NEWS
[Vorlage]-Zeit herunterzählen bis GoogleTermin Eintritt
-
es gab ein update des scriptes:
es wird nun via eines schedules zeitverzögert das zweite script gestartet - ansonsten wurde der zähler um00:00 neugesetzt, bevor das vorherige datum + uhrzeit abgelaufen war.
-
Hallo, irgendwas stimmt nicht bei mir?
22:23:58.974 info javascript.0 Stop script script.js.Sigi.Termin_Skript 22:23:58.987 info javascript.0 Start javascript script.js.Sigi.Termin_Skript 22:23:58.987 info javascript.0 script.js.Sigi.Termin_Skript: registered 1 subscription and 1 schedule 22:24:00.023 error javascript.0 at restzeit (script.js.Sigi.Termin_Skript:46:22) 22:24:00.023 error javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.Sigi.Termin_Skript:78:38) 22:24:58.565 info javascript.0 Stop script script.js.Sigi.Termin_Skript 22:24:58.577 info javascript.0 Start javascript script.js.Sigi.Termin_Skript 22:24:58.578 info javascript.0 script.js.Sigi.Termin_Skript: registered 1 subscription and 1 schedule 22:25:00.005 error javascript.0 at restzeit (script.js.Sigi.Termin_Skript:46:22) 22:25:00.005 error javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.Sigi.Termin_Skript:78:38)
-
hallo @sigi234
wenn du in den datenpunkt "datum" anstatt im string etwas eingibst, was passiert dann ?
-
@liv-in-sky sagte in [Vorlage]-Zeit herunterzählen bis GoogleTermin Eintritt:
hallo @sigi234
wenn du in den datenpunkt "datum" anstatt im string etwas eingibst, was passiert dann ?
Ok, dann kommt das: Wobei die Stunden nicht berechnet werden....
-
weil es keine stunden gibt - bis 24.5 10:15 sind nur 3 tage und ca. 30 minuten
-
weil es keine stunden gibt - bis 24.5 10:15 sind nur 3 tage und ca. 30 minuten
Aha, als nur wenn der Termin kürzer als 24 Stunden ist........
-
nein nicht ganz
gib mal 24.5.2019 11:30 ein, dann hast du auch stunden
letztlich sind ja 1 tag 24 stunden - wird also umgerechnet
-
nein nicht ganz
gib mal 24.5.2019 11:30 ein, dann hast du auch stunden
letztlich sind ja 1 tag 24 stunden - wird also umgerechnet
Ok, will ich mehrerer Countdowns muss ich das Skript für jeden kopieren.............sehe ich das Richtig so?
-
ja genau - am besten in einem editor alle datenpunkte ändern - suchen und ersetzen
-
du bist doch schon voll der profi in sachen vis - hast du mal lust , darein zu sehen, vielleicht hast du da einen tipp - irgendwie interessiert das außer mir keinen
https://forum.iobroker.net/topic/22575/iframe-iqontrol-wie-am-besten-einbinden
-
du bist doch schon voll der profi in sachen vis - hast du mal lust , darein zu sehen, vielleicht hast du da einen tipp - irgendwie interessiert das außer mir keinen
https://forum.iobroker.net/topic/22575/iframe-iqontrol-wie-am-besten-einbinden
Den iqontrol-adapter habe ich, ist sehr gut, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.........
-
@sigi234 weiß ich doch
wenn du dieses script in deine vis eingebunden hast, würdest du dann ein bild hier posten - deine vis wirkt immer animierend
-
@sigi234 weiß ich doch
wenn du dieses script in deine vis eingebunden hast, würdest du dann ein bild hier posten - deine vis wirkt immer animierend
Ich überlege gerade man könnte ja ein Widget erstellen und das Input-Widget nehmen das dann in den DP Objekt DATUM den Wert reinschreibt........... dann kopieren wie man will und ich erspare mir dein Skript zu kopieren.......
Aha geht ja nicht, weil dann ändern sich ja alle anderen auch......Kopfkino.....
-
mein erstes bild im ersten post zeigt mein widget - da kann ich das direkt eingeben (input)- aber naturlich nur für ein script bzw einen countdown
-
mein erstes bild im ersten post zeigt mein widget
Ja das habe ich gesehen.........war mir nicht sicher welches Widget du da genommen hast.......
-
neue ical instanz anlegen
Muss ich diese anlegen, kann ich nicht eine bestehende nehmen?
-
kannst auch eine bestehende nehmen - ich lasse mir in der ersten instanz nur 8 tage in der vis anzeigen und habe daher nur 8 tage vorschau - ich weiß leider micht, wie ich in meinem widget für den kalender nur 8 tage anzeigen lasse, obwohl 30 angeboten werden - deshalb habe ich eine zweite instanz
kurz gesagt - es geht mit einer existierenden instanz auch -
@sigi234 weiß ich doch
Bin gerade dabei...........
Kannst du es mal testen..........
-
Es gibt ein Update des google bzw ical scripts - version 1.2
- schedule verbesserung
- bessere kommentare für das setting des scriptes
- der trigger wurde geändert - es gab ein problem , wenn zwischen 0:00 und 7:00 ein neustart oder längeres ausschalten des iobrokers eingestellt ist
der trigger ist momentan auf 7 uhr morgens eingestellt - kann , wenn kein meustart ist, auch etwas weiter zurückgestellt werden
-
@sigi234 hi sigi - haben deine nletzten post völlig übersehen - sorry dafür
habe es nachgeholt - und die farben ein wenig geändert