NEWS
[gelöst] Kameraüberwachung soll nach 10 Bildern stoppen
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Skript gebaut, welches beim Aauslösen eines Bewegungsmelders 20 Fotos vom Eingang machen soll.
Leider hört das Skript nicht wie geplant nach 10 Fotos auf.
-
Ein Paar Hinweise:
- Du initialisierst den Wert der Variable "Überwachung" nicht.
- Der Trigger überprüft den Wert der Variable nicht, sprich wenn nach einem initialen Trigger ein weiterer Trigger kommt gibt es ggf. einen 2. Start des Intervalls.
- Du triggers auf jede Änderung der BWM. Sprich, wenn beide BWM "in Motion" auf wahr haben, und dann ein BWM "in Motion" auf false setzt, wird das Script auch gestartet.
- Du überprüfst als Abbruch-Bedingung auf Zahl = 10. Besser ist auf Zahl > 9 zu prüfen
Mein Vorschlag:
- vor dem Trigger die Variable "Überwachung" auf false setzn
- Trigger anpassen von "wurde geändert" auf "ist Größer als" anpassen.
- aus dem Falls die beiden Werteabfragen von in_motion entfernen, und ein "Überwachung = false" mit der Wertabfrage zu Kamera_Überwachung hinzufügen
- Die Abbruch-Bedingung auf "Zahl > 9" ändern
- vor dem beenden des Intervalls den Wert der Variable "Überwachung" wieder auf false setzen
- den Timeout zum löschen der Bilder hochschieben, so das es nach Ende des ausführen des Intervalls gestartet wird, ggf. dann mit weniger Zeit.
A.
-
@Asgothian sagte in Kameraüberwachung soll nach 10 Bildern stoppen:
Mein Vorschlag:
- vor dem Trigger die Variable "Überwachung" auf false setzn
- Trigger anpassen von "wurde geändert" auf "ist Größer als" anpassen.
- aus dem Falls die beiden Werteabfragen von in_motion entfernen, und ein "Überwachung = false" mit der Wertabfrage zu Kamera_Überwachung hinzufügen
- Die Abbruch-Bedingung auf "Zahl > 9" ändern
- vor dem beenden des Intervalls den Wert der Variable "Überwachung" wieder auf false setzen
- den Timeout zum löschen der Bilder hochschieben, so das es nach Ende des ausführen des Intervalls gestartet wird, ggf. dann mit weniger Zeit.
A.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wieso soll der Trigger jetzt mit "größer als" auslösen? Die beiden Trigger-Werte "Is motion" sind ja boolean-Werte von Xiaomi.
Warum die beiden "Is motion" aus der Falls-Abfrage entfernen? Das Intervall soll du noch starten, wenn bewegung erkannt wurde
Wo genau soll der Befehl zum Löschen der Bilder hin?
Wenn ich ihn höher schiebe, landet er ja in der Schleife und wird 10 Mal ausgeführt. -
-
Boolean sind interessante werte. Interessant weil true > false. Sprich der Trigger löst jetzt aus wenn einer der beiden Sensoren "is motion" von false auf true ändert.
-
Der grosse "oder" block im falls kann weg - das ist durch das "ist Größer als letztes" erledigt
-
der Timeout soll direkt hinter "stop zyklische Ausführung" - das wird genau 1 mal getan.
-
im Bild fehlt noch das "setze Überwachung = false" hinter dem "stop zyklische Ausführung"
A.
-
-
-
so sollte es gehen.
-
@Asgothian super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann lasse ich das Skript mal wieder laugen und schaue ob ich auf einemal wieder 30.000 Fotos pro Tag auf der Festplatte habe
-
@Asgothian vielen Dank für deine Hilfe.
Skript funktioniert jetzt