NEWS
Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?
-
Der Installer prüft beim Setup, ob die gewählten Ports frei sind. Doppelt belegte Ports müssen später passiert sein.
-
So sieht es jetzt aus. Aber warum geht dann der admin.1 auf der 8081 ? Das ist doch komisch?
-
@daniel1to sagte in Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?:
OK, ich hab jetzt admin.0 gelöscht. Der funktioniert irgendwie nicht. Oder ist es sinnvoll bei .0 zu bleiben?
Ich habe mal versucht iobroker zu stoppen...
Wie hattest Du die Kommandozeile aufgerufen? Mit dem dafür vorgesehenen Eintrag im Startmenü? Oder über Ausführen -> cmd?
-
@daniel1to sagte in Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?:
Aber warum geht dann der admin.1 auf der 8081 ?
geht garantiert auch andersrum
deswegen ja meine Frage was geholfen hat. Wahrscheinlich hätte:
@Homoran sagte in Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?:
@Stabilostick sagte in Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?:
iobroker start admin.0
sollte den Admin starten.Vollkommen ausgereicht und irgenddetwas hatte nur den Erststart deines Adamin verhinedert
-
Jetzt ändere den admin.1 auf Port 8091 und dann anschließend den admin.0 auf 8081. Klappt das?
-
Nein, denn auf den gedanken bin ich dann auch gekommen
Das hatte aber leider nicht funktioniert, warum auch immer. Wirklich logisch ist es nicht.Ja, ich habe den Eintrag im Startmenü verwendet.
-
Dann steht mein Angebot mit dem Anruf, da ich interessiert daran bin, den Grund dafür herauszubekommen.
-
Ich probiere es gleich aus, kleinen Mooment
-
@Stabilostick
fehlender Upload?Der ist dann nach hinzufügen der zweiten Instanz erfolgt
-
Nein, das mit WMI und Dienst ist von mir. Hat nichts mit dem js-controller usw. zu tun. Und der Admin.0 hat wohl vorher funktioniert, sonst hätte @daniel1to den Knx-Adapter nicht installieren können.
Außerdem prüfe ich nach dem Setup bevor ich den Installer abschließe, ob der ioBroker als Dienst mit dem admin.0 ordentlich hochkommt.
-
@Stabilostick sagte in Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?:
ist von mir.
Dann mach es wieder ganz
-
Ja nun laufen auch beide! Also wenn ich die Ports tausche!
-
mei lehm lang hob iech mei zeh zambissn,
hädd miech aa gern ausgruhd doch däi hammer wos gschissn,
hob ärbern missn, mir mei kreiz verrissn, hammer wos gschissngennerd nimmer jedn dooch af mei ärberd
iech glaab iech schderberd(c) Wolfgang Buck
-
Ehm sorry vertan...geht doch nicht.
Es klappt also nur in der Reihenfolge oben. admin.0 geht nicht mit port 8081 -
@daniel1to
dann warte mal in der "funktionierenden" Kombination ob sich der Admin mit Port 8081 auch irgendwann wieder verabschiedet
Am besten loggen -
OK, wie lang soll ich warten