NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
Anderer User hat die selben Probleme, auch hat mein User IoBroker bis auf NAS alle Berechtigungen.
Nachinstallieren habe ich trotzdem versucht, auch nix...
Bekomme nun "leider" Besuch, daher dauert meine nächste Antwort wohl etwas länger. Ich freue mich trotzdem über weitere Ideen
Danke bis hierher!
-
@sigi234 bei der community Version braucht niemand die soef lib nachinstallieren. Fängt bitte Nichtsnutz so nem Blödsinn an. Das galt nur für den originalen Adapter von soef!!
-
@PatrickFro deaktiviere im Adapter mal das abholen der call List. Versuchen wir es mal einzugrenzen. Geht es dann?
-
Leider keine Auswirkung. Ich habe alle Abfragen deaktiviert, trotzdem wird der Adapter rot. In der FritzBox erscheint die Anmeldung, keine Fehlermeldung und nach ca. 5 Sekunden erscheint die Fehlermeldung im Adapter.
Wenn ich deinstalliere und neuinstalliere, werden dann nicht eigentlich alle Dateien und Fragmente gelöscht?
Nicht aufgeben bitte
-
Bleibt trotz ausgeschaltetem call list abholen die Fehlermeldung die gleiche wie oben?
In jedem Fall bitte mal ein Github Issue dazu anlegen und auch die Fehlermeldung reinkopieren
-
Ich blicke bei den Fehlermeldungen leider gar nicht durch, ich habe Basis HTML-Kenntnisse
-
@PatrickFro
apollon77 schreibt oben zwar, dass man die soef nicht nachinstallieren muss, wobei das hier aber ganz danach aussieht und ich zu einem frühen Zeitpunkt der community Version auch nur dadurch den Fehler lösen konnte.
Auch wenn mich apollon dafür steinigt, würde ich es einfach mal probieren -
Hab ich leider schon. Hat nichts gebracht...
-
was hast du den im tr adapter setting unter "IP" eingetragen ?
nimm mal die ip adresse und nicht fritz.box -
@PatrickFro
in Verzeichnis des Adapter ausgeführt?
Wahrscheinlich hat apollon eben doch recht, hat den Adapter schließlich auch in die Community überführt und weiß wohl am besten was da im Code steht.Was @liv-in-sky sagt macht auch Sinn, da sich genau darauf die letzte Zeile des Fehler bezieht.
-
@liv-in-sky : IP habe ich auch statt fritz.box schon eingegeben, leider keine Änderung.
@Jan1 : Was soll im Verzeichnis des Adapers ausgeführt werden?
Wie schon geschrieben erkennt die Fritzbox die korrekte Anmeldung und protokolliert diese. Der Zugriff hierauf funktioniert also sowohl mit fritz.box als auch mit 192.168.178.1. Nur irgendwas trennt nach 5-10 Sekunden wieder.
-
@PatrickFro sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Hab ich leider schon. Hat nichts gebracht...
na das was Du hier angeblich schon gemacht hast, wobei apollon ja schreibt, dass es nicht nötig ist und in Deinem Log der letzte Eintrag auf die fehlerhafte Namensauflösung hindeutet.
-
Wann wird diese Version des tr-064 Adapters denn zur Default Paketliste von iobroker hinzugefügt? Die alte Version ist ja nun mal einfach defekt in Verbindung mit der neusten Version von iobroker, deswegen wäre für Leute die nicht ins Forum gucken sicherlich sinnvoll.
-
Naja die Frage ist ob man mit den aktuell bekannten Problemen der Community Version erstmal leben kann. Dann wäre die Version fix draußen.
Sagt mal was.
-
Bei mir läuft er 1a, keinerlei Probleme seit dem letzten Release vor ?? Tagen
-
hab nicht alles getestet - aber bei mir funkt's auch
-
So, ich habe es geschafft! Grund meiner Probleme war, dass ich die Anrufliste in der FritzBox deaktiviert hatte (kein angeschlossenes Telefon, kein Bedarf) . Zwar habe ich im Adapter auch alles mit Telefon abgewählt, Fehler erschien trotzdem.
Danke allen bei der Unterstützung
-
also ich werde wohl wieder "zurück" wechseln. Irgendwie funktioniert die An / Abwesenheitserkennung nicht so wirklich gut. Ich habe auch im Adapter 4 Geräte angegeben. Nun taucht nach Tagen aber ganz neue Geräte unter Objekte auf. Diese stehen im Adapter aber nirgends ...
-
Ich hab da mal ein Problem. Bei mir läuft der alte Adapter problemlos, Dank des Fixes mit der Soef Bibliothek.
Wollte nun auf den Community Adapter umsteigen, um auch in Zukunft den Support zu haben. Also alten deaktiviert und neuen installiert. Beim Start bleibt er jedoch rot.
Im Log bekomme ich:
startInstance tr-064-community.0: cannot find start file!
Hat jemand einen Tipp? Hatte ich bisher bei noch keinem Adapter, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es spezifisch für die Version ist. In GitHub ist dazu jedoch auch kein Issue (kann ich aber gern anlegen, wenn's nicht am Problem vor der Tastatur liegt)... -
@ooooli
Mal ein Upload des Adapters gemacht?