NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Dachte ich mir.
Sieht dadurch noch mal aufgeräumter aus.
Bin schon auf die kommenden Designs gespannt
-
@dos1973 Hättest du mal nen Link zu dem Bildschirm ? Was kostet der so an Strom ? Wie schnell springt der an, wenn er im Standby ist ? Oder läuft der permanent ?
-
Ich hab den hier
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B095GY9WL3/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o0_img?ie=UTF8&psc=1Von „anfassen“ Gefühl fand ich den am besten, hatte mir mal 2-3 Stück bestellt.
Farben und Bild haben mir auch gefallen.Eine reine USB-C Bild Verbindung mit dem Nuc habe ich nicht stabil hinbekommen, am MacBook ging es ohne Probleme.
Keine Ahnung was der Strom braucht… läuft bei mir permanent durch.
Ich dreh die Helligkeit und Kontrast abends auf 0%. Kann ich via ViS steuern. Irgendwann kümmere ich mich um Standby etc.Er wird fest in der Wand verschwinden… und mein 10“ ersetzen, aber bastel immer noch an der Vis. Ist Am Anfang echt schwer die Größen Verhältnisse einermassen hinzubekommen. Entweder ist alles zu groß/ klein oder es passt mit dem Platz nicht… auch wieder alles leer bzw. Zu voll.
-
@dos1973 Uff gar nicht billig, für nur Bildschirm.
-
Wie steuerst Du den Schirm an ?
HDMI ? Proxmox ? Linux oder Windows, gib mir bitte mal ein bisschen mehr Input.
Touch funktioniert ?
Welchen Browser nimmst Du für die Anzeige ?Ich habe hier auch eine NUC und einen Touchbildschirm stehen,
bin aber noch am experimentieren.Danke Dir !
-
ich nutze den direkt am NUC mit w10.
ich boote in das System ohne PW und starte dann den Browser (VIS) im Fullscreen.
als Browser nutze ich Google Chrome, aber edge hat bisher genauso funktioniert.für die Steuerung des W10 habe ich CCU-RemotePC im Einsatz.
damit kann ich einfach via Blockly Script jegliches vbs auf dem W10 ausführen.
habe dort zb. Fullscreen an /aus, Helligkeit und Kontrast und Reboot.Bildschirm Helligkeit und Kontrast steuere ich mit "ClickMonitorDDC"
damit geht noch mehr, aber bisher reicht mir das.Ja Touch geht einwandfrei, ich bin damit bisher wunschlos glücklich - weil bisher keinerlei Ruckeln/ Hänger im Vis etc. Habe den günstig bei Ebay ergattert (i5/8GB)
die Idee war ursprünglich mit nur einem USB-C Kabel Bild und Touch zu übertragen, aber das klappt mit meinem NUC nicht, geht nur am Macbook.
So hängt jetzt ein HDMI für Bild und eine USB für touch am Bildschirm/ NUC.ich würde auf jedenfalls wieder auf das NUC als VIS Frontend setzen.
Ja, der Stromverbrauch ist ein Nachteil... da muss ich irgendwann nochmals etwas für Nachts machen. -
super lieben Dank !!!
Ich hab ne Celeron NUC und diesen Touch
Da die NUC nur ne Celeron CPU hat, versuche ich es mit Linux, nicht unbedingt meine Welt,
aber Win 10 werde ich da nicht drauf kriegen.Touch und Anschluss bisher einwandfrei, ( 2 Kabel ) jetzt mache ich mich an den Browser und den Rest.
Wenns gar nicht geht muss eben doch ne i5 NUC her. -
@skokarl
i5 brauchst m.M. nicht, ich meine ein i3 würde auch für genügend Spaß ausreichen. -
Moin Zusammen,
ich hab eine Frage zu VIS und habe leider bislang keine Rückmeldung auf mein Issue (https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/426) bekommen.
Es geht um die "Klick"-Performance.... Anwendungsfall ist eine FireTv Fernbedienung. Wenn ich einen Button klicke kommen nur sehr langsam Events durch, bzw. es gehen viele verloren. Ist das bei Euch auch so? Oder gibt es da einen Trick, damit VIS viel schneller auf Button-Clicks reagieren kann?
Viiiiielen Dank im Voraus!!! -
Hier im Thread handelt es sich um Einfach mal zeigen will….. :- ) - Teil 3
Handelt es sich um einer dieser Projekte !?, wenn nicht bitte dort weitermachen :
https://forum.iobroker.net/topic/25444/reaktionszeit-buttons-in-vis/5?_=1640685194035
-
@glasfaser Ok, verstehe, danke für den Hinweis! Dann gibt es wohl keine Lösung, denn dort komme ich leider nicht weiter
Werde demnächst mal meine Visualisierung zeigen... -
Als Inspiration - habe mal Nebenkosten in der VIS per Blockly eingebaut.
-
Ich hätte mal eine Frage.
Wenn ihr Wifi Zwischen Steckdosen mit Verbrauchszähler bei euch einsetzt,
welche benutzt ihr.?
Ich frage halt weil ich mir welche zulegen möchte allerdings nicht genau weis welche.
Dazu sei gesagt ich habe auf einem pi3b nur iob und vis am laufen und eine Fritzbox 6591.
ach ja, fritz dect ist mir zu teuer -
@walter-o
ich nutze die shelly plug oder die kleinen shelly plug s -
@walter-o sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
welche benutzt ihr.?
Ich frage halt weil ich mir welche zulegen möchte allerdings nicht genau weis welche.
Dazu sei gesagt ich habe auf einem pi3b nur iob und vis am laufen und eine Fritzbox 6591.
ach ja, fritz dect ist mir zu teuerKannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen mit deiner Frage (oder einen bestehenden mit dem gleichen Thema )
dies ist ein Thread :
Einfach mal zeigen will….. :- ) - Teil 3
-
@glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@walter-o sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
welche benutzt ihr.?
ach ja, fritz dect ist mir zu teuerKannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen mit deiner Frage (oder einen bestehenden mit dem gleichen Thema )
dies ist ein Thread :
Einfach mal zeigen will….. :- ) - Teil 3
Ich frage bewust hier weil ich mir hier auch die Inspirationen und Views herhole,
nur steht meist in euren Beschreibungen leider nicht babei was ihr für Hardware bei euren Projekten benutzt, deshalb diese frage am rande -
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr begonnen habe und hier auch viele Ideen herbekommen habe möchte ich auch mal die Doku meiner eigenen Visualisierung teilen. Freue mich über Feedback!
Leider muss ich es aufgrund Dateigröße in 2 Teile aufteilen, Teil 1 hier, Teil2 nachfolgender Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part1.rarViele Grüße!
-
Teil 2 für vorgehenden Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part2.rar -
Fehler beim entpacken?
-
@sigi234 Hab WinRar verwendet und musste es auf 2 Dateien aufteilen. Wenn Du beide Dateien hast müsste es gehen