NEWS
ical Adapter erfindet Termine
-
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde.
Bei meinem Müllscript werden mir die Tage für die nächste Leerung angezeigt. Die ziehe ich aus den Events des ical Adapters.
Vor ein paar Wochen war aus irgendeinem Grund ein Mülltermin falsch eingetragen. Jetzt habe ich das Problem das dieser falsche Eintrag (obwohl mittlerweile sicher gelöscht) immer wieder in den Events auftaucht.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider bleibt das Ergebnis immer das Gleche.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen kann?
Bisher hat das ja auch alles einwandfrei funktioniert. -
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde.
Bei meinem Müllscript werden mir die Tage für die nächste Leerung angezeigt. Die ziehe ich aus den Events des ical Adapters.
Vor ein paar Wochen war aus irgendeinem Grund ein Mülltermin falsch eingetragen. Jetzt habe ich das Problem das dieser falsche Eintrag (obwohl mittlerweile sicher gelöscht) immer wieder in den Events auftaucht.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider bleibt das Ergebnis immer das Gleche.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen kann?
Bisher hat das ja auch alles einwandfrei funktioniert.@Chaot habe zwar keine hilfe - aber ich habe solche probleme auch - irgendwie tauchen verschobene oder gelöschte termine - eigentlich nur bei wiederholungen - wieder auf
ein beispiel - habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein
-
@Chaot habe zwar keine hilfe - aber ich habe solche probleme auch - irgendwie tauchen verschobene oder gelöschte termine - eigentlich nur bei wiederholungen - wieder auf
ein beispiel - habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein
@liv-in-sky Moin, habt ihr mittlerweile für das Problem eine Lösung, oder müssen wir mit dem Problem/Bug leben?
Norbert
-
Euch persönlich hilft es vielleicht nicht, aber evtentuell dem Adapter Entwickler!?
Ich habe dieses Problem nicht.
@liv-in-sky sagte in ical Adapter erfindet Termine:
habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein
Genau dieses Szenario hatte ich auch... Also wiederkehrenden Termin verändern/verschieben.
Hat aber funktioniert.Ich nutze aber iCloud Calender, kein Google Kalender.
-
Euch persönlich hilft es vielleicht nicht, aber evtentuell dem Adapter Entwickler!?
Ich habe dieses Problem nicht.
@liv-in-sky sagte in ical Adapter erfindet Termine:
habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein
Genau dieses Szenario hatte ich auch... Also wiederkehrenden Termin verändern/verschieben.
Hat aber funktioniert.Ich nutze aber iCloud Calender, kein Google Kalender.
@aleks-83 ich glaube das ist nur bei google calender
@telekom0815 - das ist schon gemeldet - aber wird wohl - im moment - nix gemacht
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/108
-
Muss mich korrigieren.
Bei mir ist es jetzt doch auch aufgetreten.
Habe einen Termin aus einer Serie gelöscht, und dieser steht auch 3 Tage nach dem LÖschen immer noch im ical Adapter.Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder es ist nicht passiert...
Hänge mich an das Issue mit ran.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden