NEWS
Abfrage Status Fenster Türen.
-
@Uli977
dann spreche langsam und deutlich. Ich habe das Gefühl, das man Routinen nicht zu schnell sprechen darf -
@dslraser ok
Aber das Alexa im Badezimmer im 1OG mich hört..... gibts ja nicht..... jetzt schließe ich mal die Türen und probiere nochmal
-
Wohnzimmer hat geantwortet. Wieso steht da jetzt nicht mehr Alexa Wohnzimmer?
-
Hier ist doch auch was im argen sehe ich gerade..... gleiche Fehler aber unterschiedliche Instanzen Caugt, Sonos, RockPi
-
@Uli977
mit sonos kenne ich mich nicht aus -
@dslraser sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
@Uli977 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
Ja,ja, ihr habt ja recht.... aber was machen wir denn jetzt
Hau Dir mal das Blockly rein und starte es mal. Du wirst überrascht sein.
Also einfach Alexa ansprechen und irgendwas machen lassen (z.B. wie spät ist es)
Dabei beobachtest Du mal das Log im Blockly oder direkt im LOG (warn habe ich nur eingestellt damit man es besser sehen kann)Sehr interessant, was dabei rauskommt.
-
Ich denke ich werde es so machen dass nur die Alexa aus der Küche in das Skript kommt. Denn ich denke man fragt nach dem Fensterstatus kurz bevor man das Haus verlässt und dann bin ich ja im Flur vor der Küche.
-
@Uli977 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
Wohnzimmer hat geantwortet. Wieso steht da jetzt nicht mehr Alexa Wohnzimmer?
weil sich der letzte ECHO nicht geändert hat. Das kleine Blockly prüft nur bei Änderung. Das kannst Du auch wieder aus machen. Ich wollte Dir damit nur zeigen das andere ECHOS wahrscheinlich auch was hören
-
@dslraser ok
-
-
@Uli977
ich habe mal das Blockly verändert. In diesem Blockly kannst Du entweder einen bestimmten ECHO antworten lassen, oder eine Lautsprecher Gruppe, dann kommt die Antwort immer dort, nicht am angesprochenen ECHO.
Lautsprecher Gruppen kannst Du ja seit kurzem so viele erstellen wie Du willst und die ECHOS auch mehrfach verschiedenen Lautsprecher Gruppen zuordnen. Ich habe das bei mir mal Testweise so gemacht. (vier Lautsprecher Gruppen)ECHOS in Lautsprecher Gruppen antworten synchron, das ist das schöne daran. Wenn man mehrere ECHOS einzeln auswählt und eine Ansage machen läßt, sind die nicht synchron, das ist in diesen Lautsprecher Gruppen anders.
Wenn Du neue Lautsprecher Gruppen in der Alexa App erstellst oder änderst, dann mußt Du einmal den Alexa2 Adapter neu starten, dann erscheinen die auch unter alexa2.0.Echo-Devices.Wenn es Dir also reicht einen bestimmten ECHO, oder eine bestimmte Lautsprecher Gruppe antworten zu lassen, dann nimm dieses Blockly. (ist auch deutlich kürzer und ohne Funktionen)
-
@dslraser Vielen, vielen Dank!
Wo finde ich denn die Gruppe um sie bei ObjektID auszuwählen. Sie tauscht unter Echo-Devices nicht auf.
In der Alexa App habe ich die Gruppe erzeugt und den Adapter neu gestartet.
vg -
@Uli977
Doch, die muss unter Echo Devices auftauchen, da wo auch alle anderen ECHO Geräte sind. -
@Uli977
So sieht das bei mir aus im Alexa2 Adapter unter ECHO Devices, da sind auch die vier Gruppen zu sehen. -
-
-
@Uli977
und in der App, zeig mal die App -
@Uli977
Sind das einzelne Echos als Gruppe ? -
@dslraser muss ich bevorzugte Lautsprecher einrichten?
Nochwas.... wenn ich das Skript starte, muss ich zuvor die andren Eigenen Datenpunkte löschen?
-
@dslraser ich glaube!