Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ical Adapter erfindet Termine

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    418

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    349

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    957

ical Adapter erfindet Termine

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst ioBroker Allgemein
ical adapter
7 Beiträge 4 Kommentatoren 341 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChaotC Offline
    ChaotC Offline
    Chaot
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde.
    Bei meinem Müllscript werden mir die Tage für die nächste Leerung angezeigt. Die ziehe ich aus den Events des ical Adapters.
    Vor ein paar Wochen war aus irgendeinem Grund ein Mülltermin falsch eingetragen. Jetzt habe ich das Problem das dieser falsche Eintrag (obwohl mittlerweile sicher gelöscht) immer wieder in den Events auftaucht.
    ical1.jpg
    Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider bleibt das Ergebnis immer das Gleche.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen kann?
    Bisher hat das ja auch alles einwandfrei funktioniert.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Chaot

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde.
      Bei meinem Müllscript werden mir die Tage für die nächste Leerung angezeigt. Die ziehe ich aus den Events des ical Adapters.
      Vor ein paar Wochen war aus irgendeinem Grund ein Mülltermin falsch eingetragen. Jetzt habe ich das Problem das dieser falsche Eintrag (obwohl mittlerweile sicher gelöscht) immer wieder in den Events auftaucht.
      ical1.jpg
      Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider bleibt das Ergebnis immer das Gleche.
      Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen kann?
      Bisher hat das ja auch alles einwandfrei funktioniert.

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@Chaot habe zwar keine hilfe - aber ich habe solche probleme auch - irgendwie tauchen verschobene oder gelöschte termine - eigentlich nur bei wiederholungen - wieder auf

ein beispiel - habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Offline
        ChaotC Offline
        Chaot

Danke dir.
        Ich habe schon an mir gezweifelt.
        Sogar den Adapter habe ich schon neu installiert.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@Chaot habe zwar keine hilfe - aber ich habe solche probleme auch - irgendwie tauchen verschobene oder gelöschte termine - eigentlich nur bei wiederholungen - wieder auf

ein beispiel - habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@liv-in-sky Moin, habt ihr mittlerweile für das Problem eine Lösung, oder müssen wir mit dem Problem/Bug leben?

Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            aleks-83
            schrieb am zuletzt editiert von aleks-83

Euch persönlich hilft es vielleicht nicht, aber evtentuell dem Adapter Entwickler!?

Ich habe dieses Problem nicht.

@liv-in-sky sagte in ical Adapter erfindet Termine:

habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein

Genau dieses Szenario hatte ich auch... Also wiederkehrenden Termin verändern/verschieben.
            Hat aber funktioniert.

Ich nutze aber iCloud Calender, kein Google Kalender.

= Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
            = Node.js v20.19.6 = NPM 10.8.2 = JS Controller 7.0.7 =

Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
            Glasfaser 400

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A aleks-83

Euch persönlich hilft es vielleicht nicht, aber evtentuell dem Adapter Entwickler!?

Ich habe dieses Problem nicht.

@liv-in-sky sagte in ical Adapter erfindet Termine:

habe im google alle 4 wochen den papiercontainer drin - mußte wegen feiertag aber mehrere termine verschieben auf den nächsten tag - wird in google richtig angezeit - im ical kommen dann beide termine zum vorschein

Genau dieses Szenario hatte ich auch... Also wiederkehrenden Termin verändern/verschieben.
              Hat aber funktioniert.

Ich nutze aber iCloud Calender, kein Google Kalender.

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@aleks-83 ich glaube das ist nur bei google calender

@telekom0815 - das ist schon gemeldet - aber wird wohl - im moment - nix gemacht

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/108

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                aleks-83

Muss mich korrigieren.
                Bei mir ist es jetzt doch auch aufgetreten.
                Habe einen Termin aus einer Serie gelöscht, und dieser steht auch 3 Tage nach dem LÖschen immer noch im ical Adapter.

Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder es ist nicht passiert...
                Hänge mich an das Issue mit ran.

= Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                = Node.js v20.19.6 = NPM 10.8.2 = JS Controller 7.0.7 =

Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                Glasfaser 400

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

565

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0