NEWS
Andere ioBroker instanz ansteuern
-
Hallo,
ich habe im moment zwei ioBroker Installationen im Netz laufen.
folgendes Skript habe ich unter dem DashButton Addon erfolgreich laufen :
var DASHBUTTON = 'amazon-dash.0.50-f5-da-cd-95-0c.pressed';
var AKTOR = 'kodi.1.mute';
on({id: DASHBUTTON, val: true}, function (obj) {
var b = getState(AKTOR).val;
if (b === false) { setState(AKTOR, true); } else { setState(AKTOR, false); }
}
);ich möchte dieses Script aber von einer anderen ioBroker instanz auslösen..
d.h. : Kodi-addon läuft auf 192.168.178.3 und Dash Button addon auf 192.168.178.10wie kann ich den Aktor von broker 1 mit iobroker 2ansteuern?
-
Um von einem ioBroker auf dann anderen zu kommen, müsste doch die "Simple-API" aus dem Web Adapter gehen?
-
Um von einem ioBroker auf dann anderen zu kommen, müsste doch die "Simple-API" aus dem Web Adapter gehen?
@iomountain
Das ist auch mein Ansatz , ich weiß nur nicht wie ich den Aktor auf den anderen ioBroker definieren kann. alles was ich ausprobiert habe hat nicht geklappt -
@iomountain
Das ist auch mein Ansatz , ich weiß nur nicht wie ich den Aktor auf den anderen ioBroker definieren kann. alles was ich ausprobiert habe hat nicht geklappt -
@mireki1975 du setzt über ein Script auf dem „Sender“ iobroker einen http request ab der auf dem Empfänger einen datenpunkt liest oder verändert.
A.
@Asgothian
Prinzip ist mir klar - ich bekomme es nur nicht umgesetzt.2 müsste 1 auslesen und dann das Gegenteil setzen....
und nun hakt es bei mir :-) -
@Asgothian
Prinzip ist mir klar - ich bekomme es nur nicht umgesetzt.2 müsste 1 auslesen und dann das Gegenteil setzen....
und nun hakt es bei mir :-) -
@mireki1975
Können wir heute Abend mal ran gehen - Bin im Moment unterwegs und kann kein Script schreiben.A.
@Asgothian Das wäre nett - Danke Dir , hätte auch die Woche zeit, eilt nicht
-
@mireki1975
Können wir heute Abend mal ran gehen - Bin im Moment unterwegs und kann kein Script schreiben.A.
@Asgothian Kurze Frage, hast Du mal darüber nachgedacht ?
-
@Asgothian Kurze Frage, hast Du mal darüber nachgedacht ?
-
@mireki1975 hab ich.. wollen wir da ran - dann würde ich ts empfehlen.. ich hab so bis 8 zeit
habe es jetzt folgend gelöst - da es sich eigentlich nur um ein Kodi-Mute switch handelt lese ich die werte jetzt nicht mehr aus sondern benutze den Toogle den simpleAPI bereitstellt :
var DASHBUTTON = 'amazon-dash.0.mac-adresse-99.pressed'; var COMMAND = 'http://192.168.178.3:8087/toggle/kodi.0.mute?&prettyPrint'; on({id: DASHBUTTON, val: true}, function (obj) { request(COMMAND , function() { ; }); });MOD Edit Jey Cee: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden