NEWS
Objektwerte übertragen für ein neues Systems
-
Guten Morgen!
Eben gerade ist mein Raspberry Pi4 gekommen.ich möchte nun hier ein Aktuelles ioBroker Image aufspielen und mein Backup, sowie die Historywerte zurückspielen.
Doch wie kann man die Objektwerte für Sourceanalyrix oder das Stromverbrauchsscript eigentlich übertragen?
Geht das irgendwie? Wo sind die Werte gespeichert?Danke!
-
Guten Morgen!
Eben gerade ist mein Raspberry Pi4 gekommen.ich möchte nun hier ein Aktuelles ioBroker Image aufspielen und mein Backup, sowie die Historywerte zurückspielen.
Doch wie kann man die Objektwerte für Sourceanalyrix oder das Stromverbrauchsscript eigentlich übertragen?
Geht das irgendwie? Wo sind die Werte gespeichert?Danke!
@hg6806 sagte:
Wo sind die Werte gespeichert?
Redis oder files ?
Bei files sind die Werte im Minimal-Backup enthalten (Datei states.json).
Zu Redis sagt die iobroker.backitup-Doku;Redis-Backup
- Dieses separat einstellbare Backup wird sofern es aktiviert ist, bei jedem Backup egal ob „minimal“ oder „komplett“ erstellt und nach Ablauf der angegebenen Vorhaltezeit auch gelöscht.
-
Redis habe ich meines Wissens nicht. Zumindest habe ich sowas nicht installiert.
Wenn ich von der Console "iobroker backup" aufrufe ist das ein Minimal-Backup?
Ich werde sicherheitshalber noch die states.json sichern.
-
Redis habe ich meines Wissens nicht. Zumindest habe ich sowas nicht installiert.
Wenn ich von der Console "iobroker backup" aufrufe ist das ein Minimal-Backup?
Ich werde sicherheitshalber noch die states.json sichern.
-
Vorhin ein System stromlos gemacht, dann nach ca.1h wieder hochgefahren waren alle Objekte verschwunden, also auch Sourceanalytix und die Werte aus dem Stromverbrauchsscript.
Wieso ist das so und was kann man dagegen tun? Täglich diese states.json speichern?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden