NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@drapo sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
die gewünschten Screenshots
Bitte beim nächsten mal nicht die Karte, sondern die Warntabelle.
Es gibt auch eine Karte für Landkreise
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnkarten/warnkarten_node.htmlWenn ich dort Lindau eingebe lande ich in Schleswig-Holstein
Bitte nochmal genau überprüfen, wie dein kreis heißt
-
Kreis Lindau passt schon gemäss Karte. Ich habe mal die Anzahl Warnungen auf das Maximum gestellt --> 10. Leider ist jetzt keine Warnung verfügbar. Warten wir mal auf das nächste Unwetter
-
@drapo die Anzahl brauchst du nicht hochzudrehen, lt. objects hast du 0 warnungen.
Wenn es der richtige Kreis ist, bleibt noch die gültigkeitsdauer.
Bitte in Tabelle nachsehen, wenn eine warnung vorliegt.Außerdem die Instanz auf debug stellen und neu starten, damit etwas im log steht.
Weitere option.
Vorübergehend anderen kreis aussuchen in dem eine warnung vorliegt. Z.b. jetzt Cuxhaven -
@drapo sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@sigi234 wieviele muss ich denn eingeben?
Geht bis 10...............
Ja was Homoran geschrieben hat ist Richtig, die Anzahl bezieht sich auf der Ansicht in Vis bei mir.
Meine Erklärung ist das wenn es mehrere Warnungen gibt ja bei Anzahl 0 nur eine in Vis angezeigt wird.
Deshalb habe ich auch die Anzahl erhöht um auch die anderen Warnungen anzuzeigen da die Widgets bei mir übereinander liegen und ich die Sichtbarkeit entsprechend der Warnstufe eingestellt habe. -
hab auch das Problem. Kreis Viersen ...
Wetterwarnung vor Gewitter hab Warnungen 10 drin stehen.
Jedoch füllt er nur mit None(0)Installierte Version: 2.4.4
-
@ChrisXY
Bitte screenshots der Einstellungen und der Objects -
-
Wenn ich das richtig sehe ist das keine Warnung sondern nur eiine Vorabinformation
-
aso sowas taucht da nicht auf ? Schade.. weil Vorab soll mich ja schon Warnen also wäre es ja Intressant zu wissen.
Aber okay ich beobachte es mal. Wird sicher noch eine "warnung" -
also hab es mit Berlin getestet da kommen Daten. Liegt echt an der Vorwarnung .. schade das er die nicht abholt
-
-
@Homoran ja
Nun Warnung 3 taucht auch auf aber nur der Text bei Datum: Invalid Date start und Invalid Date ende -
@ChrisXY
Und was steht auf der dwd Seite in der Tabelle zu dieser Meldung? -
Moin,
etwas ist im DWD-Adapter buggy ...Heute morgen, 06.06.2018 08:38 hat es 3 Warnungen für meinen LK im DWD JSON :
Der Adapter legt aber nur 1 Warnung in den Objekten ab
Hier die Einstellung zum Adapter
-
Konnte nicht mehr gucken war zu spät ...
Was hat es mit dem "Create states for rainradar" auf sich ? -
@ChrisXY sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Was hat es mit dem "Create states for rainradar" auf sich ?
-
@DeepCore
Ich nehme an, dass diese Meldungen noch nicht aktiv, bzw schon beendet sind/waren.Leider kann ich die Uhrzeiten nicht aus dem Screenshot kopieren
Bitte gehe mal auf www.unixtime.de und gebe die Timestams dort ohne die letzten drei Stellen als Unixzeit ein
-
Die JSON hat den Zeitstempel 06.06.2019 - 08:27:41
-
Meldung laut Screenshot
Start: 06.06.2019 - 08:10:00 / Ende: 06.06.2019 - 09:00:00 -
Meldung
Start: 06.06.2019 - 05:30:00 / Ende: 06.06.2019 - 09:00:00 -
Meldung
Start: 06.06.2019 - 08:45:00 / Ende: 06.06.2019 - 10:00:00
Hier noch der Ausschnitt aus dem Log wegen der Uhrzeit vom Adapter:
2019-06-06 08:36:50.467 - info: host.debian instance system.adapter.dwd.0 started with pid 610 2019-06-06 08:36:51.032 - info: dwd.0 starting. Version 2.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v8.16.0 2019-06-06 08:36:51.909 - info: host.debian instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
Das im Log deckt sich mit dem Zeitstempel bei den Objekten (2019-06-06 08:36:51) ...
Also die eine Gewitter Warnung hätte auftauchen müssen. Die 3. Meldung war in der Zukunft... wobei wenn es schon im Datensatz vorhanden ist, dann auch Anzeigen (Vorlaufzeit ist immer gut)
-
-
@DeepCore sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Das im Log
in solchen Fällen wäre es gut die Instanz auf Logstufe "debug" zu stellen, dann wird mehr angezeigt.
-
Hallo zusammen
Das Problem scheint wirklich am Kreis Lindau zu liegen. Momentan wird dort ein Gewitter angezeigt. Da kommt aber bei mir nichts in den Objekten an. Wenn ich den Kreis auf Garmisch-Partenkirchen ändere wo auch Unwetterwarnung ist, dann kommen die Meldungen.
Könnt Ihr das mal verifizieren?Danke