NEWS
VIS ohne Ports mit subdomain ( Reserve Proxy )
-
Hallo,
ich nutze ein reserve Proxy. Also arbeite ich ohne Ports.
iobroker.meinedomain.de und vis.meinedomain.de
Wie kann ich dies in den VIS / WEB Einstellungen anpassen das er nicht immer die Ports Verlinkt ? -
vertrau mir, auch du arbeitest mit ports. wenn du das mit reverse proxy machst, dann mapst du den 8082 port auf port 80.
<ironie>
Wenn du dir 100% sicher bist, das iobroker.vis/node keinerlei Sicherheitslücke hat, über die man Code auf deinen Server schleussen kannst. dann bist du sicher :)
</ironie>es sind nicht die Ports per se unsicher, sondern immer die Applikation die da dran horcht.
Beispiel:
https://entwickler.de/online/javascript/node-js-security-updates-februar-2019-579883599.html
Es gibt sicherlich noch andere. ist der erste Treffer aus google -
Hallo,
ich nutze ein reserve Proxy. Also arbeite ich ohne Ports.
iobroker.meinedomain.de und vis.meinedomain.de
Wie kann ich dies in den VIS / WEB Einstellungen anpassen das er nicht immer die Ports Verlinkt ?@ChrisXY
Normalerweise kann ein Reverse Proxy auch die antwortadressen umschreiben - beim IIS als Reverse Proxy wüsste ich es auswendig - immer die Frage was du einsetzt ... auch die Sophos UTM kann dies handlen ...Schreib mal was das für ein Reverse Proxy Ist ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden