Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter lovelace v0.2.x

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter lovelace v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      johni last edited by

hat hier wer eine idee wie ich das piface schalten kann? shellys sind kein problem mit einem schalter aber, das relais des piface wird nicht erkannt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Raducanu @beroliv last edited by

@beroliv Du kannst sämtliche Icon von https://materialdesignicons.com/ verwenden.
        In den Properties dann

icon: 'mdi:icon-name'

verwenden.
        Je nach verwendeter Karte / Konfiguration ist die Syntax anders.
        Beispiel:
        150c6fc3-1d50-4169-9c5a-36af5eaaf489-grafik.png

• dontobi
          dontobi last edited by dontobi

Hat jemand von euch einen Dim Aktor von Homematic in Lovelace eingebunden?

Ich habe es versucht... Das hier kam dabei raus...
          Screenshot_20190820-135702~4.jpg
          Screenshot_20190820-140035~2.jpg

Zur Erklärung:
          Ich habe das Objekt LEVEL verwendet. Denn wenn ich das unter ioBroker -> Objekte von hand auf einen Wert von 75% setze, wird das Homematic Modul auch angesteuert.
          Zusätzlich habe ich eine Variable für Lovelace von Hand angelegt. Somit liegen auf dem einen Objekt 2 Variablen für Lovelace. Diese sind:

• light.Licht___Wohnzimmer_1
          • input_number.Licht_Wohnzimmer_1

Auf dem 2 Bild sieht man dann, dass ich 2 unterschiedliche Cards hinzugefügt habe. Die Light Cards ist mit light.Licht___Wohnzimmer_1 parametriert und setzt beim Ändern unter Lovelace das Objekt nicht auf den gewünschten Wert. Da passiert überhaupt nichts.
          Die andere Card ist eine Entities Card und mit beiden Variablen parametriert. Wie man sieht, wird bei der input_number "NaN %" angezeigt. Ändere ich den Wert über den Slider, so ändert sich der Wert des Objekts, aber in der Card bleibt der Wert auf "NaN %". Und die Variable light lässt sich ja (wie man sieht) nicht bedienen.

Ich Stelle mit die Frage, ob ich den Channel nicht für Lovelace angeben muss (anstelle von Objekt LEVEL). Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Oder es ist am Ende ein Bug (Kombi aus HM Gerät und Lovelace).

B N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • M
            mafis90 last edited by mafis90

Hallo,
            ich bin sehr begeistert von diesem Projekt hier. Aktuell versuche ich grade die mini-graph-card zu nutzen. Sie zeigt auch die Temperatur an, aber der Graph ist leer.

Was muss ich dort tun, damit dort so ein schöner Graph kommt, wie auf den anderen Bildern hier? Ich habe history & sql aktiviert für den Wert.

type: 'custom:mini-graph-card'
            entities:
              - sensor.Flur_Temp
            name: Temperatur
            hours_to_show: 24
            points_per_hour: 0.25

• S
              svenallesclip.de last edited by

Hallo,

ist das bei euch auch, dass die Anmeldedaten im nicht gespeichert werden, wenn ich "Login speichern" bestätige. Oder habe ich etwas falsche eingerichtet?

Gruß

• marcuskl
                marcuskl last edited by

Bei mir kommt dauernd dieser Fehler

Caught	2019-08-26 17:09:21.660	error	by controller[0]: at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.660	error	by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at Timeout._updateTimer.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:3099:22)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at WebServer.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:1644:22)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at entities.forEach.entity (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:1683:76)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: at Date.toISOString (<anonymous>)
                Caught	2019-08-26 17:09:21.659	error	by controller[0]: RangeError: Invalid time value

Was will mir dieser Fehler sagen ?

Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • marcuskl
                  marcuskl last edited by

Noch was, welchen Entity Typ wähle ich für eine schaltbare Steckdose ?

• Bluefox
                    Bluefox @marcuskl last edited by

@marcuskl Die sagt, dass man auf 0.1.5 updaten sollte

marcuskl Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • marcuskl
                      marcuskl @Bluefox last edited by

@Bluefox
                      Bei mir zeigtes aber die neuste Version 0.1.1 an

lovelace.jpg

• E
                        eMd last edited by

Screenshot_2019-08-26-23-17-57-522_com.android.chrome.png

Wie bekomme ich die Werte hinten einheitlich hin?

MfG eMd

David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Neuschwansteini
                          Neuschwansteini @Bluefox last edited by

@Bluefox läuft bei mir leider immer noch nicht, beim starten ein TypeError: cannot read property '0' of undefined, hab ein Issue auf Git erstellt. mit Logfile.

• Asgothian
                            Asgothian Developer last edited by

Ich hab auch mal angefangen mit dem Lovelace adapter, und klemme mit einem Problem:

Ich habe einige Sensoren über deconz, und habe denen eine Funktion und einen Raum zugewiesen. Allerdings werden die Sensoren nicht als Entity Sensor sondern als Entity Switch erkannt.
                            Auch bei den Lampen werden die Stati unsauber erkannt (siehe Bild)
                            Screen Shot 2019-08-27 at 18.06.30 .png

• switch.Motion_Sensor_Bathroom ist ein Sensor
                            • das dim speed Attribut steuert nicht die Helligkeit der Lampen

Kann/muss ich da noch etwas tun ?

• T
                              thorstenreichelt last edited by thorstenreichelt

Hallo,
                              der Adapter ist echt Klasse und im gegensatz zur VIS wesentlich schneller und einfacher eingerichtet.

Einige Fragen sind mir allerdings aktuell offen:

• Hat jemand Shelly RGBW Geräte und diese bereits on Lovelace eingebunden? Ich hätte gerne ein Card mit Farbauswahl, Mode und Dimmfunktion.
                              • Es gibt eine calendar-card für HA. Es es möglich die Werte dafür über den iCal Adapter zu holen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Update:

• Ist es zudem möglich, den Compact-Custom Header im ioBroker zu nutzen?

Viele Grüße
                              thorstenreichelt

• marcuskl
                                marcuskl last edited by

Der Header Toggle funktioniert garnicht, zum Beispiel um die ganze Beleuchtung ein oder aus zu schalten.
                                Oder muss man da noch was konfigurieren?
                                20190901_231640.jpg

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • marcuskl
                                  marcuskl @Raducanu last edited by

@Raducanu sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:

Ein Nachtrag:
                                  Hier die Darstellung der Werte aus der influxDB
                                  7bb4a4d9-9292-4773-b092-26165ae311ef-image.png
                                  Hier der Graph in Lovelace zur selben Zeit:
                                  d2af97db-7c9e-45cf-9c01-c92df5bcc43b-image.png

Der angezeigte Wert (31.65°C) ist uralt:
                                  370cd50b-392e-4ec9-8fa1-79b5614f0658-image.png

Der Dargestellte Graph im Hintergrund zeigt aber offenbar aktuelle Werte...

Wie ändert man die Ansicht, dass der Graph so aussieht wie bei dir ?
                                  Bei mir sieht es so aus:
                                  Screenshot_20190901-232206_Chrome.jpg

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    Raducanu @marcuskl last edited by

@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:

Ein Nachtrag:

Bei mir sieht es so aus:

Das ist die "type: 'custom:mini-graph-card'"
                                    -> https://github.com/kalkih/mini-graph-card
                                    Kannst du übers Admin Menü Installieren

marcuskl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • marcuskl
                                      marcuskl @Raducanu last edited by

@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:

Ein Nachtrag:

Bei mir sieht es so aus:

Das ist die "type: 'custom:mini-graph-card'"
                                      -> https://github.com/kalkih/mini-graph-card
                                      Kannst du übers Admin Menü Installieren

Muss man die Card bei Github laden und dann einfach in das Verzeichnis /lovelace.0/cards/
                                      reinkopieren ?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Raducanu @marcuskl last edited by

@marcuskl

Einfach hier per Drag&Drop rein

6b2b8b46-06ea-424c-a4f0-7872d30f9752-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                        • smarthome-tricks.de
                                          smarthome-tricks.de last edited by

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Alarm Panel Karte in meine Visualisierung zu integrieren. Grundsätzlich funktioniert das Widget, ich finde nur den Datenpunkt nicht, mit dem ich ermitteln kann, in welchem Modus die Alarmanlage steht. Es können ja verschiedene States ausgewählt werden (Zuhause aktiv, Unterwegs aktiv). Über den lovelace.0.control.alarm Datenpunkt sehe ich nur ob die Alarmanlage aktiv oder inaktiv ist. Wo finde ich den Modus?

Viele Grüße,
                                          Matthias Korte

• marcuskl
                                            marcuskl last edited by

Hat jemand von euch ein Kalender von Google schon integriert bekommen?

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

887

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            call for action lovelace test visualisierung
                                            131
                                            1051
                                            273796
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo