NEWS
Synology Adapter Error / Keine Daten
-
Hi, muss hier auch noch mal Nachfragen.
Habe den Adapter installiert und meine Daten eingegeben. Unter Objekte erscheint auch die Synology aber es werden keine Daten abgerufen. Muss man auf der Synology noch etwas einstellen damit die Daten übermittelt werden?


-
Ist unter Login , ein Benutzer oder der Admin von der Synology eingetragen ?
Die weiteren Datenpunkte (von deinem System) werden nicht sofort geschrieben ,es dauerte eine Zeit X .@Glasfaser Hi, es ist ein Admin eingetragen.
-
@Glasfaser Hi, es ist ein Admin eingetragen.
-
Ist auf der Synology ioBroker installiert ?
Hast du das Passwort kopiert oder selber eingetragen .
@Glasfaser Auf der Synology ist ioBroker nicht installiert.
Das Passwort habe ich schon mehrmals so und so eingegeben. -
@Glasfaser Auf der Synology ist ioBroker nicht installiert.
Das Passwort habe ich schon mehrmals so und so eingegeben. -
Ist deine Synology über die 192.168.178.44:5000 erreichbar , öffnet sich der DSM.
@Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
Leider empfängt er keine Daten? -
@Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
Leider empfängt er keine Daten? -
@Glasfaser
Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413. -
-
-
@Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....
-
@Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....
-
Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:
@Glasfaser

In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.Dann weiter unten der Punkt:

-
@Glasfaser

In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.Dann weiter unten der Punkt:

-
Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.
2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.
Ich habe eine DS214+
über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.
Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle
-
Wie auch schon oben …..
Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !
Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.
synology.0 2019-11-26 23:03:36.889 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.886 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.609 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.607 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.337 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.334 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.056 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.052 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 22:03:34.275 debug (21534) system.adapter.admin.0: logging true synology.0 2019-11-26 22:03:25.599 debug (21534) setState





