NEWS
Netatmo Presence Objekt ID für Bewegung
-
Gib doch mal ein paar logs aus (source, dest), vielleicht kannst du erkennen wo es klemmt.
Du hast doch mit deinen scrpts schon Bilder geschickt, das hat doch funktioniert, oder!?@frajop
mit den alten Scripts habe ich Bilder verschicken können. Sie wurden auch im entsprechenden Verzeichnis vorher abgelegt. Aber zu diesem Zeitpunkt lief alles noch auf einem anderen Client (Rock64).
Auf dem PI4 hatte ich die alten Script nie am laufen. Ich vermute einal, dass es mit dem Betriebssystem (raspbian-buster-lite) zusammen hängt.
Mit der Datensicherung habe ich auch so einen Effekt, wenn ich den erstellten Backupfile in ein anderes Verzeichnis kopieren möchte.dulles
-
Gib doch mal ein paar logs aus (source, dest), vielleicht kannst du erkennen wo es klemmt.
Du hast doch mit deinen scrpts schon Bilder geschickt, das hat doch funktioniert, oder!?@frajop
Zur Info....
Das Problem hat eine Ende. Es lag an dem Namen der gespeicherten Bilddatei. Genauer gesagt an der Variable "LokaleDate" . Hier wird ein Ergebnis "xx/xx/xx" ausgespuckt und mit den Slash "/" kommt Linux als Namen nicht zurecht. Gelöst habe ich folgendermaßen.- diesen Eintrag löschen
var day = today.toLocaleDateString();- dafür diese Einträge einsetzen
var d = new Date(); var mm = d.getMonth() + 1; var dd = d.getDate(); var yy = d.getFullYear();- dann noch folgende Zeile (speichern des Dateinamen) anpassen
var dest_path = '/opt/iobroker/data/webcam/' + 'image-' + dd + '-' + mm + '-' + yy + '-' + timestamp + '.jpg' ;Nochmal danke für die Vorlage des Scriptes. Jetzt bekomme ich auch noch eine Benachrichtigung und nur ein Bild (Bild von der auslöstenden Kamera.
dulles