Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Bindings in vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Bindings in vis

Bindings in vis

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
vis
81 Posts 17 Posters 15.0k Views 27 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • D DoubleD

@sborg said in Bindings in vis:

@SBorg sagte in Bindings in vis:

EDIT Hmm, wo der Flot-Part herkommt ist eigenartig und Homematic habe ich ebenfalls nicht...

Steckt tatsächlich im "Info" und lässt sich nur beim Export/Import herauslöschen.
    Mit den Bindings lässt sich so einiges realisieren. Man kann auch zwei oder mehrere Objektbedingungen prüfen.

Ich möchte eine Anzeige wenn es regnet und das Garagentor offen steht...
    Mit Blockly, JS, Node-RED kann ich zwar z.B. die Bedingungen prüfen und auch reagieren (bspw. Fahrbefehl 'Garage zu'), für eine Anzeige in VIS müsste ich aber nun extra ein Objekt erzeugen. Ist mit Bindings aber nicht nötig, da ich "einfach" (zumindest wenn man es mal verinnerlicht hat 🙂 ) prüfen kann ob Objekt "Regen" = true UND Objekt "Garagentor" = offen --> dann Anzeige "es regnet gerade in die Garage"

...und mal ein Beispiel für den "BackitUp":
    auf Knopfdruck Backup erstellen und den jeweiligen Status (erstellen/wird erstellt) anzeigen.
    Backup.png

[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.minimal","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.minimal;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Minimal Backup </br> wird erstellt" :: "Minimal Backup </br> erstellen"}","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true","name":"Minimal-Backup_Button","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1027px","top":"55px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#505253","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px","box-shadow":"8px 8px 8px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"jqui"}]

[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.total","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.total;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Voll-Backup </br> wird erstellt" :: "Voll Backup </br> erstellen"}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true","name":"Voll-Backup_Button","html_prepend":"","html_append":"","class":""},"style":{"left":"1027px","top":"125px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#505253","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px","box-shadow":"8px 8px 8px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"jqui"}]

Hier wird mit "ODER" die Bedingung überprüft: Objekt = "true" oder true oder 1

@SBorg
    Beim Import werden bei mit Fehler angezeigt, was könnte das sein?
    io_import.jpg

Danke & Gruß
    Daniel

SBorgS Offline
    SBorgS Offline
    SBorg
    Forum Testing Most Active
    wrote on last edited by

@doubled

...und noch: beim Minimal-Backup? Voll Backup gibt es ja schon einige Zeit nicht mehr beim Adapter 😉

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
    Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

1 Reply Last reply
    0
    • crunchipC crunchip

@doubled sagte in Bindings in vis:

Beim Import

als widget?

D Offline
      D Offline
      DoubleD
      wrote on last edited by

@crunchip

Ja

SBorgS 1 Reply Last reply
      0
      • crunchipC Away
        crunchipC Away
        crunchip
        wrote on last edited by

@doubled stimmt erhalte ebenfalls nen SyntaxError, egal ob mini oder voll, da müsste @SBorg vllt nochmal nachsehen

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Reply Last reply
        0
        • D DoubleD

@crunchip

Ja

SBorgS Offline
          SBorgS Offline
          SBorg
          wrote on last edited by

@doubled / @crunchip
          Aus welchem Grunde auch immer sind da die "escapeds" der Anführungszeichen innerhalb des Bindings verlorengegangen.

Minimal-Backup (full gibt es ja nicht mehr 😉 ) :

[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.iobroker","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Backup </br> wird erstellt\" : \"Backup </br>jetzt erstellen\"}","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true","name":"Minimal-Backup_Button","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1497px","top":"55px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#505253","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px","box-shadow":"8px 8px 8px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"jqui"}]

HomoranH 1 Reply Last reply
          1
          • crunchipC Away
            crunchipC Away
            crunchip
            wrote on last edited by

@sborg sagte in Bindings in vis:

escapeds

jetzt musst ich erst mal beide vergleichen, was du da meinst🤔
            backslash

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

0
            • SBorgS SBorg

@doubled / @crunchip
              Aus welchem Grunde auch immer sind da die "escapeds" der Anführungszeichen innerhalb des Bindings verlorengegangen.

Minimal-Backup (full gibt es ja nicht mehr 😉 ) :

[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.iobroker","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Backup </br> wird erstellt\" : \"Backup </br>jetzt erstellen\"}","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true","name":"Minimal-Backup_Button","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1497px","top":"55px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#505253","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px","box-shadow":"8px 8px 8px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"jqui"}]

HomoranH Do not disturb
              HomoranH Do not disturb
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              wrote on last edited by

wo? (habe nur gerade diesen Post gesehen)
              hier im Forum?
              da passiert das wegen Markdown.

Bitte Link, dann seh ich mir das mal an

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
              0
              • crunchipC crunchip

escapeds

jetzt musst ich erst mal beide vergleichen, was du da meinst🤔
                backslash

SBorgS Offline
                SBorgS Offline
                SBorg
                wrote on last edited by

@crunchip sagte in Bindings in vis:

backslash

Das ist was du siehst, programmtechnisch sind das Sonderzeichen escapen.

Wen es genau interessiert:

falsch beim Binding:
                "{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Backup </br> wird erstellt" : "Backup </br>jetzt erstellen"}"

korrekt:
                "{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Backup </br> wird erstellt\" : \"Backup </br>jetzt erstellen\"}"

@homoran sagte in Bindings in vis:

Ist im Spoiler anscheinend versiebt gegangen, ist mir bis eben aber auch nicht aufgefallen 😉
                https://forum.iobroker.net/post/281934

HomoranH 1 Reply Last reply
                1
                • SBorgS SBorg

@crunchip sagte in Bindings in vis:

backslash

Das ist was du siehst, programmtechnisch sind das Sonderzeichen escapen.

Wen es genau interessiert:

falsch beim Binding:
                  "{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Backup </br> wird erstellt" : "Backup </br>jetzt erstellen"}"

korrekt:
                  "{wert:backitup.0.oneClick.iobroker;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Backup </br> wird erstellt\" : \"Backup </br>jetzt erstellen\"}"

@homoran sagte in Bindings in vis:

Ist im Spoiler anscheinend versiebt gegangen, ist mir bis eben aber auch nicht aufgefallen 😉
                  https://forum.iobroker.net/post/281934

HomoranH Do not disturb
                  HomoranH Do not disturb
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  wrote on last edited by

Ist im Spoiler anscheinend versiebt gegangen, ist mir bis eben aber auch nicht aufgefallen

ich hab es mal innerhalb des Spoilers in codetags gesetzt
                  Dann sollten die Escapes auch zu sehen sein

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                  • HomoranH Homoran

Ist im Spoiler anscheinend versiebt gegangen, ist mir bis eben aber auch nicht aufgefallen

ich hab es mal innerhalb des Spoilers in codetags gesetzt
                    Dann sollten die Escapes auch zu sehen sein

SBorgS Offline
                    SBorgS Offline
                    SBorg
                    wrote on last edited by

@homoran Danke, habe gleich noch den doppelten Doppelpunkt beim "oder" im Binding ausgemerzt und den "Voll-Backup" als obsolet gekennzeichnet.

1 Reply Last reply
                    1
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hausbaer
                      wrote on last edited by

Guten Morgen,

ich kämpfe auch mit den Bindings. Ich möchte die Farbe ändern, je nachdem in einem DP der Wert "true" oder "false" ist.

Sieht momentan so aus:

{wert:system.adapter.admin.0.alive; wert === "true" ? "#35ff05" : "#e66e05"}

Ich habe mir die Farben unter 0_userdata definiert.

Und dann funktionierts nicht mehr:

{wert:system.adapter.admin.0.alive; wert === "true" ? "{0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-4}" : "{0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-5}"}

Was fehlt da?

OliverIOO liv-in-skyL 2 Replies Last reply
                      0
                      • H Hausbaer

Guten Morgen,

ich kämpfe auch mit den Bindings. Ich möchte die Farbe ändern, je nachdem in einem DP der Wert "true" oder "false" ist.

Sieht momentan so aus:

{wert:system.adapter.admin.0.alive; wert === "true" ? "{0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-4}" : "{0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-5}"}

Was fehlt da?

OliverIOO Offline
                        OliverIOO Offline
                        OliverIO
                        wrote on last edited by OliverIO

@hausbaer
                        Verschachtelte bindings gehen nicht
                        Du musst den Inhalt des datenpunkt analog wie wert in eine Variable übernehmen und diese Variable dann verwenden

Meine Adapter und Widgets
                        TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                        Links im Profil

1 Reply Last reply
                        0
                        • H Hausbaer

Guten Morgen,

Sieht momentan so aus:

Was fehlt da?

liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          wrote on last edited by

@hausbaer sagte in Bindings in vis:

habe es nicht getestet - evtl geht das

{wert:system.adapter.admin.0.alive;farbe4:0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-4;farbe5:0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-5; wert === "true" ? farbe4 : farbe5}

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

bahnuhrB 1 Reply Last reply
                          1
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

@hausbaer sagte in Bindings in vis:

{wert:system.adapter.admin.0.alive;farbe4:0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-4;farbe5:0_userdata.0.einstellung_farben_schriftarten.farbe-5; wert === "true" ? farbe4 : farbe5}

bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            wrote on last edited by

@liv-in-sky sagte in Bindings in vis:

gleiche Idee hatte ich auch; und dann auch getestet, funktioniert !

{wert:0_userdata.0.wert_test; farb1:0_userdata.0.Farbe_1; farb2:0_userdata.0.Farbe_2; wert == "true" ? farb1 : farb2}

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Reply Last reply
                            1
                            • H Offline
                              H Offline
                              Hausbaer
                              wrote on last edited by

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke, ihr seid die Besten.

Noch ein Thema. Unter diesem DP

admin.0.info.updatesList

gibt es, wenn Updates von Adaptern vorhanden sind, eine String Liste.

Wie kann ich diese Liste auswerten, um beim entsprechenden Adpater einen Hinweis einzublenden, dass dieser Adapter updatebar ist?

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                              0
                              • H Hausbaer

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke, ihr seid die Besten.

Noch ein Thema. Unter diesem DP

admin.0.info.updatesList

gibt es, wenn Updates von Adaptern vorhanden sind, eine String Liste.

Wie kann ich diese Liste auswerten, um beim entsprechenden Adpater einen Hinweis einzublenden, dass dieser Adapter updatebar ist?

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                wrote on last edited by

@hausbaer

https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/vis-adapter-updates-auf-view-anzeigen/amp/

Gefunden mit Google

Iobroker vis Adapter update

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

H 1 Reply Last reply
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@hausbaer

https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/vis-adapter-updates-auf-view-anzeigen/amp/

Gefunden mit Google

Iobroker vis Adapter update

H Offline
                                  H Offline
                                  Hausbaer
                                  wrote on last edited by

@liv-in-sky das kenne ich, ist aber nicht das, was ich suche.

Ich möchte hinter dem Adaternamen im Falle eines Updates einen Text einblenden lassen.

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • O Offline
                                    O Offline
                                    ocio
                                    wrote on last edited by

Hallo,

Rundungen in Bindings scheinen knifflig zu sein. Die Funktion round(x, y) funktioniert nicht.

DP(type: number): 0_userdata.0.a = 1.2

Binding:
                                    {a:0_userdata.0.a;Math.round(parseFloat(a)/10,2)}

Ergebnis im Widget: 0 (erwartet: 0.12 bzw. 0,12)

Vis Version: v1.4.15

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • O ocio

Hallo,

Rundungen in Bindings scheinen knifflig zu sein. Die Funktion round(x, y) funktioniert nicht.

DP(type: number): 0_userdata.0.a = 1.2

Binding:
                                      {a:0_userdata.0.a;Math.round(parseFloat(a)/10,2)}

Ergebnis im Widget: 0 (erwartet: 0.12 bzw. 0,12)

Vis Version: v1.4.15

liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      wrote on last edited by

@ocio

keine kommas sondern punkte bei /10.2 verwenden - nicht 10,2

O 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@ocio

keine kommas sondern punkte bei /10.2 verwenden - nicht 10,2

O Offline
                                        O Offline
                                        ocio
                                        wrote on last edited by

@liv-in-sky Danke für das feedback, aber das Komma trennt die zwei Argumente der round(x,y) Funktion, x der wert (a/10), y (=2) die Dezimalstellen.

liv-in-skyL 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • O ocio

@liv-in-sky Danke für das feedback, aber das Komma trennt die zwei Argumente der round(x,y) Funktion, x der wert (a/10), y (=2) die Dezimalstellen.

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          wrote on last edited by

@ocio

???? was passiert, wenn du ,2 wegnimmst

https://www.techonthenet.com/js/math_round.php

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

380

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories