konto angemeldet war.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Chris71
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
                              Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

                              photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Chris71

                                Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
                                Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

                                photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

                                C Offline
                                C Offline
                                Chris71
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @Chris71 said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                                Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
                                Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

                                photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

                                Gelöst. Einfach nur neue Verbindungszertifikate angefordert. So einfach :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  SilSchm
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  Guten Abend allerseits.

                                  Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Logiot_error.PNG Hat da noch jemand einer Idee?

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SilSchm

                                    Guten Abend allerseits.

                                    Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Logiot_error.PNG Hat da noch jemand einer Idee?

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SilSchm
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SilSchm

                                      Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      SilSchm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      Ich revidiere meine Aussage. Ich komme nach wie vor nicht in die VIS App sowie über das Smartphone und mobile Daten auf iobroker.pro. Über WLAN funktioniert es fast immer,

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Mr.X
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        Neue APP-key unter iobroker.pro erstellen und dann in den Cloud Adapter eintragen. Das hat dazu geführt, dass es bei mir wieder damit geklappt hat.

                                        Glaube der IoT lief auch bei mir nachdem ich ein neues Zertifikat erstellt haben.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SilSchm
                                          schrieb am zuletzt editiert von SilSchm
                                          #23

                                          Funktioniert bei mir auch nicht. Komme mit verschiedenen Smartphones nach wie vor nicht per Firefox, Chrome oder der VIS App auf ioBroker.pro, wenn ich es über mobile Daten probiere. Wenn ich per WLAN verbunden bin geht es komischerweise.
                                          Screenshot_20190906_115936_com.android.chrome.jpgScreenshot_20190906_140918_org.mozilla.firefox.jpg Screenshot_20190906_140937_net.iobroker.vis.jpg

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          805

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe