NEWS
Andere ioBroker instanz ansteuern
-
Hallo,
ich habe im moment zwei ioBroker Installationen im Netz laufen.
folgendes Skript habe ich unter dem DashButton Addon erfolgreich laufen :
var DASHBUTTON = 'amazon-dash.0.50-f5-da-cd-95-0c.pressed';
var AKTOR = 'kodi.1.mute';
on({id: DASHBUTTON, val: true}, function (obj) {
var b = getState(AKTOR).val;
if (b === false) { setState(AKTOR, true); } else { setState(AKTOR, false); }
}
);ich möchte dieses Script aber von einer anderen ioBroker instanz auslösen..
d.h. : Kodi-addon läuft auf 192.168.178.3 und Dash Button addon auf 192.168.178.10wie kann ich den Aktor von broker 1 mit iobroker 2ansteuern?
-
Um von einem ioBroker auf dann anderen zu kommen, müsste doch die "Simple-API" aus dem Web Adapter gehen?
-
@iomountain
Das ist auch mein Ansatz , ich weiß nur nicht wie ich den Aktor auf den anderen ioBroker definieren kann. alles was ich ausprobiert habe hat nicht geklappt -
@mireki1975 du setzt über ein Script auf dem „Sender“ iobroker einen http request ab der auf dem Empfänger einen datenpunkt liest oder verändert.
A.
-
@Asgothian
Prinzip ist mir klar - ich bekomme es nur nicht umgesetzt.2 müsste 1 auslesen und dann das Gegenteil setzen....
und nun hakt es bei mir -
@mireki1975
Können wir heute Abend mal ran gehen - Bin im Moment unterwegs und kann kein Script schreiben.A.
-
@Asgothian Das wäre nett - Danke Dir , hätte auch die Woche zeit, eilt nicht
-
@Asgothian Kurze Frage, hast Du mal darüber nachgedacht ?
-
@mireki1975 hab ich.. wollen wir da ran - dann würde ich ts empfehlen.. ich hab so bis 8 zeit
-
habe es jetzt folgend gelöst - da es sich eigentlich nur um ein Kodi-Mute switch handelt lese ich die werte jetzt nicht mehr aus sondern benutze den Toogle den simpleAPI bereitstellt :
var DASHBUTTON = 'amazon-dash.0.mac-adresse-99.pressed'; var COMMAND = 'http://192.168.178.3:8087/toggle/kodi.0.mute?&prettyPrint'; on({id: DASHBUTTON, val: true}, function (obj) { request(COMMAND , function() { ; }); });
MOD Edit Jey Cee: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>