NEWS
HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar
-
@sigi234 ich habe unterstrichen _ verwendet. Bis zur Auswahl zeige in view hat damit auch alles funktioniert.
@Goldenbaum
Stell mal eine View rein die nicht funktioniert..............
Kommst du noch dazu? -
Nein könnte es gerne mal per teamviewer simulieren, aber ich komme nicht mehr auf die view. Sobald ich die anklicke kommt ein schwarzes (durchfahrtverboten) symbol. Klicke ich auf eine funktionierende view ist alles gut. Dann wieder auf eine defekte dann wird die gesamte(funktionierende view ein wenig dunkler und mehr passiert nicht. es lässt sich nichts editieren, sichern oder exportieren
-
Nein könnte es gerne mal per teamviewer simulieren, aber ich komme nicht mehr auf die view. Sobald ich die anklicke kommt ein schwarzes (durchfahrtverboten) symbol. Klicke ich auf eine funktionierende view ist alles gut. Dann wieder auf eine defekte dann wird die gesamte(funktionierende view ein wenig dunkler und mehr passiert nicht. es lässt sich nichts editieren, sichern oder exportieren
@Goldenbaum sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:
Dann wieder auf eine defekte
Hm......die würde ich löschen, geht das?
-
Dann wieder auf eine defekte
Hm......die würde ich löschen, geht das?
@sigi234 löschen geht, nur ist die ganze Arbeit dann weg und zum anderen baue ich sie wieder auf und dann ist später wieder der Fehler. Muss doch irgendwie eine Lösung geben
-
@sigi234 löschen geht, nur ist die ganze Arbeit dann weg und zum anderen baue ich sie wieder auf und dann ist später wieder der Fehler. Muss doch irgendwie eine Lösung geben
Ok, was kommt bei F12 in der Console wenn du die defekte View öffnen willst?
-
Ok, was kommt bei F12 in der Console wenn du die defekte View öffnen willst?
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierender -
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierender@Goldenbaum sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierenderNimmst du FF?
Du hast wo eine Art Schleife drinnen, welches System hast du? Welche Skripte laufen? -
FF??
Ja die schleife scheint beim "zeige in vie" im View-widget zu liegen. Nur wie wieder herausbekommen.
Ist glaube ich der Fehler view ist rekursiv oder so.
Raspberry Pi/iobroker oder in wie ferne welches system.
An skripten sollte es eigentlich nicht liegen, dort habe ich nichts angepasst bevor der fehler bei beiden malen auftrat
-
FF??
Ja die schleife scheint beim "zeige in vie" im View-widget zu liegen. Nur wie wieder herausbekommen.
Ist glaube ich der Fehler view ist rekursiv oder so.
Raspberry Pi/iobroker oder in wie ferne welches system.
An skripten sollte es eigentlich nicht liegen, dort habe ich nichts angepasst bevor der fehler bei beiden malen auftrat
FF??
Firefox Browser, nimm mal Chrome........
Was sagt htop? -
FF??
Firefox Browser, nimm mal Chrome........
Was sagt htop?@sigi234 okay versuche gleich Chrome zu verwenden. Was ist htop?
-
@sigi234 okay versuche gleich Chrome zu verwenden. Was ist htop?
-
-
Also mit chrome habe ich das gleiche problem. die beiden links habe gelesen, was soll ich dir genau auswerten bzw zeigen?
vielen vielen dank schonmal für deine großartige hilfe bei der problemsuche. bin echt dankbar
-
-
-
@Homoran sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:
sudo apt install htopdu hast apt vergessen
Tja, was sagst du dazu, viel fällt mit nicht mehr ein.........
SD Card defekt? System zu ausgelastet?
Ein debug Log von Vis wäre noch interessant. -

gibt es denn eine möglichkeit das zu stopppen dieses rekursive, oder vorübergehend zu erlauben damit ich es zumindest ändern kann auch wenn die performance kurzzeitig darunter leidet, denn nun wissen wir ja schonmal woran es liegt, daran das sich die view scheinbar gegenseitig anzeigen wollen
-
Es ist ja auch nur bei den paar views, demnach kein genereller Fehler oder was meint ihr...
-
@Homoran sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:
sudo apt install htopdu hast apt vergessen
Tja, was sagst du dazu, viel fällt mit nicht mehr ein.........
SD Card defekt? System zu ausgelastet?
Ein debug Log von Vis wäre noch interessant.@sigi234
Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, mit dem too many recursions bei view in widgetmir fällt nur nicht mehr ein was das war
-
das ist der screenshot von der Chrome-konsole