NEWS
Hilfe zum Alexa Hue Wecker
-
Ja die stimmt auch. Hatte ich auch schon im Verdacht.
-
Ja das hatte ich auch bereits im Verdacht und nachgesehen. Stimmt aber (leider) auch.
Gleiches gilt für den JavaScript Adapter.
Versteh es einfach nicht, dass da alle Zeiten stimmen, die korrekten Alarmzeiten unter den Alexa devices auch drin sind im Iobroker und dann beim Auslesen die Zeit + 1 Stunde genommen wird. -
Habe auch nochmal mit sudo dpkg-reconfigure tzdata meine Zeitzone ausgewählt. Aber im Iobroker log steht ja auch bei Current Time vom Script die richtige aktuelle Uhrzeit.
Auch das Testscript mit:
log(new Date());
Ergibt die richtige Uhrzeit.
-
Das stimmt auch.
-
Was mich stutzig macht ist das Log wo er ausliest beim Alexa Wecker:
Adding alarm at Sat Aug 24 2019 22:00:00 GMT+0200 (CEST)
Aber in der Alexa Einstellung steht das hier und die Uhrzeit wird auf meinem Alexa auch korrekt angezeigt:
-
ioBroker.admin 3.6.2
Sollte doch passen oder ?
-
@Mappy sagte in Hilfe zum Alexa Hue Wecker:
Was mich stutzig macht ist das Log wo er ausliest beim Alexa Wecker:
Adding alarm at Sat Aug 24 2019 22:00:00 GMT+0200 (CEST)
Aber in der Alexa Einstellung steht das hier und die Uhrzeit wird auf meinem Alexa auch korrekt angezeigt:
Ich habe gerade mal bei meinen ECHOS reingesehen. Die stehen auf Mitteleuropäsche Sommerzeit Paris
Warum auch immer ??? (war damals, vor langer Zeit, keine andere Auswahl möglich.) Aber das sollte ja nicht der Grund sein, oder ? -
Neee das bringt auch keine Veränderung
-
Bringt es was vielleicht den Iobroker updazudaten ? Hat der vielleicht irgendwo nen Bug, oder muss man den nicht manuell updaten ? Bzw. falls ja wie macht man das unter Synology ohne die ganze Konfiguration zu verlieren ?
-
Also. Habe Iobroker aktualisiert und siehe da es geht. Muss jetzt leider nur die Adapter neu aufsetzen und einstellen und die ganzen Daten neu manuell übernehmen. Nello etc. Das bedeutet nen bissel Arbeit. Aber der Fehler scheint damit gefunden.
-
Ich danke euch für eure ganzen Hilfe. Aber es war wirklich nur ein Bug in einer alten Version. Jetzt läuft alles. Woran auch immer es lag, aber mit der neuen Version ist es kein Problem. Alle Adapter konnte ich jetzt ändern auf die neue Version. Läuft alles wie geschmiert.
-
Sorry lag wirklich nur an einer fehlerhaften Instanz im IOBroker.
Aber ein anderes Problem gibt es. Wenn man einen Wecker Montag bis Freitags programmiert dann läuft dieser in die Endlos-Schleife.
-
Hi!
Sorry, ich war eine ganze Zeit lang hier im Forum nicht tätig und habe den Thread auch erst jetzt gesehen.
Das mit der Endlosschleife ist ein Fehler im Script. Das muss ich mir einmal anschauen.