NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@FuXXz2 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@dslraser Kommt das noch in den 1. Beitrag rein, ansonsten findet man das nur schwer.
nochmal kleine Korrekturen bei Steckdosen. Die internen timeout waren teilweise vertauscht...
-
Licht eingefügt
https://forum.iobroker.net/post/530382 -
@dslraser Wird sofort umgesetzt Super
Haste noch nerven für Anregungen oder soll ich lieber warten
-
@dslraser Wird sofort umgesetzt Super
Haste noch nerven für Anregungen oder soll ich lieber warten
dann lieber jetzt
-
@dslraser
Es wäre noch richtig cool, wenn es eine HTML Liste gäbe, bei der die Lichter ausgeblendet sind, die aus sind.
Die Liste ist nämlich ewig lang bei mir und es interessieren mich ja immer nur die Lichter, die an sind.
Praktisch die 0_userdata.0.Geraete_zaehlen.Lichter.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.07_Lichter_Liste_mit_Emojis als HTML -
So alle Skripte sind am laufen und wie zu erwarten ohne Probleme, super
Hast du vielleicht noch ne Idee warum das Lichter Status Kachel so verschwommen ist. Steckdosen aber nicht? Die Kachel ist identisch, also kopiert und nur der Datenpunkt ist halt anders.
Wird sicher irgend ne iQcontrol Sache sein oder?
Hier sieht man es noch deutlicher. Kachel kopiert, Datenpunkt auf Temperaturen geändert und alles ist scharf
-
-
Hier sieht man es noch deutlicher. Kachel kopiert, Datenpunkt auf Temperaturen geändert und alles ist scharf
hm...habe ich bei mir so nicht ?
-
Wird sicher irgend ne iQcontrol Sache sein oder?
Vielleicht weil der Smiley fehlt ?
Hier mal Smileys
Licht:
okay: -
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Vielleicht weil der Smiley fehlt ?
hm....nee, ist auch ohne Emoji scharf bei mir
-
@dslraser
Total verrückt. Ich kneif die ganze Zeit die Augen zu und denke ich hab was auf der Linse. haha -
@dslraser Super, läuft perfekt
-
@dslraser Super, läuft perfekt
prima, dann mach ich mal mit Bewegungsmeldern weiter...
-
Für die geschlossene Kachel bei Lichtern muss die größe im iQontrol auf x1 statt auf x0.5 stehen oder?
Zumindest habe ich das jetzt mal so gemacht, weil es sonst wie folgt aussieht:
-
Für die geschlossene Kachel bei Lichtern muss die größe im iQontrol auf x1 statt auf x0.5 stehen oder?
Zumindest habe ich das jetzt mal so gemacht, weil es sonst wie folgt aussieht:
ja genau...(hatte ich oben und in einem anderen Beitrag auch geschrieben)
siehe Screenshot
EDIT: ich habe es auch mit 0,5 probiert, aber dann muss man die Schrift sehr klein machen....
-
@FuXXz2
Bewegungsmelder eingefügt -
@dslraser super, setzt ich sofort um!
Habe nochmal bisschen quer getestet und ich weiß jetzt nicht ob es am Browser, iQontrol, PC, Script oder sonst wo liegt
Auf dem Chrome und Edge Browser sind die zusammen geklappten Kacheln verschwommen. Bilder hatte ich ja oben gepostet. Sobald sie aufgeklappt werden, sind die scharf. Eigentlich würde ich ja sagen, es liegt an iQontrol, jedoch sind alle anderen Listen und Kacheln scharf.
https://vimeo.com/489377551/9b9bf0e5fdAuf dem Firefox sind die Tabellen verkleinert und nicht auf voller Breite.
Hast du ne Idee?
-
@FuXXz2
Ich bin leider kein HTML Profi...Das ist alles nur angelesen und selbst zusammen gestrickt.
So wirklich kann ich dazu nix sagen. Und warum nun Firefox das anders macht weiß ich auch nicht.Zum verschwommenen. Ich habe als Schriftart apple eingestellt. Vielleicht probierst Du mal die "eigenen Einstellungen" mit einer anderen Schriftart.
Aber wie gesagt, keine Ahnung woran das liegt. -
@dslraser
Ok, dann recherchiere ich mal weiter.Bezüglich der Tabellenbreite, so fehlt ein width: 100% bei .table_Geraete.
Vielleicht packste das noch mit rein.