NEWS
[gelöst] HMIP Geräte werden nicht richtig eingeb
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen, meine HMIP Geräte (zur Zeit erst zwei: 1x HMIP-eTRV und 1x HmIP-WTH-2) in IoBroker einzubinden. Auf der Raspberrymatic V 3.41.11.20181124 konnten beide über HM-MOD-RPI-PCB problemlos angelernt werden.
Im IoBroker werden zwar Objekte angelegt, aber nicht als device gekennzeichnet und ich habe auch keine Datenpunkte zur Bedienung und keine states, siehe Scxeenshot:

Der Adapter hat die V 1.9.12, IoBroker V3.6.2
Einstellungen:

Und noch das Log nachdem der Adapter neu gestartet wurde falls es hilft:

Ich hoffe da mir jemand weiterhelfen kann, ich bin mit meinem Latain leider am Ende.
Viele Grüße
Stefan -
Zeig mal die Firewall-Einstellungen
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen, meine HMIP Geräte (zur Zeit erst zwei: 1x HMIP-eTRV und 1x HmIP-WTH-2) in IoBroker einzubinden. Auf der Raspberrymatic V 3.41.11.20181124 konnten beide über HM-MOD-RPI-PCB problemlos angelernt werden.
Im IoBroker werden zwar Objekte angelegt, aber nicht als device gekennzeichnet und ich habe auch keine Datenpunkte zur Bedienung und keine states, siehe Scxeenshot:

Der Adapter hat die V 1.9.12, IoBroker V3.6.2
Einstellungen:

Und noch das Log nachdem der Adapter neu gestartet wurde falls es hilft:

Ich hoffe da mir jemand weiterhelfen kann, ich bin mit meinem Latain leider am Ende.
Viele Grüße
Stefan@Knorki
muss da nicht die .120 rein ?
-
@dslraser sagte in HMIP Geräte werden nicht richtig eingebunden:
@Knorki
muss da nicht die .120 rein?Ja muss sie
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login