NEWS
Unifi WLAN Script
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
der pfad der constante const=dpPrefix muss mit der javascript instanz übereinsimmen, in dem das script läuft
javascript-instanz 0 muss dann const dpPrefix = "javascript.0."; lauten (da lag mein denkfehler)Das kannst du auch so lösen, dann ist es variabel:
const dpPrefix = 'javascript.' + instance + '.';
Gruß
-
@dslraser das verstehe ich nun garnicht - könnte das ein cahe problem des browsers sein ? die datei hat ja das aktuelle datum und zeit und du sagst, der inhalt der datei ist auch richtig
schon mal browserwechsel oder pc wechsel gecheckt
Das mit iQontrol verstehe ich nicht ! Ich habe jetzt verschiedene Browser und Rechner/iPad/Handy usw. benutzt und probiert. Es wird nicht die aktuelle Voucher Liste angezeigt. In allen Datenpunkten passt es, nur die Anzeige mit iQontrol nicht. In der geschriebenen Datei ist ebenfalls der richtige Inhalt drinn. Ich habe eine neue Liste mit 20 Vouchern erstellt, angezeigt werden mir aber 7 aus der alten Liste. Cache habe ich auch schon gelöscht....
Irgendwie scheint iQontol die alte Datei zwischen zu speichern ? Ich frage mal bei @s-bormann nach... -
@dslraser dieses problem habe ich nicht - nutzt du windows als iobroker?
-
@liv-in-sky
nein, Synology NAS und ioBroker im Docker. Ich habe eben mal den ganzen Container neu gestartet, dann ist die Anzeige wieder richtig. Berechtigungsproblem ? Nur was mich wundert, der Inhalt der Datei, die auf dem NAS liegt hat ja den richtigen Inhalt. -
@dslraser berechtigung glaube ich nicht - es liegt ja im iobroker ordner und du kannst es ja sehen das upgedatete file
hat der iqontrol erschaffer etwas gesagt ?
-
@liv-in-sky
ich habe noch nicht gefragt, weil ich noch rumprobiert habe, mache ich später... -
@dslraser hab mal "im google" nachgesehen - wenn die ein iframe reloaden machen die es mit einem script im htmcode - das möchte ich lieber nicht probieren
frag mal nach, wie das mit dem reload cyclus in iqontrol ist - oder hast du schon mal auf git geschaut, ob jmd ein ähnlich thema hat
es wäre ganz interessant, ob s-borman das gut findet mit den files in dem ordner
-
@dslraser bei mir werden beide files innerhalb küzester zeit aktuell angezeigt - du mußt halt das popup immer wieder öffnen - aber das machst du ja ?
-
ob s-borman das gut findet mit den files in dem ordner
-
@dslraser wir der uns sicher mitteilen - vielleicht hat er ja eine andere idee das besser zu machen
-
@liv-in-sky
bei einem Containerneustart geht es einmal, aber nur dann wird mir die aktuelle Liste angezeigt. (das ist aber keine Lösung) -
@dslraser ich könnte im script einbauen, dass es nach dem schreiben des files auch den docker-container neustartet
werden eigentlich die clients im iqontrol file upgedatet ? und sind sichtbar
-
@liv-in-sky
kann ich noch gar nicht sagen, angezeigt wird mir ne Liste, aber da steht dann ja keine Anzahl gesamt und die Ausgabe ist noch nicht so ganz "schön", aber da wäre ich noch drauf zurück gekommen. -
@liv-in-sky
bei mir steht in dieser Liste das Gerät selbst, dann das Netzt(wobei bei manchen auch undefined steht) und als letztes die Mac Adresse, die bräuchte ich gar nicht, dafür lieber die IP Adresse. -
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script:
@liv-in-sky
kann ich noch gar nicht sagen, angezeigt wird mir ne Liste, aber da steht dann ja keine Anzahl gesamt und die Ausgabe ist noch nicht so ganz "schön", aber da wäre ich noch drauf zurück gekommen.es sollte eine anzahl gesamt drinstehen im iqontrol file - ganz unten evt. scrollen
-
@liv-in-sky
scrollen auf dem Handy funktioniert nicht wirklich. -
@dslraser hast recht
geht nicht wirklich - aber auf dem pc
-
@liv-in-sky
da habe ich das gleiche Problem, die iQontrol Liste stimmt nicht, auch die Gesamtanzahl stimmt nicht. In den DP ist alles okay. Auch hier ist der Inhalt der geschriebenen iQontrol Datei aber richtig..... -
@dslraser ist der inhalt des files richtig ?
-
@liv-in-sky
ja, genau wie bei den Vouchern, der Inhalt stimmt.