NEWS
[Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung
-
@maik-krause ah beim Start wird die Zeit wieder zurückgesetzt.
Okay, schaue ich mir Montag mal an
-
@gezi70 Hi, geht das mit dem "transparent" machen nicht einfacher? Kann mir schwer vorstellen das ich hierfür 2500 Codezeilen brauche.
Stehe nämlich vor dem gleichen Problem...
In den CSS Einstellungen habe ich von anderen Anpassungen schon einiges drin. Aber mir diesen "Monster" würde ich da sämtlichen Überblick verlieren.
Ich möchte eigentlich nur ein "versteckte" Eingabemöglichkeit haben. Also alles transparent. -
@draexler was genau möchtest du? Ich kann dir gerade nicht folgen...
-
@kuddel: Ups sorry stimmt, hab nur auf Antworten geklickt…
Du hastest ja auch das Problem das das Eingabefeld des Inputfelds sich mit den Standarteinstellungen nicht verändern lassen konnte (Farbe, Rahmen) sondern nur über CSS.
Daruf ziehlte meine Frage ab. -
@draexler meist du das
-
@kuddel: Ja, aber zur Sicherheit hier von mir nochmal ein Screenshot:
Das komplette Widget soll komplett transparent sein und das schaffe ich nicht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich das nur mit 2500 Zeilen CSS Code wie in diesen Thread beschrieben schaffe.Meine Frage ist ob du das zwischenzeitlich anders geschafft hast?
Ich spiele mich damit jetzt schon seit ein paar Tagen (Chrome Entwicklertools etc.) und kriege es einfach nicht hin....
Danke dir schonmal
-
Hi Kuddel, ich wollte eben die VIS nochmal löschen und neu bauen, da ich eben von 3.2 auf 4.0 deines Scriptes gewechselt bin. Du hast das doch jetzt auf userdat geändert, stimmt dann nur dein Kommentar noch nicht oder muss das in der VIS noch geändert werden?
Meine Datenpunkte sind alle unter javascript.0.bewaesserung abgespeichtert.
VG
-
@benziman da hab ich wohl vergessen etwas zu aktualisieren ^^
-
funktioniert leider nicht, sieht so aus als wäre da noch die Java Variante drin.
Meine VIS sieht so aus
-
@benziman joa kann sein.
Dann einfach alle Widgets exportieren, in einem Editor einfügen, STRG und H drücken, Javascript.0 durch 0_userdata.0 ersetzen
-
-
Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal an den VIS-Import getraut:Folgende Fragen hätte ich:
- Was bedeutet der rote Punkt hinter Steuerung?
- Bei Ende und Rest steht bei mir null. Da scheint mir ein Datenpunkt zu fehlen?
- Warum habe ich bei Status heute einen roten Punkt, wenn die Schwellwerte alle grün sind?
Vielen Dank für die Hile.
Christian
-
Roter Punkt bei Steuerung = heute keine Bewässerung (Wochentag nicht aktiv / Schwellwerte gerissen)
Nullen bei Ende und Rest: evtl. Fehler im Skript. Bitte noch einmal testen
Der Status ist rot, weil die Schwellwerte für gestern, heute und morgen passen müssen
-
Hallo Kuddel,
...never touch a running system...
Ich hatte voriges Jahr begonnen deine Gartenbewässerung zu integrieren. Jedoch wollte das Ventil 3 nicht mitmachen (ich habe nur 3 Ventile).
Heute habe ich mir ein Herz gefasst und - ich kann ja nichts verlieren - alles nochmal mit der neuesten Version deines Skripts aufgesetzt. Jetzt geht gar nix mehr.
Obwohl im Bereich 0_userdata.0 in allen Punkten alles ordnungsgemäß eingetragen wurde (vom Blockly), wird auf der VIS die Bezeichnung der Ventile nicht mehr angezeigt und sie schalten auch nicht. (s. Bild). Hast du noch eine Idee zur Vorgehensweise für mich?P.S.: Die Logs waren alle noch unter dem alten Skript erstellt worden...
-
Hallo, ich bin diese Woche noch im Urlaub.
Ich werde dann auf jeden Fall nächste Woche die aktuelle Version auf Herz und Nieren prüfen und dann eine neue gefixte Version hochladen.
-
@gezi70 sind im VIS die korrekten Pfad zu den einzelnen Objekten hinterlegt?
Wenn Blockly alles korrekt erstellt und befüllt, vermute ich das Problem eher bei der VIS
-
@kuddel ich danke dir. Ruh dich erstmal aus!
-
@kuddel ich hatte eigentlich nur deine zur Verfügung gestellten Textdateien eingespielt...
-
@gezi70 dann mal bitte prüfen. Wenn die Pfade unterschiedlich sind, funzt die VIS nicht korrekt
-
@kuddel waaaaah! Da haben wir's: Die Dartenpunkte im VIS lauten alle auf javascript.0.bewaesserung...