NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@Rene_HM Den Sprung verstehe ich ja, aber bei mir waren die nicht nur verschoben sondern mit irgendwelchen Werten gefüllt. Ich dachte ursprünglich das die alten Profile mit gelesen werden und nur eine neue Instanznummer bekommen.
Das habe ich scheinbar falsch verstanden. -
@Rene_HM anbei das Log. Danke dir.
Log HeatingControl.txt -
@Dominik-F sagte in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
Die Farben der Cards etc kannst du in der Runtime unter Einstellungen einstellen. Links oben ist dafür das Einstellungssymbol.
Wenn du den weisen Hintergrund in der Vis dunkel haben willst, musst du rechts in der Vis auf CSS gehen, dort Projekt anklicken und im CSS Code dann Zeile 59 löschen, dort steht folgends: /* FÜR DAS DARK_THEME DIESE ZEILE LÖSCHEN .
Klappt bei mir leider nicht. Die Ansicht im Editor wird dunkel, aber in der VIS nicht. Liegt vermutlich daran das ich das die andere Version der View genommen habe die vorgeschlagen wurde:
https://github.com/rg-engineering/iobroker-heatingcontrol-vis V3.1.0
Mal schauen was ich da mache. Ich habe für heute keine Lust mehr. -
@Tschaeens heute Mittag um 13:00 Uhr müsste Wohnzimmer richtig gewesen sein, aber Küche und Ankleide groß waren falsch, richtig?
Jetzt (17:00Uhr) müsste es wieder genau so sein, wenn ich das log richtig interpretiere...
In jedem Fall sollten aber die Profiltemperaturen immer richtig gewesen sein, einzig die Anzeige der aktuellen Profilposition in der vis ist bei manchen Räumen falsch. Ist das auch richtig interpretiert? -
@Rene_HM job genau richtig interpretiert. Temperaturen passen immer, nur die Anzeigen passen nicht.
-
@Tschaeens und ein Raum zeigt richtig an?
-
Zu deiner Frage ganz oben bezüglich Anleitung, hier ein Auszug aus der Anleitung von Pittini:
Es gibt, durch Klick auf die Symbole ganz rechts und links in der Titelleiste, ausklappbare Sidemenüs. Im rechten hab ich Dir Links zu den Projekten und Anleitungen von Vis, MaterialDesign und HeatingControl hinterlegt. Das linke Menü ist an sich unbenutzt, kann aber von Dir verwendet werden falls Du die Seite erweitern möchtest.
Hab ich selbst gerade erst gesehen als ich mir die Anleitung nochmal durchgelesen hab xD Das sind die Verweise die dir gefehlt haben zu z.B. dem MD CSS von Uhula.
Zu den Farbeinstellungen auch aus der Anleitung:
Die Farbeinstellungen sollten egal welche Version du genutzt hast trotzdem funktionieren.
Nutzt du einzelne Views aus der Vis in deinem eigenen Projekt oder nutzt du gerade ausschließlich Pittinis Vis? Wenn du die Views in deinem Projekt nutzt, dann wird dir vermutlich was fehlen. In Pittinis Vis sollte das alles funktionieren.
Wir können für Pittinis Vis aber mal folgendes probieren:
Im der View "abar" befinden sich 3 Widgets. Im dritten sind die Farbeinstellungen gespeichert.
Ersetze mal dieses Widget durch folgendes:
Dort sind meine Farbeinstellungen schon gespeichert, es sollte sich also theoretisch farblich etwas tun.[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"\"primary_color\":\"#000000\",\n\"abar_color\":\"#121212\",\n\"tnav_color\":\"#000000\",\n\"bnav_color\":\"#000000\",\n\"lnav_color\":\"#000000\",\n\"rnav_color\":\"#000000\",\n\"secondary_color\":\"amber\",\n\"content_color\":\"#121212\",\n\"lnav_fixed_width\":\"{0_userdata.0.mdui.vis.lnav_fixed_width}\",\n\"lnav_fixed_open\":\"true\"\n\"color1\":\"\",\n\"color1_dark\":\"\",\n\"color2\":\"\",\n\"color2_dark\":\"\",\n\"color3\":\"\",\n\"color3_dark\":\"\"\n\n","class":"mdui-label xdui-config","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"104px","top":"536px","width":"542px","height":""},"widgetSet":"basic"}]
Um den Thread hier mit der Vis nicht zu überlasten, würde ich vorschlagen, dass du einen Thread aufmachst und wir dort schauen, dass deine Vis funktioniert.
-
Thread aufmachst und wir dort schauen, dass deine Vis funktioniert.
oder im bestehenden thread
-
@Rene_HM job genau sind nicht immer alle Räume falsch. Nach Adapter neustart stimmts dann auch immer.
-
@Tschaeens ja, dann ist klar, was ich ändern muss...
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
Hab den Profilpunkt umgestellt, und es wird nun richtig angezeigt
abwarten! Schaun wir mal, was passiert, wenn der nächste Profilpunkt erreicht wird. Bei Start und bei Änderung von Profilpunkten wird anderer code durchlaufen, als bei Erreichen eines Profilpunktes...
Nächster PRofilpunkt ist erreicht, Anzeige ist wieder falsch:
-
@Rene_HM super danke dir und nochmal Top Adapter und vielen Dank für deine Zeit und Mühen!
-
@Dominik-F schau mal, ob alle Räume, die jetzt umschalten sollten, falsch sind. Einer sollte richtig sein. Wenn ja, weiß ich, wo der Fehler liegt...
-
Es ist wie du sagst, ein Raum zeigt richtig an
-
@Rene_HM bei mir war die auch leer
-
@Rene_HM
ich hab jetzt ein Problem mit der "Fenster offen Temperatur".
Wenn das Fenster offen ist möchte ich das das Thermostat "aus" anzeigt.Bei den HM Thermostaten ist 4,5 Grad off, also habe ich die Temperatur auf 4 Grad gestellt. Allerdings gibt das Thermostat dann 4,5 zurück und dies wird wie ein manueller eingriff gewertet, d.h. nach dem das Fenster wieder geschlossen wird bleibt es bei den 4,5 Grad
-
Ich habe zwei bug fixes in github hochgeladen:
- der save-Knopf im admin sollte nun auch funktionieren, wenn die Raumliste noch leer ist (Achtung: nach Installation upload nicht vergessen)
- Anzeige der CurrentTimePeriod sollte nun auch am Wochenende für alle räume passen
-
@FI_84 warum dann nicht 4.5°C als Fenster-Offen-Temperatur eintragen?
-
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
Ich habe zwei bug fixes in github hochgeladen:
1) der save-Knopf im admin sollte nun auch funktionieren, wenn die Raumliste noch leer ist (Achtung: nach Installation upload nicht vergessen)
2) Anzeige der CurrentTimePeriod sollte nun auch am Wochenende für alle räume passenDa ich noch nichts weiter eingestellt habe, hab ich zum Testen nochmal einen "Clean-Install" ohne die 1.1.2 gemacht. Das Speichern funktioniert so immer noch nicht, auch nicht mit "gefüllter" Raumliste.
Beim Klick auf den "Editier-Stift" (siehe Bild) passiert auch nichts.